Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Es kommt eine Scheibe zwischen Mittellager und Karosserie.
Lasse ich diese Scheibe bei mir weg habe ich Vibrationen im Antrieb bei Last
Lasse ich diese Scheibe bei mir weg habe ich Vibrationen im Antrieb bei Last
Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Echt? Ich hab die glaube ich nur mit Scheibe am Schraubenkopf festgenagelt. Das war aber auch so. Ich merk aber auch nix.
Ich habe aber auch die Scheiben nicht. Vielleicht können wir das mal erörtern .
Ich habe aber auch die Scheiben nicht. Vielleicht können wir das mal erörtern .
mfg Sebastian
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Können wir erörtern
Keiner weiß es, manche Wagen hatten ab Werk die Scheiben, manche nicht. Also manche müssen sie drunter haben das keine Vibrationen entstehen, und andere halt nicht.
Gibt bei jetzigem Wissensstand nur eine Möglichkeit, probieren
Die Höhe der Scheiben ist noch wichtig, glaube es waren so ca 16mm, aber besser wenn Joan seine mal messen würde damit man das sicher weiß
Keiner weiß es, manche Wagen hatten ab Werk die Scheiben, manche nicht. Also manche müssen sie drunter haben das keine Vibrationen entstehen, und andere halt nicht.
Gibt bei jetzigem Wissensstand nur eine Möglichkeit, probieren
Die Höhe der Scheiben ist noch wichtig, glaube es waren so ca 16mm, aber besser wenn Joan seine mal messen würde damit man das sicher weiß
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Ich meine mich auch noch zu erinnern das wie auch immer es an der 2TL war, hat es nicht am Commo gepasst.
16mm Höhe pro Stück eher nicht, so 10 hätt ich geschätzt.
Ist auf jedenfall bischen komisch die Stelle.
Und hat mit dem Trampeln doch eher nix zu tun, die Welle läuft meiner Meinung nach ganz OK.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Motorwagen hat geschrieben: ↑01.09.2021, 20:30 Können wir erörtern
Keiner weiß es, manche Wagen hatten ab Werk die Scheiben, manche nicht. Also manche müssen sie drunter haben das keine Vibrationen entstehen, und andere halt nicht.
Gibt bei jetzigem Wissensstand nur eine Möglichkeit, probieren
Die Höhe der Scheiben ist noch wichtig, glaube es waren so ca 16mm, aber besser wenn Joan seine mal messen würde damit man das sicher weiß
Das hört sich eher nach: " Werner? Sind keine Unterlegscheiben mehr für die Kardan im Parternoster? Ne Ottmar! Wiedermal Engpass in der Kette! Baller sie so fest! " an.
mfg Sebastian
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Wo du es sagst, ich hätt ma checken können ob die Schrauben noch fest sind.
Wenn ich mir das so überlege, möcht ich eigentlich das die sich bitte nicht lösen
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Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Ich denke wenn es sich löst, merkst du das sofort. Die Welle arbeitet ja richtig. Wenn schon 10mm einen Unterschied machen merkst du das definitiv zügig...
mfg Sebastian
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
würde bei einem rubbeln beim Anfahren auch auf Kardan bzw Mittellager tippen. Diff macht solche Geräusche eher nicht
Die Mittellager hängen oft durch da sieht man das gut das sie fertig sind, aber es gibt halt auch falsche Gummimischungen die dann die Welle hin und her schlagen lassen aber die Welle im Stand in Position halten
Die Mittellager hängen oft durch da sieht man das gut das sie fertig sind, aber es gibt halt auch falsche Gummimischungen die dann die Welle hin und her schlagen lassen aber die Welle im Stand in Position halten
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Hab ich mich nochmal druntergelegt und probiert eine Scheibe doch irgendwie zwischen zu bekommen.
(Schrauben waren fest)
Mit quetschen, würgen und der Angst die Schraube da falsch reinzudrehen doch hinbekommen.
Mega!
Is weg. Kein Trampeln, sogar Vollgas ausm Stand knarzt nix mehr.
Die Scheiben sind so Dick das ein 8er Maul genau drumpasst.
Danke!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Das mehrgewicht vom 6zyl und dessen Getriebe drückt schon deutlich auf die ausgelutschten Motor und Getriebelager was zur Folge hat das der Antrieb tiefer hängt und das Mittellager nicht mehr Waage ist.
Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Das ist doch klasse! So glücksgefühle muss man genießen und festhalten! Gibt's selten.... zumindest bei mir
mfg Sebastian
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Re: Hinterachse rubbelt, rattert hoppelt
Schön das es jetzt alles klappt !