Genau, ich hab noch welche.
40€ inkl Versand.
Bei Interesse wickeln wir alles Andree per PN ab.
Abdeckung Steuerkette
Re: Abdeckung Steuerkette
Ich hab das so auch schon gehört und mir überlegt einen Deckel zu "opfern" aber wenn man das sieht tuts schon ein bisserl weh.....andererseits, wieviele Ventildeckel braucht man denn

LGO
68er Commodore A GS Coupe
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Re: Abdeckung Steuerkette
also mit den Lappen / Karton geht das sehr gut...halt mal nicht Vollgas geben ....

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Re: Abdeckung Steuerkette
Ich habe nen 4er und 6er Deckel aufgeschnitten für das einstellen vonne Hydrostößel. Mechanische Stößel stelle ich stehend ein.
Keine Ahnung Heiko, Kollegah erzählte das mal von seinem ersten Lehrjahr. War aber schon in diesem Jahrtausend.
Keine Ahnung Heiko, Kollegah erzählte das mal von seinem ersten Lehrjahr. War aber schon in diesem Jahrtausend.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Abdeckung Steuerkette
Danke für deine Ausführungen zum Einstellen.Motorwagen hat geschrieben: ↑08.06.2021, 10:53 Hi Timo
nein, habe normale Fühlerlehren.
Habe nur den unteren Bereich etwas abgeknickt, sieht jetzt so aus wie ein L, oder wie ein Eishockeyschläger.
Oben habe ich etwas Kreppband drum gewickelt damit die nicht so durch die Finger flutschen wenn alles ölig ist.
Das Einstellen bei laufendem Motor ist etwas Übungssache damit die Lehre sauber durch läuft.
Wie Fritz schon schrieb, wenn man das ständig macht spart man halt Zeit.
Einfacher ist im Stand. Auf Markierung stellen, die hälfte einstellen, einmal durchdrehen und dann den Rest.
Man muss halt bedenken das es bei einem C Rekord 4 Zylinder recht gut geht, aber wenn man bei den 6er auf Markierung drehen muss ist wenig Platz.
Denke daher wurde es uns in den Werkstätten vorgegeben bei laufendem Motor zu machen![]()
Noch zu den Steckwellen und Radlager, habe das runter drücken ausprobiert.
Bei einer Welle ging es so wie du beschrieben hast, der Ring ging mit runter.
Bei einer zweiten Welle musste ich den Ring vorher ab machen, war sonst keine Chance![]()
Hast du dir etwas zum abpressen der Radlager gebaut? Habe es immer ohne Wärmezufuhr geschafft, aber Einsatz vom Brenner wäre auch noch eine Option!