derRadlauf macht schon einen originalen oder gut reparierten Eindruck. Für genauere Aussagen ist das Bild in meinen Augen zu hell. Die schwarzen Schweller sind beim GS normal ...
Ein originaler Radlauf und die GS-Zusatzlackierung
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Radlauf sieht sehr gut aus, auch die Chromringe und die Felgen deuten auf einen schönen Originalzustand hin, den KR kann ich nicht so beurteilen, muss ich erst mit meinem vergleichen.
Grundsätzlich ein ganz guter originaler Radlauf für einen Commodore. Allerdings dort, wo keine Schweisspunkte sind meiner Ansicht nach schon etwas aufgequollen und evtl. rechts außerhalb der Mitte auch an der Auflagefläche auf kleiner Fläche stärker unterrostet oder eingerissen. Aber auf dem Foto nur schwer zu erkennen. Jedenfalls von der Gesamtoberläche etwas unebener als an dem GS des Grafen und auch an meinem.
Kein dringender Handlungsbedarf und hält wenn man nicht bei jedem Wetter fährt noch ewig.
Ich meine zu erkennen, dass am Übergang Heckblech/Endspitzen schon rumgedoktort wurde und links könnten ein paar Rostblasen sein. Das schwarz an den Schwellern ist zwar original kommt mir aber wie schon mal nachgearbeitet und auch mehr wie Steinschlagschutz als Lack vor. Auf alle Fälle vor Ort genau hinsehen.
ich hab vor den wagen zu kaufen , angeblich rostfrei und ungeschweißt, wurde in 02 mal neu gelackt . wollt eigentlich dieses we nach frankreich und ihn holen aber aus beruflichen gründen kann ich nicht weg .
aber da noch mehr interessenten an dem commo dran sind bin ich am überlegen nen kumpel zu bitten das auto zu holen , der hat aber keinen blassen schimmer von autos. somit würd ich den commo mehr oder weniger ungesehen kaufen. hab bloß paar bilder gesehen. bin auch nicht schlüssig aber für 4500 kann man eigentlich nix falsch machen wenn man sich die preise so ansieht.
was meint ihr?
gruß ralle
das mit dem rostfrei ist meines erachtens fast nicht mehr möglich.
Sowas gibt es nur noch wenn das Auto mit Wachs oder sowas behandelt wurde und das wurde kaum in Frankreich gemacht weil es "nur ein Opel" war und es aufgrund des Wetters (Südfrankreich) nicht so nötig war.
Mein Franzose sah im Vergleich zu dem was man hier findet sehr gut aus aber ich musste beide Endspitzen, je einen Teil des Schwellers und die Lampentöpfe machen. Zum Teil nur weil es Rostansatz war aber ich es gleich weg haben wollte.
Ich denke aber das es immer besser ist einen ungeschweissten zu kaufen an dem etwas gemacht werden muß (sofern du das kannst oder jemanden hast der es richtig kann) als einer kaufen wo man nicht weiß wie er gemacht wurde. Der Preis für einen ungeschweissten finde ich ok aber es wird mit Sicherheit nicht der Endpreis sein bis er hier Tüv hat.
Ist zumindest meine Erfahrung mit Franzosen