guten tag gemeinde!
hab folgendes problem:
als ich vorgestern gefahren bin, ist mir plötzlich das kupplungspedal abgesackt...es ging kein gang mehr rein, nachdem ich nun herausgefunden hab, das der sprengring sein leben ausgehaucht hat, hab ich neue besorgt und gleich eingebaut.
ER fuhr wieder...gradeaus...1,2,3,4 Gang (achja lenkradschalter) nur im ersten gang, hängt der wahlhebel leicht durch. der rückwärtsgang geht gar nicht, nicht mit gefühl und auch nicht mit gewalt.....
hab erfahren, das sich das gestänge wohl verstellt hat und der rückwärtsgang nicht richtig einhakt.
weiss jemand wie es geht?? also das einstellen? oder kann mir jemand helfen? raum frankfurt
dankeschön!
es geht kein rückwärtsgang rein!
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Moin,
nach unserem Telefonat habe ich zufälligerweise ein Bild gefunden, auf dem (glaube ich) die Einstellmöglichkeit zu sehen ist. Aber was und wie gemacht werden muss, ist mir eher ein Mysterium ...

nach unserem Telefonat habe ich zufälligerweise ein Bild gefunden, auf dem (glaube ich) die Einstellmöglichkeit zu sehen ist. Aber was und wie gemacht werden muss, ist mir eher ein Mysterium ...

"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- chromgoeder
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Interpol
so habs herausgefunden!
irgendwie hab ich es vorher nicht gesehen gehabt.....direkt an der kupplung, die erste kugelkopfverbindung war rausgesprungen...und beim rütteln is nichts gegangen weil die manchette die drüber sein sollte schlichtweg verrutscht ist.
hab schnell nen kumpel angerufen der soll sich mal reinsetzen und durchschalten...und dann hab ich es gesehn.....
also gehts wieder...
aber trotzdem scheint die kupplung verschlissen zu sein....eine neue muss früher oder später her.
cheers
irgendwie hab ich es vorher nicht gesehen gehabt.....direkt an der kupplung, die erste kugelkopfverbindung war rausgesprungen...und beim rütteln is nichts gegangen weil die manchette die drüber sein sollte schlichtweg verrutscht ist.
hab schnell nen kumpel angerufen der soll sich mal reinsetzen und durchschalten...und dann hab ich es gesehn.....
also gehts wieder...
aber trotzdem scheint die kupplung verschlissen zu sein....eine neue muss früher oder später her.
cheers
rockabilly rebel
-
Das System der Lenkradschaltung hab ich nie begriffen :
Warum baut man den Schalthebel an`s Lenkrad, um es dann über ca. 10 Gelenke, die gerne verschleißen, an das Getriebe weiterzuleiten.
Das ist der pure Unsinn!!
Eine Sackgasse der technischen Entwicklung.
Oder eine Unart der 50er Jahre: Was aus Amiland kommt, ist toll?
Es grüßt
der nachdenkliche Jörg
Warum baut man den Schalthebel an`s Lenkrad, um es dann über ca. 10 Gelenke, die gerne verschleißen, an das Getriebe weiterzuleiten.
Das ist der pure Unsinn!!
Eine Sackgasse der technischen Entwicklung.
Oder eine Unart der 50er Jahre: Was aus Amiland kommt, ist toll?
Es grüßt
der nachdenkliche Jörg
Moin!
Du solltest auf jeden Fall die Plastik-Kugelhülsen tauschen, die die Kugelköpfe führen. Nach 4-5 mal wieder reinstecken sind die total ausgeleiert, daß nichts mehr geht. Die Schrauben, die den Wahlhebel an der Lenksäule halten waren bei mir auch lose, festgezogen - ging schon besser...
Gruß, Dirk.
Du solltest auf jeden Fall die Plastik-Kugelhülsen tauschen, die die Kugelköpfe führen. Nach 4-5 mal wieder reinstecken sind die total ausgeleiert, daß nichts mehr geht. Die Schrauben, die den Wahlhebel an der Lenksäule halten waren bei mir auch lose, festgezogen - ging schon besser...
Gruß, Dirk.