Endlich habe ich mich aufgerafft mich wieder anzumelden,ich war schon im alten Forum angemeldet,habe mich nach dem Umzug aber bisher nur als stiller Mitleser betätigt,da mein Commo Projekt erstmal auf Eis lag.Jetzt soll es aber endlich wieder weiter gehen,habe mir noch einen Schlachtwagen zugelegt,wobei ich noch nicht weiß ob ich ihn wirklich schlachten will,aber das wird wohl noch ein extra Fred....
Hier nochmal die Vorstellung aus dem alten Forum in überabeiteter Version:
Mein Name ist Stefan,ich bin 29 jahre alt und komme aus Bornhöved,das liegt ca. 30 Km südlich von Kiel.
Da mein Vater von 61 bis 79 bei Opel gearbeitet hat wurde und wird noch bei uns in der Familie natürlich nur Opel gefahren und ich wurde schon vom Kindesalter an vom Blitz beeinflusst !
Habe dann selbst auch beim Opelhändler im Nachbarort meine Ausbildung als Mechaniker gemacht und bin dort im Betrieb aber mittlerweile als "Teileknecht" beschäftigt.
An den neuen verbauten Plastikkarren zu schrauben macht auch nicht wirklich Spaß.....an alten dafür umso mehr....!
Zur Zeit fahre ich einen Monza GSE auf Saisonkennzeichen und einen Diplomat B V8 auf 07 er Nummer,sowie ab nächstem Jahr dann hoffentlich mein Commodore A Coupe Bj 69 . Habe auch noch ein Commo B Coupe was schon seit geraumer Zeit auf eine Restauration wartet und wohl noch länger warten muß.
Der Commo A ist seit 10 Jahren abgemeldet,wurde früher schon einmal gut restauriert und hat auch scheinbar keine Durchrostungen.
Habe mir das Coupe vor knapp 3 Jahren in teilzerlegtem Zustand gekauft .Der einstige 2,5 l Motor wurde vom Vorbesitzer ausgebaut weil ein 3,0 E vom Senator A rein sollte und dann stand der Wagen unberührt in der Ecke.
Leider hat er alle Teile im Fahrzeug verstreut und auch viel Kleinkram verloren ,den ich jetz wiederbeschafft habe oder noch muß,
aber wenigstens der Motor mit Getriebe hängt schon mal wieder richtig drin und läuft soweit gut,aber die Bremse und Elekrik machen mir schon noch ordentlich Kopfzerbrechen,hoffe ja,daß er bis zum nächsten Sommer fertig ist,damit ich mit ihm zum Oldtimertreffen nach Rendsburg fahren kann....!
Ist aber noch ne Menge Arbeit (vor allem an den beiden Komponenten) und ich hoffe natürlich auch hier etwas Hilfe zu bekommen und auch zu geben!
Ich versuch das mal mit den Bildern:
Das Projekt:
Der vorraussichtliche Teilespender:

Diplo:

Fotos von den anderen Wagen bzw.mehr von dem Projekt habe ich leider momentan nicht auf dem Rechner.
Bis dann
Gruß Stefan