Hat dazu jemand paar Zahlen?
Gruß
Sergej
Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
Also den 1,9s haben wir mal mit ca. 135 Kg gewogen,komplett.Ich habe auch schon mal einen 2,0E mit einem Kumpel zusammen gehoben,vom Gefühl her dürfte der auch so in dem Bereich liegen.
Mit dem Sechszylinder habe ich keine Erfahrung,wenn ich mir den Gussklotz anschaue,würde ich deutlich über 200 Kg schätzen.
Mit dem Sechszylinder habe ich keine Erfahrung,wenn ich mir den Gussklotz anschaue,würde ich deutlich über 200 Kg schätzen.
Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
suche.... Funktion mal durchschaun 

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Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
2L e sollte 145kg haben komplett.
Im Ohf gibt es eine Liste aber ich finde es auf die schnelle nicht.
nicht.
3L mit allen Drumherum sicher um 250kg
Im Ohf gibt es eine Liste aber ich finde es auf die schnelle nicht.
nicht.
3L mit allen Drumherum sicher um 250kg
Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
Keine 200kg.
hatte mal die teile einzeln gewogen um das abzuschätzen. also ein 6er zylinderkopf wiegt 30kg, soviel weiss ich noch. gesamt lag der 2,5s bei 180-190kg .
ausser 2 kolben ein stück kurbelwelle und etwas mehr block und kopf material macht ja keine 100kg aus
im grunde kann man auch einfach nen 4er wiegen und grob das gewicht mal 1,5 nehmen. wobei man da schon abschätzen muss das das gewicht vom steuergehäuse-verteiler usw. eigentlich nicht mit dem faktor 1,5 mitgerechnet werden darf.
aber das gewicht bei den 6ern kann eh unterschiedlich sein. schon alleine durch die zylinderbohrung gibts mehr oder weniger material oder auch durch verschiedene gewichte der kurbelwelle usw.
hatte mal die teile einzeln gewogen um das abzuschätzen. also ein 6er zylinderkopf wiegt 30kg, soviel weiss ich noch. gesamt lag der 2,5s bei 180-190kg .
ausser 2 kolben ein stück kurbelwelle und etwas mehr block und kopf material macht ja keine 100kg aus

im grunde kann man auch einfach nen 4er wiegen und grob das gewicht mal 1,5 nehmen. wobei man da schon abschätzen muss das das gewicht vom steuergehäuse-verteiler usw. eigentlich nicht mit dem faktor 1,5 mitgerechnet werden darf.
aber das gewicht bei den 6ern kann eh unterschiedlich sein. schon alleine durch die zylinderbohrung gibts mehr oder weniger material oder auch durch verschiedene gewichte der kurbelwelle usw.
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Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
Im Ohf steht
30 nackt 190ca
30e komplett 248kg
Konsequenter Leichtbau
So ein 2.5v6 wiegt 150kg ca
30 nackt 190ca
30e komplett 248kg
Konsequenter Leichtbau

So ein 2.5v6 wiegt 150kg ca