Der Golf 2 als bestes, weil zuverlässigstes und langlebigstes Fahrzeug, was je gebaut wurde, da gebe ich dir vollkommen recht.
Deine Betrachtungsweise, dass Oldtimer auch mal Neuwagen waren und auch diese an wert verloren haben stimme ich auch zu.
Aber sehen das nicht über die letzten 50 jahre, sondern von heute und allein für mich persönlich mit meinen Fähigkeiten.
Wenn ich mir heute 8000,- Euro in die Hand nehme und mir davon einen C rekord Caravan kaufe und Aufbaue bzw Restauriere, habe ich einen guten Zustand 2 Wagen, mit dem ich grenzenlos Spaß habe.
Wenn ich den dann in drei jahren wiedr verkaufe, bekomme ich annähernd wieder die 8000,- Scheine dafür.
kaufe ich stattdessen eine Golf Kombi neu, lege ich auch bei wenig Austattung bestimmt 22000,- hin. Bei einem Verkauf nach ca 3 jahren, bleiben davon wohl noch 16000-17000,- über.
Das wäre also so, als wenn ich den Rekord nach 3 jahren fast verschenke. Würde ich nie machen, warum soll ich also das Geld be einem Neuwagen verschenken ???
Wegen deiner Pussyaustattung:
Ich habe auch bei meinem 67er Rekord Gurte nachgeüstet, weil ich lieber eine Pussy bin, als bei einem Unfall die Lenksäule im Brustkorb stecken zu haben.
Und vorrausschauend fahren und darum keine Unfälle bauen, das hat mein Vater auch bestimmt 45 jahre lang gesagt. bis ihm jemand die Vorfahrt genommen hat. Und diesen Unfall hätte mein Vater nur verhindern können, wenn er zu diesem Zeitpunkt einfach an einem anderen Ort gewesen wäre. seid dem sagt er auch immer, ein Unfall kann einfac immer passieren, auch wenn man noch so aufpasst. Und das der unterschied beim Bremsweg zwischen Oldschool-bremse und Bremse mit ABS enorm ist, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu reden.
Sicherheitssysteme sind in meinen Augen keine Pussyausstattung !!!
Servolenkung, 8 was nichts schlechtes ist ) kann man wohl als Pussyaustattung bezeichnen, genauso wie Einspritzsysteme und elektronische Zündsysteme, Zentralverriegelungen, Automatische Heckklappenöffner, Einparkhilfen, alles Pussyaustattung. Genau wie Navigationsgeräte. und trotzdem nutzt sie jeder, oder nimmt heut noch den Shellatlas zur Hand um nach dem Weg zu schauen ???
Ich will hier auch bestimmt nicht streiten, vieleicht etwas Diskutieren.
Im grunde hat halt jeder so seine Einstellungen und seine Meinung. das darf auch jeder, wenn er sie dann mit vernünftigen Argumenten vertreten kann.
Gruß
Harry vorjee