da ich Ende August Geburtstag habe und wohl zum aller letzten Mal etwas von Muddi geschenkt bekomme* dachte ich, ich wünsche mir mal etwas, was man im Leben immer wieder braucht.

Ich hätte gerne ein anfängertaugliches (!) Schweissgerät. Bisher bin ich mit Schutzgas immer besser klargekommen als mit Elektrode.
Neben kleinen Reparaturen im Alltag und wilden Kunstprojekten, würde ich sehr gern lernen einfache Karosseriearbeiten selbst zu erledigen und ich hätte gern die theoretische Option (Vermutlich braucht man anderes Gas und anderen Draht und...) Alu schweissen zu können. Ich habe viel mit Einrädern, Stunt-Scootern und ähnlichem zu tun, da bräuchte man das immer wieder mal.
Als Budget hätte ich mir jetzt 250€ vorgestellt. Eine Stickstoffflasche habe ich schon. Und so eine selbstabblendende Maske würde ich unabhängig davon gern dazukaufen.
Keine Ahnung ob das völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ich bin für jeden sinnvollen Vorschlag offen. Am liebsten gleich mit Link zu irgend einem Onlineshop oder so.
Wenn ich dank euch eine klare Vorstellung habe würde ich selbstverständlich zum Fachhandel bei mir in Berlin gehen. http://www.mahlke-berlin.de
Vielen Dank im Voraus!
vlG
Uli
*ab nächstes Jahr wird sich wohl mein gesamtes Leben für mindestens die nächsten 20Jahre um die Rückzahlung irgend welcher Kredite drehen.