Flüssigkeiten
Flüssigkeiten
Hallo zusammen,
was für ein Motoröl nehmt ihr? Das gleiche gilt für die Flüssigkeit für die Servolenkung?
Gruß
Christian
was für ein Motoröl nehmt ihr? Das gleiche gilt für die Flüssigkeit für die Servolenkung?
Gruß
Christian
-
Re: Flüssigkeiten
A mineral 15W 40 or 20W 50 oil in the engine and Dexron III automatic transmission oil in the power steering system.
Gibt es auch Favoriten bei den Herstellern?
-
I have no favourites as such, but this is what is in the engine now: http://www.olietekoop.nl/np-admin/produ ... 020W50.jpg
Ich nehme immer das billigste mineralische aus dem Internet.
5 Liter für 16 oder 17 Euro.
Wichtiger ist für mich der jährliche Oel- und Filterwechsel.
5 Liter für 16 oder 17 Euro.
Wichtiger ist für mich der jährliche Oel- und Filterwechsel.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
Seh ich wie Jörg, jedes Frühjahr ne Ölkur mit filterwechsel, ansonsten nehm ich auch preiswertes Öl und d hatte noch nie Probleme.
Oh, ein Öl Thread 

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Brender hat geschrieben:Oh, ein Öl Thread
Ich wollts ja nich machen mit den Hüpfern......

Oder doch........

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Motorbremse
Jaaa , das zieht sich in anderen Foren dermaßen durch - echt zumBrender hat geschrieben:Oh, ein Öl Thread

Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
-
Richtig,
aber ich denke das dafür ein Forum da ist damit auch Leuten geholfen wird die sowas halt nicht wissen.........
Können ja nicht alle so schlau sein wie Ihr ...
Über so viel Ueberheblichkeitkeit könnte ich nur....
kotzen...
finde den Smilie nicht .
aber ich denke das dafür ein Forum da ist damit auch Leuten geholfen wird die sowas halt nicht wissen.........
Können ja nicht alle so schlau sein wie Ihr ...
Über so viel Ueberheblichkeitkeit könnte ich nur....

finde den Smilie nicht .
FTW
andysteinmetz hat geschrieben: aber ich denke das dafür ein Forum da ist damit auch Leuten geholfen wird die sowas halt nicht wissen.........
Da gehts nicht drum Andy, jeder hier hat eine eigene Meinung zu dem Thema und jeder fährt damit gut. Ich würde fast sagen das es nahezu egal ist welchen Intervall mit welchem Öl man im CIH Eisenhaufen im Normalbetrieb fährt.
Das mit dem Hydauliköl inne Servo ist denke ich mal was anderes, Dexron III ist dafür geeignet. Bedeutet aber nicht das es nicht genug andere Sorten hat die auch geeignet sind.
Gibt Studien hinter vorgehaltener Hand auße Ölbranche die belegen das Intervalle von bis zu 80tkm problemlos sind bei den modernen Sorten. Kollega hatte ´nen speziellen Vorfilter in seinem Daimler Diesel und hat alle 120tkm ´nen Ölwechsel gemacht. Mittlerweile ist der Motor 15 mal um den Globus, mit wahrscheinlich 5-10 Ölwechseln.
Aber das ist typisch Deutsch, bei uns liegt die Durschnittstemperatur inne Waschmaschine auch deutlich über dem EU Durchschnitt, frei nach dem Motto viel hilft viel.
Prost
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Jetzt kennt der Kerl sich auch noch mit Waschmaschine aus
.
Gruß von der Heidelsburg

Gruß von der Heidelsburg
Einer von fünf 

Was Leute alles in hüpfende Smileys interpretieren. Das sollte keinesfalls überheblich sein!
Mir war nur klar das jetzt 3 Seiten kommen mit 20 ölen und keiner weiß mehr zum Schluss war überhaupt Sinn macht
.
Fand es einfach nur lustig. Ist halt das Problem wenn man den Leuten nicht in die Augen schauen kann sondern den Bildschirm.
Mir war nur klar das jetzt 3 Seiten kommen mit 20 ölen und keiner weiß mehr zum Schluss war überhaupt Sinn macht

Fand es einfach nur lustig. Ist halt das Problem wenn man den Leuten nicht in die Augen schauen kann sondern den Bildschirm.
mfg Sebastian 

Oh, wir sind jetzt bei Waschmaschinen.
Ich persönlich wasch nicht bei 30 Grad, weil dann die Wäsche muffig riecht. Muss schon 40 Grad haben.
Sonst frag ich Metto, wenn ich nicht weiterweiss.

Ich persönlich wasch nicht bei 30 Grad, weil dann die Wäsche muffig riecht. Muss schon 40 Grad haben.
Sonst frag ich Metto, wenn ich nicht weiterweiss.
Gruß Jörg
-
Meinefrau kam letztens an, du unsere Wäsche hat überall kleine Löscher, bei deine Schrauberklamotten ists mir ja egal aber nicht bei meiner teuren Unterwäsche
. Ich hab dann die Trommel ausbauen müssen und siehe da: warn so ein alter haltestift von den hinteren Bremsbacken vom letzten bremsenwechsel beim Opel. Der muss sich da irgendwie reingeschlichen haben......
. Mein Beitrag zu Waschmaschinen.
Einen schönen Sonntag euch!

Einen schönen Sonntag euch!