Hallo Leute,
wollte Euch nicht vorenthalten das ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Wattgestänges an meinem GSE Coupe bin. Also wer meint etwas richtig gutes für das Fahrwerk und Fahrverhaltens seines Commos tun zu wollen der liegt mit diesem Teilchen absolut richtig. Ich dachte ich fahre ein anderes Auto . Kein schaukeln oder hüpfen mehr wenn man etwas schneller um die Kurve fährt.
Das Auto fährt sich jetzt wie ein Go Kart einfach Klasse. Wer mehr wissen möchte und wo man das Ding herbekommt etc. der soll mir eine PN schicken.
Also ich kann nur sagen unvergleichbar und einfach TOP!
Gruß Michi
Wattgestänge
Wattgestänge
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Wattgestänge
Freut mich das es die Straßenlage verbessert.hardmicki hat geschrieben:Hallo Leute,
wollte Euch nicht vorenthalten das ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Wattgestänges an meinem GSE Coupe bin. Also wer meint etwas richtig gutes für das Fahrwerk und Fahrverhaltens seines Commos tun zu wollen der liegt mit diesem Teilchen absolut richtig. Ich dachte ich fahre ein anderes Auto . Kein schaukeln oder hüpfen mehr wenn man etwas schneller um die Kurve fährt.
Das Auto fährt sich jetzt wie ein Go Kart einfach Klasse. Wer mehr wissen möchte und wo man das Ding herbekommt etc. der soll mir eine PN schicken.
Also ich kann nur sagen unvergleichbar und einfach TOP!
Gruß Michi

Mein Starb ist nur einstellbar aber die Straßenlage ist auch richtig gut.

- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
Moin,
erwartungsgemäß sehe ich manche Dinge etwas anders!
Zumindest ich fahre nicht mit einem 35 Jahre alten Wagen, um ein modernes Fahrverhalten zu haben! Sicher ist das Fahrverhalten mit einem Wattgestänge gut, aber will ich das denn?
Das Entschwinden der Gesichtsfarbe der Beifahrer(innen) in holprigen Kurven hat schon auch gewisse Reize!
Ein weiteres Gegenargument ist der Minderheitenschutz: Das wattsche Parallelogramm ist sicher sehr gut. Aber trotzdem würde ich allein schon wegen der Erhaltung der der Vielfalt technischer Lösungen ein Reaktionsdreieck, oder besser noch: Einen flachgestellten und verlängerten Panhardstab bevorzugen. Aber: Jedem Kind seinen Luftballon!
Wo hast Du das Wattgestänge her? Von CYI Priewe oder von CAE Shifting Technology oder so?
Viele Grüße,
Thorsten
erwartungsgemäß sehe ich manche Dinge etwas anders!

Das Entschwinden der Gesichtsfarbe der Beifahrer(innen) in holprigen Kurven hat schon auch gewisse Reize!

Ein weiteres Gegenargument ist der Minderheitenschutz: Das wattsche Parallelogramm ist sicher sehr gut. Aber trotzdem würde ich allein schon wegen der Erhaltung der der Vielfalt technischer Lösungen ein Reaktionsdreieck, oder besser noch: Einen flachgestellten und verlängerten Panhardstab bevorzugen. Aber: Jedem Kind seinen Luftballon!

Wo hast Du das Wattgestänge her? Von CYI Priewe oder von CAE Shifting Technology oder so?
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Was spricht dagegen das Fahrwerk zu verbessern?Der Redundant hat geschrieben:Moin,
erwartungsgemäß sehe ich manche Dinge etwas anders!Zumindest ich fahre nicht mit einem 35 Jahre alten Wagen, um ein modernes Fahrverhalten zu haben! Sicher ist das Fahrverhalten mit einem Wattgestänge gut, aber will ich das denn?
Das Entschwinden der Gesichtsfarbe der Beifahrer(innen) in holprigen Kurven hat schon auch gewisse Reize!![]()
Ein weiteres Gegenargument ist der Minderheitenschutz: Das wattsche Parallelogramm ist sicher sehr gut. Aber trotzdem würde ich allein schon wegen der Erhaltung der der Vielfalt technischer Lösungen ein Reaktionsdreieck, oder besser noch: Einen flachgestellten und verlängerten Panhardstab bevorzugen. Aber: Jedem Kind seinen Luftballon!![]()
Wo hast Du das Wattgestänge her? Von CYI Priewe oder von CAE Shifting Technology oder so?
Viele Grüße,
Thorsten
Es gibt hier genung Leute die mal wegen einem schlechten Fahrwerk
von der Straße abgekommen ist.
Es muß nicht gleich zum unfall gekommen sein.
Ich finde wer das Geld ausgibt um so ein umbau zu machen machts richtig.
Gruß Stefan
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
Das ist im Grunde genommen wieder eine Frage der Philosophie: Was will ich mit dem Auto?
Bei einem Tourenwagen kann ein Wattgestänge sinnvoll sein (Irmscher ist aber auch in Gruppe 2 ohne Wattgestänge gefahren). Man kann sich die Köpfe heiß reden über Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus. Wer es machen möchte, lässt sich auch durch Argumente selten überzeugen – egal, welche Variante er oder sie im Kopf hat.
Ich persönlich finde aber auch die skurilen Irrwege bestimmter Entwicklungen durchaus erinnerns- und erhaltenswert.
Soll jeder so glücklich werden, wie es ihm/ihr behagt (mit anderen Worten Ist mir eigentlich egal, was andere Leute machen).
Viele Grüße,
Thorsten
Bei einem Tourenwagen kann ein Wattgestänge sinnvoll sein (Irmscher ist aber auch in Gruppe 2 ohne Wattgestänge gefahren). Man kann sich die Köpfe heiß reden über Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus. Wer es machen möchte, lässt sich auch durch Argumente selten überzeugen – egal, welche Variante er oder sie im Kopf hat.
Ich persönlich finde aber auch die skurilen Irrwege bestimmter Entwicklungen durchaus erinnerns- und erhaltenswert.
Soll jeder so glücklich werden, wie es ihm/ihr behagt (mit anderen Worten Ist mir eigentlich egal, was andere Leute machen).

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ich bin kein schnell fahrer hatte aber mit der leiche schon diverse probleme wegen der länge...und des aufschwingens. Da ich oft damit fahre bin ich ernsthaft am nachdenken ein watt dingens einzubauen. Wenn ich sowieso schon an den bremsen bin kann das auch gleich noch gemacht werden . Die teile gibts ja hier ums eck. Auf dem weg nach endingen hätt ich sowas gerne drinnen gehabt. Auf der autobahn ist das bestimmt sehr angenehm.
I love nordic walking
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Ja bau das mal ruhig in meine Leicheruth-66 hat geschrieben:Ich bin kein schnell fahrer hatte aber mit der leiche schon diverse probleme wegen der länge...und des aufschwingens. Da ich oft damit fahre bin ich ernsthaft am nachdenken ein watt dingens einzubauen. Wenn ich sowieso schon an den bremsen bin kann das auch gleich noch gemacht werden . Die teile gibts ja hier ums eck. Auf dem weg nach endingen hätt ich sowas gerne drinnen gehabt. Auf der autobahn ist das bestimmt sehr angenehm.

Hole sie dann ab.
