was habt ihr heute geschraubt?
- buckrodgers61
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
wie sind denn diese Krater da rein gekommen ? Das sieht aus, als hätte sich da was zwischen Bremsklotz & Scheibe gesetzt ?!
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- Vincent Vega
Keine Ahnung, haben den Diplo im März gekauft, außsage vom Verkäufer war "der vibriert etwas beim Bremsen, aber die Meisten merken das nicht". Aber wer das nicht gemerkt hat, merkt auch sonst nichts mehrbuckrodgers61 hat geschrieben:wie sind denn diese Krater da rein gekommen ? Das sieht aus, als hätte sich da was zwischen Bremsklotz & Scheibe gesetzt ?!

Zum glück waren bei den "ersatzteilen" die er mitgegeben hat noch 2 Abgerockte Scheiben dabei, die konnte ich dann überdrehen und einbauen, jetzt bremst es sich super

Also, um deine eigentliche Frage zu beantworten: "Ich hab keine Ahnung wie die Krater da rein gekommen sind, vllt hat mal einer burnouts probiert oder so."
Edith sagt: rechtschreibfehler behoben

Zuletzt geändert von Vincent Vega am 30.08.2015, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------------------------------------------
Patrick
Patrick
- Vincent Vega
Mh edith wegen doppelpost
Patrick
Patrick
- Durchgewurstelt
Hatter v8 wegen innenbelüfteter Scheibe hinten?
- Vincent Vega
Hatta
Patrick
Patrick
Hallo Patrick,Vincent Vega hat geschrieben:Ich habe gestern mal die Bremsscheiben am Diplo erneuert, die verbauten haben fiese kerben......
die Scheibe sieht gar nicht wie innenbelüftet aus.
Wie groß war denn die Reststärke?
Habe zwar schon gerissene Scheiben in allen möglichen Varianten gesehen, aber diese tiefen Kerben können doch nur über lange Zeit entstanden sein...?
Gruß
Norbert
- Vincent Vega
Doch doch, alte und neue sind identisch und innenbelüftet. Reststärke weiß ich nicht mehr, habe ca. 0.4 mm an jeder Seite überdreht, sind also maximal 1 mm kleiner jetzt.nordfisch hat geschrieben:Hallo Patrick,Vincent Vega hat geschrieben:Ich habe gestern mal die Bremsscheiben am Diplo erneuert, die verbauten haben fiese kerben......
die Scheibe sieht gar nicht wie innenbelüftet aus.
Wie groß war denn die Reststärke?
Habe zwar schon gerissene Scheiben in allen möglichen Varianten gesehen, aber diese tiefen Kerben können doch nur über lange Zeit entstanden sein...?
Gruß
Norbert
Patrick
Patrick
Die Krater sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Gibt dafür zwei mögliche Ursachen . Lange standzeiten und minderwertige Qualität. Wenn man bedenkt dass die günstigen Scheiben in ihrem vorigen leben mal olle Fahrräder und Koch Töpfe waren. Da hat man dann auch oft das Problem dass nach dem ersten heiß bremsen das Lenkrad schlackert. Ursache hierfür ist dann dass das Material nicht langsam abgekühlt wird sondern einfach zu schnell abgekühlt wird und sich die Material Struktur nicht entsprechend formieren kann. Dies tut es dann beim heiß bremsen und verformt sich dann entsprechend. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
moinsen
mein lüftermotor macht quietsch geräusche .lüfterrad gecheckt,ist schwergängig..den motor zu tauschen hatte ich keinen bock also was tun?
wie bekomme ich das schmiemittel hin wo es gebraucht wird.?
ein loch bohren

15 ml 2 taktöl aufziehen untere bohrung verschließen oder zuhalten. dann rein damit in die obere bohrung.schön langsam.
danach ablassen

und es funzt
gruß kanne
mein lüftermotor macht quietsch geräusche .lüfterrad gecheckt,ist schwergängig..den motor zu tauschen hatte ich keinen bock also was tun?
wie bekomme ich das schmiemittel hin wo es gebraucht wird.?

ein loch bohren

15 ml 2 taktöl aufziehen untere bohrung verschließen oder zuhalten. dann rein damit in die obere bohrung.schön langsam.
danach ablassen

und es funzt
gruß kanne
geschraubt is übertrieben.
die commo heckblenden sahen nicht mehr so toll aus. hab' die dinger mal neu lackiert. fehlt nur noch noch der tankdeckel...

Keine Patte und noch weniger Raff...
- mp3
Warum schwarz? Die sind doch einfarbig silber eigentlich. 

Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
- Vincent Vega
Sehen aber in Schwarz auch ganz gut aus
Patrick
Patrick
Das sind die Rekord Commo Blenden, die gabs in Wunschfarbe!mp3 hat geschrieben:Warum schwarz? Die sind doch einfarbig silber eigentlich.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
- mp3
Ist das jetzt ein Scherz oder die Wahrheit?Joan hat geschrieben:Das sind die Rekord Commo Blenden, die gabs in Wunschfarbe!mp3 hat geschrieben:Warum schwarz? Die sind doch einfarbig silber eigentlich.
Gruß Stefan
Joan hat geschrieben:Das sind die Rekord Commo Blenden, die gabs in Wunschfarbe!mp3 hat geschrieben:Warum schwarz? Die sind doch einfarbig silber eigentlich.

Keine Patte und noch weniger Raff...