Mittelkonsole PowerGlide
- Commocruiser
- Status: Offline
Mittelkonsole PowerGlide
Wie sieht eigentlich eine Mittelkonsole bei einem Powerglide Getriebe(Mittelschaltung keine Lenkradschaltung) aus?
Zuletzt geändert von Commocruiser am 13.01.2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
- Commocruiser
Hmm, ich habe aber ein Powerglide mit Mittelschaltung wie hier: http://www.arnoldfey.de/Opel_Commodore_ ... zer%29.jpg
Nur das die Verkleidung eigentlich für das 3gang ist, wegen dem zusätzlichem Gang.
Da muss es doch auch eine Mittelverkleidung gegeben haben.
Nur das die Verkleidung eigentlich für das 3gang ist, wegen dem zusätzlichem Gang.
Da muss es doch auch eine Mittelverkleidung gegeben haben.
Gruß Sven
Haste mal ein Bild von deinem Wählhebel Sven. Meines Wissens hats PG nur als Lenkradautomatik.
Edit spricht Unfug Metto, gibts beim KAD A auch in der Mitte.
Was allerdings seltsam ist das in den Bedienungsanleitung erst ab Modelljahr ´70 beschrieben wird wie die Fahrstufe bei Mittelautomatik einzulegen ist.
Zähl mal bitte die Sperrklinken des Wählhebels nach der "N" Stellung.
Von N nach D hats keine Sperrklinke, danach zum runterschalten hats zwei oder eine Sperre die nur durch das anheben der Sicherung überwunden werden kann.
Was allerdings seltsam ist das in den Bedienungsanleitung erst ab Modelljahr ´70 beschrieben wird wie die Fahrstufe bei Mittelautomatik einzulegen ist.
Von N nach D hats keine Sperrklinke, danach zum runterschalten hats zwei oder eine Sperre die nur durch das anheben der Sicherung überwunden werden kann.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Commocruiser
Habe leider aktuell kein Foto, da ich nicht beim Winterquartier bin. Aber ich habe nur einen zusätlichen Gang(L).the Brain hat geschrieben:Haste mal ein Bild von deinem Wählhebel Sven. Meines Wissens hats PG nur als Lenkradautomatik.
Bei mir ist aber die TH180 Mittelkonsole verbaut.
Aber super das Greaser da ein Foto hat wie es aussehen soll.
Ich hoffe mal das sich eine solche Mittelkonsole noch auftreiben lässt.
Gruß Sven
Ich habe Kopfstützen im Caravan, mich interessiert vor allem wo wann was nachgerüstet wurde, optional solls die erst später gegeben haben. Meine Fgstnr passt allerdings eher zu den Bildern vom Greaser.mp3 hat geschrieben:Darf ich mich da dranhängen?the Brain hat geschrieben:....und das mit den Kopfstützen interessiert mich brennend...
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Commocruiser
- Commocruiser
Grad gesehn: (Hab aber nichts damit zu tun)
http://www.ebay.de/itm/Opel-Commodore-A ... 1543032488
http://www.ebay.de/itm/Opel-Commodore-A ... 1543032488
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H