Reifenwahl
Reifenwahl
Hallo zusammen.
Was habt Ihr für Reifen am Commodore? Habe ein GS -Coupe.
Soll ich 165/80/14 oder 185/70/14 nehmen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Mfg
Günther
Was habt Ihr für Reifen am Commodore? Habe ein GS -Coupe.
Soll ich 165/80/14 oder 185/70/14 nehmen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Mfg
Günther
Reifenwahl
Also ich würde 175/80 R14 nehmen.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
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Re: Reifenwahl
185/70 sind o.k.Gü hat geschrieben: ...
Soll ich 165/80/14 oder 185/70/14 nehmen?
...
Dann steht auch die Nabenabdeckung nicht so doll vor.
165/80 mag Serie gewesen sein, sehen aber doch sehr spartanisch aus.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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hey original waren da 165R14 drauf.
und so wie jörg es mir beibringen musste waren das so gesehen 165-84-14 nach heutigen maßstäben.
die 175-80-14 solten den vom abrollumfang fast passend sein.
185-70-14 sind dann schon ein stück kleiner. sehen aber auch gut aus.

und so wie jörg es mir beibringen musste waren das so gesehen 165-84-14 nach heutigen maßstäben.
die 175-80-14 solten den vom abrollumfang fast passend sein.
185-70-14 sind dann schon ein stück kleiner. sehen aber auch gut aus.

er hat dann damit gute 4% abweichung weil sie schon viel kleiner sind.Commodåren hat geschrieben:Why not 195/65 14 ? The diameter is only 0,9% smaller than 185/70 14. But you will of course need a 6" wide wheel.
Bei meinem Commodore (auch GS Coupe) waren ursprünglich nur 165/R14 83H eingetragen.
Im Zuge der H-Zulassung habe ich noch 185/70R14 83H eintragen lassen und diese auch aktuell montiert (Abrollumfang ist nahezu identisch). Somit stimmt's auch mit dem Tacho wieder.
Der 185-er ist nach meiner Erfahrung ein guter Kompromiss -> er ist doch eher zeitgemäß als ein "spieliger" 165-er. Das Fahrverhalten finde ich OK und er ist nicht übertrieben breit. Die Silhouette des Wagens von vorne oder hinten schaut stimmig aus. Allerdings ist das wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Gruß
Uwe
Im Zuge der H-Zulassung habe ich noch 185/70R14 83H eintragen lassen und diese auch aktuell montiert (Abrollumfang ist nahezu identisch). Somit stimmt's auch mit dem Tacho wieder.
Der 185-er ist nach meiner Erfahrung ein guter Kompromiss -> er ist doch eher zeitgemäß als ein "spieliger" 165-er. Das Fahrverhalten finde ich OK und er ist nicht übertrieben breit. Die Silhouette des Wagens von vorne oder hinten schaut stimmig aus. Allerdings ist das wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Gruß
Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
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Hab ich was verpasst oder ist hier noch gar nicht die Felgenbreite ins Spiel gebracht worden?
Über was reden wir hier eigentlich? Serienfelge mit 5" Breite?
Da ist doch bei 185 Schluß.
Über was reden wir hier eigentlich? Serienfelge mit 5" Breite?
Da ist doch bei 185 Schluß.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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Reifenwahl
Ursprünglich sind 165 R14, 175 R14 auf den Serienfelgen freigegeben worden:
http://www.opel-commodore-c.com/werksta ... nderungen/
Ich habe mich für 175 R14 bei schmalen und 195/70 R14 bei breiten Felgen entschieden, da ich einerseits gut gefüllte Radhäuser schätze und andererseits das Drehzahlniveau ohnehin schon recht hoch ist, so daß ich kleineren Abrollumfang zu vermeiden versuche. Aber wie so vieles ist das Geschmackssache.
Gruß
Fritz
http://www.opel-commodore-c.com/werksta ... nderungen/
Ich habe mich für 175 R14 bei schmalen und 195/70 R14 bei breiten Felgen entschieden, da ich einerseits gut gefüllte Radhäuser schätze und andererseits das Drehzahlniveau ohnehin schon recht hoch ist, so daß ich kleineren Abrollumfang zu vermeiden versuche. Aber wie so vieles ist das Geschmackssache.
Gruß
Fritz