Hupe geht nicht aus??
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2520
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
Prüf doch einfach mal mit einem Multimeter, ob du vom Hupenknopf permanent Durchgang hast wenn alles zusammengebaut ist.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Der Schleifkontakt ist geschaltete Masse. Hupenrelais gibts nur bis Fgstnr, danach ist des rechte Relais für die Heckscheibenheizung.
@ Ronny, zieh mal die Sicherung 8. Dort liegt Zündungsplus für die Hupe an. Das ist aber nicht das Problem. Aus dem Zusammenhang des Batteriewechsels tippe ich auf einen Massedefekt im Hauptkabelbaum. Wo sitzt die Hupe überhaupt? Hinterm Kühlergrill oder am Hauptbremszylinder, oder hat deine Einheit 2 Hupen?
@ Ronny, zieh mal die Sicherung 8. Dort liegt Zündungsplus für die Hupe an. Das ist aber nicht das Problem. Aus dem Zusammenhang des Batteriewechsels tippe ich auf einen Massedefekt im Hauptkabelbaum. Wo sitzt die Hupe überhaupt? Hinterm Kühlergrill oder am Hauptbremszylinder, oder hat deine Einheit 2 Hupen?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2520
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
das ist doch schonmal was.Durchgewurstelt hat geschrieben:1 Hupe hinterm Kühlergrill.
Es ist ja so wenn ich den rechten 6Fachstecker am sicherungskasten ziehe und die Zündung einschalte hupt das Mistding trotzdem.
dann liegt es nur noch irgendwo am kabel vom sicherungskasten zur hupe selbst.
wenn du den defekt am kabel nicht findest kannste zur not zwischen sicherungskasten und der hupe ein neues kabel ziehen und gut ist.
kannst somit auch vorher den test machen ob es dann richtig funktioniert. kabel von der hupe ab und aus dem sicherungskasten, und dann einfach mal eines aussenrum zum testen legen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Der 6 Fachstecker rechts hat nichts mit dem Anlassstecker zu tun, das wäre der in der Mitte.. Rechts sitzt Hupe und Blinker drauf.Also wenn du die Zündung anmachst hast du auf Sicherung 8 Plus anliegen. Das kommt durch bis zur Hupe. Sonst würde die Sicherung durchbrennen. Also liegt das Problem auf dem Rückweg. An der Hupe muß ein Braunes, glaube Weiß gestreiftes Kabel sein. Das ist geschaltete Masse. Und die Leitung geht hoch zum Blinkerjoch. Das Kabel liegt im Hauptkabelbaum, läuft durch die Spritzwand und ist mit einem großen Gummi am Durchführungsloch gesichert.Durchgewurstelt hat geschrieben:1 Hupe hinterm Kühlergrill.
Es ist ja so wenn ich den rechten 6Fachstecker am sicherungskasten ziehe und die Zündung einschalte hupt das Mistding trotzdem.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Andreas, das ist so nicht richtig.
Siehst du aber auch im Schaltplan:
Von der Sicherung Nr.8 geht die Ader (Schwarz-Gelb) direkt zur Hupe.
Von der Hupe geht die geschaltete Masse zum Hupenknopf.
Alles andere hab ich oben schon geschrieben und will ich nicht wiederholen.
Siehst du aber auch im Schaltplan:
Von der Sicherung Nr.8 geht die Ader (Schwarz-Gelb) direkt zur Hupe.
Von der Hupe geht die geschaltete Masse zum Hupenknopf.
Alles andere hab ich oben schon geschrieben und will ich nicht wiederholen.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2520
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
Du meinst den großen Massekontakt wo das Masseband der Batterie an die Karosse verschraubt ist? Denke so wie Jörg das das nicht das Problem ist. Das ist der Hauptmasseanschluß für alle Verbraucher die nicht direkt von der Karosse Masse bekommen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2520
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
Korrekt.Durchgewurstelt hat geschrieben:Es kommen 2 braune Massekabel aus dem Hauptkabelbaum der ins Frontblech geht.
Das braun-weiße Kabel welches am Hupenkontakt steckt verläuft bei mir auf den 6Fachstecker am Sicherungskasten.
Auch korrekt, ist aber wie gesagt geschaltete Masse und hat absolut nichts mit der Sicherung 8 und dem Anlassschalter zu tun. Bedeutet lediglich das der Massefehler nicht in dem Teil sitzt der zur Lenksäule geht. Zieh morgen mal das B.W Kabel an der Hupe ab und mach die Zündung an. Sollte die Hupe wirklich einen inneren Masseschluß haben hupt die dann auch. Oder ruf mich an ab 18 Uhr.....
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2520
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt