Kürzlich habe ich auf eBay ein Buch entdeckt, das offenbar so selten ist, dass man es in der deutschen Bibliothek noch nicht einmal ausleihen darf. Nun gut, 1995 hätte ich das Buch wirklich gebraucht, weil ich meine Diplomarbeit zum Thema ""Einführung der Fließbandproduktion in der deutschen Automobilindustrie" geschrieben habe. Aber damals war wirklich kein rankommen an das Druckwerk.
Auf der anderen Seite sind Bücher, in denen das Wort "Volksgenosse" nicht selten vorkommt, nur begrenzt zitierfähig. Aber die Informationen über Produktionsprozesse und Motorsporterfolge vor 1928 (Erscheinungsjahr des Buchs) ist wirklich geil (und auch umfangreich mit Bildern illustriert)! Da mich das Buch (das in Antiquariaten über 250 Euro kostet) und das Thema immer noch interessiert, habe ich zugeschlagen (ich habe mit Versand etwa 30 % dieses Preises bezahlt).
Vermutlich können nicht viele Leute im Forum meine Freude nachvollziehen, aber ich schlafe heute Nacht sehr zufrieden (wollte ich nur maal so sagen