von schrottschlecker » 28.11.2016, 17:42
Ich greife das hier mal auf, weil ich Thema ziemlich interessant finde. Ich habe meinen Originalmotor bei ca. 140tkm (ständig gewartet) gehimmelt, weil ich einen Kühlerreiniger reingeschüttet habe. Im Winter ließ die Heizwirkung nach und da dachte ich, mit so einem Zaubermittel könnte ich das Kühlersystem mal ordentlich reinigen.
Nach Anleitung den Motor mit dem Zeug im Kühler 10 Minuten laufen lassen, danach kam weisser Rauch aus dem Auspuff. Dann hatte ich schon die Mayonaise im Öldeckel entdeckt. So'n Sch..
Da ich selber keine Möglichkeiten hatte, habe ich das Auto zu einem empfohlenen Schrauber gebracht.
Kopfdichtung erneuert...Problem blieb...noch ne Kopfdichtung...Problem blieb...Kopf geplant...nix...anderen Kopf besorgt...nix. Dann hat er einen neuen Kühler gekauft (Automatik), weil das Öl ja durch den Kühler läuft (hat natürlich nichts mit dem Motorkreislauf zu tun, aber mich hat ja keiner gefragt). Natürlich keine Abhilfe. Dann habe ich ihm stinksauer den Opel vom Hof geholt und einen gebrauchten Motor eingebaut.
Der alte Originalmotor steht noch in der Ecke. Falls jemand eine Idee hat, wo das Wasser-Leck sein könnte, bin ich für jeden Tip zu haben.
Einen chemischen Kühlerreiniger rühre ich nicht mehr an.
Gruß,
Christian
Ich greife das hier mal auf, weil ich Thema ziemlich interessant finde. Ich habe meinen Originalmotor bei ca. 140tkm (ständig gewartet) gehimmelt, weil ich einen Kühlerreiniger reingeschüttet habe. Im Winter ließ die Heizwirkung nach und da dachte ich, mit so einem Zaubermittel könnte ich das Kühlersystem mal ordentlich reinigen.
Nach Anleitung den Motor mit dem Zeug im Kühler 10 Minuten laufen lassen, danach kam weisser Rauch aus dem Auspuff. Dann hatte ich schon die Mayonaise im Öldeckel entdeckt. So'n Sch..
Da ich selber keine Möglichkeiten hatte, habe ich das Auto zu einem empfohlenen Schrauber gebracht.
Kopfdichtung erneuert...Problem blieb...noch ne Kopfdichtung...Problem blieb...Kopf geplant...nix...anderen Kopf besorgt...nix. Dann hat er einen neuen Kühler gekauft (Automatik), weil das Öl ja durch den Kühler läuft (hat natürlich nichts mit dem Motorkreislauf zu tun, aber mich hat ja keiner gefragt). Natürlich keine Abhilfe. Dann habe ich ihm stinksauer den Opel vom Hof geholt und einen gebrauchten Motor eingebaut.
Der alte Originalmotor steht noch in der Ecke. Falls jemand eine Idee hat, wo das Wasser-Leck sein könnte, bin ich für jeden Tip zu haben.
Einen chemischen Kühlerreiniger rühre ich nicht mehr an.
Gruß,
Christian