Seite 1 von 1

Kompatibilität..........

Verfasst: 13.03.2008, 15:50
von Klingeredith
Nur eine Frage: Sind eigentlich viele Teile von einem Rekord-C 1,9S Baujahr 1972 (4-türer) mit einem Commodore A GS/E-Coupe kompatibel?

Ich hätte da einen als Schlachtfahrzeug in Aussicht.

Danke Martin

Verfasst: 13.03.2008, 15:59
von Der Redundant
Wenn Du auf GS/E umbauen willst, hättest Du schon mal den kompletten Antriebsstrang inkl. Achsen und Bremsanlage. Ansonsten ist es abhängig von der Karosserieform des Rekord: Wenn das auch ein Coupé ist, kann sich das lohnen (wenn Kaufpreis und Zustand des Schlachtfahrzeugs angemessen sind). Welche Teile erhoffst Du Dir genau?

Viele Grüße,
Thorsten

Verfasst: 13.03.2008, 16:13
von Lehrbua
ich glaube martin hat nen rekord schlachter an der hand.
:wink:

Verfasst: 13.03.2008, 16:19
von Der Redundant
Lehrbua hat geschrieben:ich glaube martin hat nen rekord schlachter an der hand.
:wink:
Ja, so rum kann man das auch lesen ... 8) ... ich hatte irgendwie nicht in Erinnerung, dass Martin einen GS/E hat. Dann ist der Ratschlag natürlich: "Wenn Dir der GS/E zu impulsiv, zu wenig beherrschbar und die Bremse zu wirkungsvoll erscheint, hast Du mit einem Rekord 1,9S alles, was Du für den "Downgrade" zum Landstraßenhindernis brauchst!" ... :lol: :lol: 8)

Verfasst: 13.03.2008, 22:04
von Commodorea
Kotflügel, Motorhaube, Stoßstangen, Amaturenbrett ohne Inst.
Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter
Das kannst du alles verwenden.

Dieses hier past bei dir nicht:
Türen, Heckklappe, Innenausstattung inc. Teppich.
Achsen, Motor, Getriebe, Räder,
Frondmaske, Tank.

Die hinteren Seitenteile kannst du teilweise verwenden (zur not)

Je nachdem was du so braucht. Lohnt es sich.

Gruß Stefan

Verfasst: 14.03.2008, 10:23
von Klingeredith
Danke.

Mal schauen, innen ist er zerschlissen, würde 400 EURO kosten. Mal schauen.

Eine Frage noch kann man die Frontscheibe vom Rekord für den Commodore auch nehmen?

Ciao Martin

Verfasst: 14.03.2008, 11:07
von depedro
Selbstverständlich!

Verfasst: 14.03.2008, 12:06
von Der Redundant
Klingeredith hat geschrieben:Eine Frage noch kann man die Frontscheibe vom Rekord für den Commodore auch nehmen?
Hallo Martin,

die Frontscheiben sind bei den verschiedenen Karosserieformen gleich. Wenn Du eine gewisse Sympathie für Dein Augenlicht hast, solltest Du darauf achten, dass Du eine Verbundglasscheibe und kein "Einscheibensicherheitsglas" (aus "Krümelglas" genannt) im Auto hast. Im Falle eines Unfalls können diese Glaskrümel "böse ins Auge gehen" – und das ist wörtlich zu verstehen. Dieses Glas ist höchstgefährlich, aber leider zugelassen! :shock: :? :cry:

Der kleine Hinweis "laminated" auf die Scheibe gestempelt, kann sehr wichtig sein!

Viele Grüße,
Thorsten

Verfasst: 14.03.2008, 12:13
von matthes
Bei Einbau einer Verbundglasscheibe sollte man vorsichtig zu werk gehen, da diese im Gegensatz zum Einscheibensicherheitsglas schnell kaputt gehen.
Ansonten ist ein 1.9S Motor auch gut zum Weiterverkauf.

Verfasst: 14.03.2008, 14:40
von Commodorea
matthes hat geschrieben:Bei Einbau einer Verbundglasscheibe sollte man vorsichtig zu werk gehen, da diese im Gegensatz zum Einscheibensicherheitsglas schnell kaputt gehen.
Ansonten ist ein 1.9S Motor auch gut zum Weiterverkauf.
Aber für den Motor will keiner Geld ausgeben.

Verfasst: 14.03.2008, 15:29
von Klingeredith
Sch**** drauf gekauft. Wenn mir was überbleibt stell ich es hier rein.

Ciao Martin