PU-Buchsen

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12386
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hab heute auf dem Flohmarkt nach Rabatt gefragt und bekam zu hören:"Rabatt? Ist das nicht eine Stadt in Nordafrika?" :lol: :lol:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin,
mein Schwager ist Brasilianer und hat mir diese Woche den schwarzen Buchsensatz im Handgepäck mitgebracht. Soll mittelhart sein, also nicht so hart wie die roten...
Nun dauert es allerdings noch bis mein wagen auf die Straße kommt und ich einen Erfahrungsbericht dazu geben kann, was ich aber tun werde!
Grüße andreas

PS: mein schwager kann keine weiteren teile besorgen, da ihm das zu umständlich wäre und er selten in Deutschland ist.
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

..
Zuletzt geändert von Heckschleuder am 03.09.2013, 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10254
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Aus was ist denn nun der schwarze Satz? 100 verschiedene und alle kacke :D
Was ist an den Repros die ans Original angelehnt sind verkehrt? Verarbeitung und Material? Verschleißen die schnell?

PU ist ja schon ein zähflexibler Kunstoff mit gutem Rückstell und Dämpfungsvermögen. Werden die Fahrwerke dennoch so hart? Fährt die Teile denn noch gar keiner?

Könnt man sich mal informieren was für PU noch flexibler ist, gibts ja 100 verschiedene Sorten. TPE-U ist ein sehr flexibler TPE und genauso zäh wie PU z.B. Dreh ich mir halt selbst welche :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Heckschleuder hat geschrieben:Moin,
mein Schwager ist Brasilianer und hat mir diese Woche den schwarzen Buchsensatz im Handgepäck mitgebracht. Soll mittelhart sein, also nicht so hart wie die roten...
Nun dauert es allerdings noch bis mein wagen auf die Straße kommt und ich einen Erfahrungsbericht dazu geben kann, was ich aber tun werde!
Grüße andreas

PS: mein schwager kann keine weiteren teile besorgen, da ihm das zu umständlich wäre und er selten in Deutschland ist.

Hi Andreas,

könnte dein Schwager PU-Buchsen für die Zugstreben an dich verschicken? Die du dann an mich weiter verschickst, die brauche ich noch. Ich habe bei PS schwarze PU-Buchsen mit der Härte Shore 80 gekauft, ist die mittlere Härte. PS bietet Shore 70 und 90 an. Bei der Schubstange von der Hinterachse konnte ich die PU-Buchsen mit der Hand einpressen.

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Hi Andreas,

könnte dein Schwager PU-Buchsen für die Zugstreben an dich verschicken? Die du dann an mich weiter verschickst, die brauche ich noch. Ich habe bei PS schwarze PU-Buchsen mit der Härte Shore 80 gekauft, ist die mittlere Härte. PS bietet Shore 70 und 90 an. Bei der Schubstange von der Hinterachse konnte ich die PU-Buchsen mit der Hand einpressen.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
das mit den PU Buchsen die mein Schwager mir mitgebracht hat war leider eine einmalige Gelegenheit. Er lebt in den USA und war nur bei seiner Familie in Brasilien zu Besuch, dort hat er mir die Buchsen über Dritte besorgen lassen, mit in die USA genommen und letztendlich nach Deutschland zu mir gebracht.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Der Aufwand ist zu groß. Alles klar 8)
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ andreas


nimm den google übersetzer und texte mal die anbieter auf spanisch ein bischen zu und nerv die mal ob die nicht gleich von sich aus das zeug nach deutschland schicken können.

ich meine die wollen ja auch geld verdienen. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

JPS hat geschrieben:@ andreas


nimm den google übersetzer und texte mal die anbieter auf spanisch ein bischen zu und nerv die mal ob die nicht gleich von sich aus das zeug nach deutschland schicken können.

ich meine die wollen ja auch geld verdienen. :wink:
Versuchs lieber in Portugiesisch! ;)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10254
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Was der Übersetzer raus bringt, ist Käse... das ist so schon zum scheitern verurteilt
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben:Was der Übersetzer raus bringt, ist Käse... das ist so schon zum scheitern verurteilt

was heisst denn : " posible la entrega a Alemania? " oder " possível entregar para a Alemanha?"

würden die das nicht verstehen?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10254
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Ich kann weder Spanisch noch Portugiesisch sorry ;). Ich hab mal versucht ein Ersatzteil einer italienischen Drehmaschine zu besorgen.

Wir haben den Übersetzer benutzt weil wir kein Italienisch konnten und die haben den Übersetzer benutzt weil sie kein Englisch/Deutsch konnten. War ne Katastrophe...

So einfache Sachen wie du jetzt geschrieben hast, lass ich mir noch ein gehen, aber sobald es ans eingemachte geht, wie Stückzahlen und welche Buchsen genau, bzw Zoll, Einfuhrgebühren was weiß ich, würde ich mir mal ne Alternative überlegen :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

Hola, mi Amigos, ich hätte nen Vorschlag: versuchts doch einfach auf Englisch, ich bin ziemlich sicher das die Brasilianer auch ganz gut beherrschen... :wink:
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Zitat Peter Senft am Teilemarkt

"Das sind die von mir entwickelten PU-Buchsen für Rekord C und Commodore A, ansonten gibt es nurnoch einen Hersteller in Brasilien"

Genau...
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

BennyBenson hat geschrieben:Zitat Peter Senft am Teilemarkt

"Das sind die von mir entwickelten PU-Buchsen für Rekord C und Commodore A, ansonten gibt es nurnoch einen Hersteller in Brasilien"

Genau...
:lol:
Antworten