Rahmen und Endspitzen Resto Commo A

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rahmen und Endspitzen Resto Commo A

Beitrag von Motorwagen »

Hallo
da ja doch schon einige ihre Restos hier eingestellt haben und auch immer wieder das Thema mit dem Längsträger und der Endspitzen aufkommt habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider nicht von Anfang an aber ein Auto hat ja 2 Seiten :D
Hier auf der linken Seite war nur an der Reserveradmulde ein ca 3cm großer Rostfleck (keine Durchrostung) zu sehen. Nachdem ich das rausgetrennt hatte und ich dem Träger schauen konnte habe ich Die komplette Endspitze (alle 3 Bleche) und den Träger rausgetrennt und neu angefertigt.

Blick von unten in den Kofferraum

Bild

von oben, das rot gestrichenen ist schon das eine neue Blech von der Endspitze

Bild

Sicht von Radhaus wo man normal den Rahmen sieht
Bild

der glatte Teil des roten Bleches ist neu angefertigt und das hintere Blech der Endspitze
Bild

die nächsten 3 neue Bleche, beim Träger habe ich den Teil mit den Ablauflöchern übernommen


Bild

angepunktet, das silberne ist der Schweißprimer
Bild

von unten, da wo es silber ist wid später gepunktet
Bild

verschweisst und gepunktet
Bild

verschliffen und fertig gepunktet, auch die Verstärkung zur Endspitze hinBild

fertig von unten
Bild


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

so hier noch das Blech für oben.
Wenn alles klappt mache ich heute weiter

Bild
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Das finde ich sehr lieb von dir, dass du mir zugesagt hast, demnächst bei mir vorbei zu kommen und das alles an meinem Rekord zu wiederholen :wink:

Sieht gut aus.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Vertraute Schadensbilder :?
Aber sieht ja nach sauberer Arbeit aus :icon_daumen_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, macht einen guten Eindruck! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Re: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A

Beitrag von dr_gonzo »

snaring hat geschrieben:Bild

tun dir bei der kleinen schere nicht die finger weh :twisted:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A

Beitrag von Motorwagen »

dr_gonzo hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:Bild

tun dir bei der kleinen schere nicht die finger weh :twisted:

bei den Pappschablonen gehts,
aber beim Blech quäle ich mich schon etwas :lol:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

so sieht es aus wenn der Herr des Chaos Bleche macht

Heiko

Bild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A

Beitrag von Commodorea »

snaring hat geschrieben:
dr_gonzo hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:Bild

tun dir bei der kleinen schere nicht die finger weh :twisted:

bei den Pappschablonen gehts,
aber beim Blech quäle ich mich schon etwas :lol:
Ach du hast da Pappe bemalt.
So gehts natürlich auch! :lol: :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von commo40 »

snaring hat geschrieben:so sieht es aus wenn der Herr des Chaos Bleche macht

Heiko

Bild
Ist doch aufgeräumt soweit, zwei Elektrogeräte, drei Hämmer und einmal Schweißgerät, das geht doch noch :D .

Bei mir kommen da noch einige Kg Staub dazu :lol: .

Ich hab mal den Ascona eines Freundes geschweißt, da durfte ich vier Flexen gleichzeitig benutzen. Endlich mal nicht jedes mal umspannen 8) .

Aber man hat ja noch Träume....... :wink: .

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Ich arbeite normal mit 3 Flexen wegen der nervigen Umspannerei.
Aber bei einer ist die Kohle weg und die andere lag vorne am Auto weil ich in den Trockenphasen an der A-Säule den UBS wegmache.
Ich stelle aber auch im Moment auf Pneumatikwerkzeuge um.
Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel :twisted: nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche.
Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.

Hier mal eine Totale von der Werkbank

Bild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

snaring hat geschrieben:Ich arbeite normal mit 3 Flexen wegen der nervigen Umspannerei.
Aber bei einer ist die Kohle weg und die andere lag vorne am Auto weil ich in den Trockenphasen an der A-Säule den UBS wegmache.
Ich stelle aber auch im Moment auf Pneumatikwerkzeuge um.
Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel :twisted: nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche.
Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.

Hier mal eine Totale von der Werkbank

Bild
Ist doch echt gut aufgeräumt bei dir. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

„Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel :twisted: nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche. Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.“

Bitte sehr:

BildBild :twisted:

Friedemann
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 673
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

am liebste kraze ich bodenbleche..
Bild
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

depedro hat geschrieben:„Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel :twisted: nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche. Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.“

Bitte sehr:

BildBild :twisted:

Friedemann

ist leider ein Rechtslenker,
aber sonst...................................... :D
Antworten