Position LMM

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Position LMM

Beitrag von METTO »

Mosh,

aufgrund der aktuellen und noch anstehen Umbauten bei diversen Fahrzeugen benötige ich mal bitte Bilder sowohl von Rekord als auch Commodore Einheiten die mit L, LE oder LE2 Spritzen bestückt sind.

METTO
Zuletzt geändert von METTO am 31.01.2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Bild
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

@ Bommel, ist das ein K&N 57-0043 Kit??

METTO
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Bild

Hier noch meine Ex-Commode. 2,5E L-Jet aus Commo C. Der Schlauch vom Saugrohr zum LMM bestand aus zwei gestückelten L-Jet-Schläuchen, damit man ein sauberes "U" machen konnte. Bild habe ich leider nur noch vom K&N-Pilz. Normalerweise hing da der schlanke, längliche und mittlerweile sauseltene LuFi-Kasten aus den frühen Manta A GT/E dahinter.
Der LMM war selbstverständlich der vom 2,5er
Klick für LuFi-Bild Manta A GT/E
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ein offener Filter in der Nähe der Krümmer ist ne Luftnummer die Krach macht und zu mehr Spritverbrauch beiträgt.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Bild

Ja, ich habe Radhausschalen.
Nein, auch Starkregen für nicht zum Liegenbleiben.
Nein, der lange Ansaugweg hat keine negativen Auswirkungen (ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen)
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

@ Metto

ja ich meine das war ein K&N Kit, und war sogar eingetragen, ich hab Dir mal per PN eine Briefkopie gesendet.
Ich muß mal nachschauen, kann sein ich hab sogar noch einen.

Also mit meiner Lösung hatte ich nie Probleme, und mit dem Spritverbrauch ging es auch für einen 2.4er, nur beschleunigte dieser von unten raus so stark das man immer Gas geben musste, weil es einfach geil war,
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

@Marc

hattest du den 2,4 auf H-Zulassung?
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Ne, den 2.4er hatte ich nich auf H, aber wäre bestimmt bei uns gegangen.
Wir haben einen TÜV, und der hießige Prüfer ist der Meinung das auch Motoren 10 Jahre jünger sein dürfen wie das Fahrzeug selbst und das will ich dem auch nicht ausreden. Problem ist, das es der KÜS TÜV ist und der darf nichts eintragen nur die H-Abnahme machen, folglich muß es vorher woanders eingetragen werden.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Bommel hat geschrieben:Ne, den 2.4er hatte ich nich auf H, aber wäre bestimmt bei uns gegangen.
Wir haben einen TÜV, und der hießige Prüfer ist der Meinung das auch Motoren 10 Jahre jünger sein dürfen wie das Fahrzeug selbst und das will ich dem auch nicht ausreden. Problem ist, das es der KÜS TÜV ist und der darf nichts eintragen nur die H-Abnahme machen, folglich muß es vorher woanders eingetragen werden.

...wie geht dann ein 24er Motek........????
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

:oops: Ich steh gerade auf der Leitung, was ist Motek :?:
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

Bommel hat geschrieben::oops: Ich steh gerade auf der Leitung, was ist Motek :?:
Mir fällt dazu der Hammer ein...........
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

logo hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben::oops: Ich steh gerade auf der Leitung, was ist Motek :?:
Mir fällt dazu der Hammer ein...........
eben das was ein 2.4 CIH in der Serie an 4 Zylinder Motoren hergibt.

Das ist der Hammer.......

METTO

Mal Spaß beiseite, wenn ein TÜVer seinen Job macht bekommt kein 2.4 CIH ein H-Kennzeichen im Rekord C.
Antworten