Hab nen Lauf...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Hab nen Lauf...

Beitrag von dematerialisierer »

Hab für die Eltern eines Kollegen ne Hobelmaschine versteigert. Der polnische Käufer meldete sich spät, behauptete überwiesen zu haben, beschimpfte mich, holte schließlich ab und bezahlte bar. Gefühlte 200 Emails zwischen Auktionsende und Abholung.
Kaufladen für die Lütte ersteigert, lt. Auktion Massivholz, ausgepackt, Sperrholz, Verkäufer uneinsichtig.
Polyesterharz ersteigert, Gewichtsangaben falsch ausgezeichnet, Verkäufer auf Anfrage hin frech, arrogant und uneinsichtig.
Heizgebläse ersteigert, verballert angekommen, muss ich auch umtauschen. Wird aber wohl kein Problem.
4 Reifen auf Felgen ersteigert, angegebener Lochkreis verkehrt, erst daheim gemerkt, wieder verhökert.
Heute Epoxygrund ausgepackt:

Bild Bild

Das alles in 5 Wochen. Ich könnte so dermaßen kotzen! Scheißebay!


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Da bin ich ja froh das ich mehr Glück habe bei ebay,
leider wissen sie zu oft dass man ja nicht viel tuen kann.
Ich kann ja nicht wegen jedem Kram vorbeifahren....leider.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Es nervt einfach, dass es fast immer ums Geld geht. Der eine behauptet, er hätte gezahlt, der andere lobt seinen Artikel in den Himmel und liefert Schrott. Diese Dummdreistigkeit!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Das diese schäbigen Typen nicht Angst haben von Dir eine aufs Maul zu kriegen ist mir schleierhaft ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

dematerialisierer hat geschrieben:Es nervt einfach, dass es fast immer ums Geld geht. Der eine behauptet, er hätte gezahlt, der andere lobt seinen Artikel in den Himmel und liefert Schrott. Diese Dummdreistigkeit!
das wird auch immer schlimmer mit kaufen/verkaufen veräppelt wird man immer öfter :wink:

ich bin am Wochenende auch wieder 450 km gefahren um eine ersteigerte Lederausstattung für mein E23 abzuholen wenn ich nach der Artikelbeschreibung gegangen wäre ,
wäre ich ohne Nachhause gefahren selbst bei der Übergabe werden minderjährige Söhne vorgeschickt... Papi ist nicht da :( :wink:

aber bald ist Weihnachten alles wird gut :D
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

Irgendwann muß eben jeder einsehen oder lernen das ebay scheiße ist........... :icon_examen_01
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Scheisse, mein Beileid!

Kauf den 2K-Epoxygrund beim nächsten Lesonal Fachhändler, kostet vielleicht mehr, macht aber keinen Ärger:

http://www.lesonal.de/c3view.php?sid=9b ... 184&c3l=de
http://www.lesonal.de/img/produkte/pdf/td/td_131.pdf

Ich hab hier auch noch einige Dinge rumliegen: Eine Analog-Spiegelreflexkamera, ein Stativ dazu, einen Gitarrenkoffer, eine Casio-Armbanduhr... Kommt irgendwann mal alles in die Tonne, bevor ich mich mit irgedwelchen Kackkäufern auf Ihbäh rumärgere.
1900
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,



HeHeHe, @ Jochen, nicht persöhnlich, aber ich fische nach wie vor am liebsten in der Bucht........

M

@ seltsamerweise habe ich diese Probs nicht......... :?: 8)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Kann ja dann nurnoch besser werden ;)

Hatte auch noch nie große Probleme, außer mit ner Bestellung aus Australien.
Geprüftes Mitglied
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Mr. Jackson hat geschrieben: Ich hab hier auch noch einige Dinge rumliegen: ... einen Gitarrenkoffer, ... Kommt irgendwann mal alles in die Tonne, bevor ich mich mit irgedwelchen Kackkäufern auf Ihbäh rumärgere.
Was für einen Gitarrenkoffer?
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

mit wem macht die Bucht Ihren Umsatz, mit Käufern oder Verkäufern?

Mit Verkäufern und genau deshalb ist man da als Käufer auch i.d.R. der Dumme, wenn was nicht klappt. Erst geht man mit dem Geld in Vorleistung und dann trägt man noch das Risiko, dass der Artikel nicht kommt oder nicht der Beschreibung entspricht.

Ich kaufe da eigentlich nur noch, wenn die Sachen in der Nähe sind oder der Verkäufer 100+ positive Bewertungen als Verkäufer hat, die Artikelbeschreibung gescheit ist, Fragen vernünftig beantwortet werden, ...

Gruß LaMar
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Nash Taran hat geschrieben:
Mr. Jackson hat geschrieben: Ich hab hier auch noch einige Dinge rumliegen: ... einen Gitarrenkoffer, ... Kommt irgendwann mal alles in die Tonne, bevor ich mich mit irgedwelchen Kackkäufern auf Ihbäh rumärgere.
Was für einen Gitarrenkoffer?
Wollte ich auch grad fragen :lol:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

LaMar hat geschrieben:Moin,

mit wem macht die Bucht Ihren Umsatz, mit Käufern oder Verkäufern?

Mit Verkäufern und genau deshalb ist man da als Käufer auch i.d.R. der Dumme, wenn was nicht klappt. Erst geht man mit dem Geld in Vorleistung und dann trägt man noch das Risiko, dass der Artikel nicht kommt oder nicht der Beschreibung entspricht.

Ich kaufe da eigentlich nur noch, wenn die Sachen in der Nähe sind oder der Verkäufer 100+ positive Bewertungen als Verkäufer hat, die Artikelbeschreibung gescheit ist, Fragen vernünftig beantwortet werden, ...

Gruß LaMar

Das ist sehr kurzsichtig.. Hört sich für mich an wie das Stammtisch Gequatsche wenns um Krankenhäuser geht oder so. Bei mir geht auch jeder in Vorkasse und außer in der Bucht habe ich nirgends ein Profil. Da laufen Milllionen Deals jeden Tag und weil mal was schief läuft, und das gibts überall, wird mal wieder, typisch Deutsch, auf höchster Stufe gejammert.

M
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Nash Taran hat geschrieben: Was für einen Gitarrenkoffer?
Da war mal 'ne Takamine Westerngitarre drin... :wink:
1900
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

@Metto: Ich kaufe ja auch dauernd dort. Wenn ich weniger ersteigern würde, hätte ich auch weniger Ärger, ganz klar. Aber es ist eben bequem, wenns denn klappt und oft das günstigste Angebot. Warum soll ich ne halbe Stunde Hin- und Rückweg plus Parkplatzgebühren in Kauf nehmen, wenn ichs bei ebay für 70% bekomme und mit ein paar Klicks bezahlen kann, bequem von der Couch aus? Ich bin auch immernoch überzeugt von dem Mist aber, wie gesagt, der Lauf gerade...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten