Vorstellen soll ich mich-

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
amcgeeh67
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2010, 23:45
Wohnort: 88682 Neufrach
Status: Offline

Vorstellen soll ich mich-

Beitrag von amcgeeh67 »

Vorstellen, das nennt man doch auch drängeln- ??!!
na dann Attacke:
So ihr Hecktriebler,
beschäftige mich nun schon seit ca. 24 Jahren mit Oldtimern. Habe inzwischen alle möglichen Marken gefahren und repariert -sowohl PKW, LKW, wie auch Motorräder. Die einzigen Marke, die ich währenddessen kontinuierlich im Fuhrpark hatte, war und ist Opel. Mein jüngster Wagen den ich besessen habe war beim Kauf 11 Jahre alt., der Älteste 60. Begonnen habe ich mit Opel (Ascona B und Rekord D) und VW (Käfer und Karmann Ghia). Das hat sich dann immer wieder um weitere Marken ergänzt, bis ich schließlich bei US-Oldies ankam. (38`er Buick Business Coupe und 47`er Chevy Fleetline Aerosedan Coupe).
Aufgrund meines Interesses "Altes zu erhalten" beschäftige ich mich auch mit allem was sonst noch so an altem existiert- unter anderem alles rund um das Thema Haus . Z. B. Bauelemente, Einrichtungen... hauptsächlich aus der Gründerzeit und Jugendstilzeit, aber auch alles was zeitlich folgte 50er, 60er......usw blablabla- ...
Habe leider aus finanziellen Gründen (Hausrenovierung kost richtig Geld) meinen Teile - und Fahrzeugbestand schwer zurückgefahren. Besitze derzeit nur noch einen Commodore A GSE 4tL mit 3 Liter Monzamaschine für den täglichen Gebrauch, einen Manta A und einen 69er Ford Transit der für gröbere Arbeiten herhalten muß. Seit den 80`gern habe ich sämtliche Schrottplätze, Märkte und Sammler abgegrast. Da gabs noch richtige Schrottplätze mit Teilen und Fahrzeugen die teilweise bis zu Modellen aus den 30`ern zurückgingen. Da fällt mir gerade ein, Anfang der 90èr habe ich einen Vorkriegs-Admiral besessen. Mit dem Wagen ist damals eine Familie von Rußland nach Singen ausgewandert. O. K. denke das genügt mal für den Anfang--
Das Rekord/commodore Forum hat mich gleich angesprochen, deshalb habe ich mich registrieren lassen. Hoffe kann Interessantes beisteuern.
Beste Grüße


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Willkommen amcgeeh67... Richtige Einstellung, warum etwas Neues kaufen, wenn mann etwas altes, schönes erhalten kann!?
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Willkommen auch von mir - auch ein schönes Hobby mit den alten Häusern 8)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Hier bist du richtig.
Auch ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit meinem alten Haus und alten Möbeln, Standuhren, Motorrädern, Fahrrädern. Wein etc.
Nur die Frauen dürfen jung sein. :lol:
Bild
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

rek-c-coupe hat geschrieben:Moin auch und viel Spaß hier.
Hier bist du richtig.
Auch ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit meinem alten Haus und alten Möbeln, Standuhren, Motorrädern, Fahrrädern. Wein etc.
Nur die Frauen dürfen jung sein. :lol:
Bild
Verdammt coole Hütte.War damals auf der Suche nach einem Vierkanthof-leider nicht fündig geworden und heute nicht mehr bezahlbar.

Dirk
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Dirk hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:Moin auch und viel Spaß hier.
Hier bist du richtig.
Auch ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit meinem alten Haus und alten Möbeln, Standuhren, Motorrädern, Fahrrädern. Wein etc.
Nur die Frauen dürfen jung sein. :lol:
Bild
Verdammt coole Hütte.War damals auf der Suche nach einem Vierkanthof-leider nicht fündig geworden und heute nicht mehr bezahlbar.

Dirk
Dann wohnst du in der falschen Ecke, hier in unserer Ecke vergammelt sowas leider teilweise. Darum hat man hier schon sowas ins Leben gerufen.....
http://www.landwirtschaftskammer.de/pre ... -06-02.htm
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Tach auch
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

...du sollst überhaupt nichts....ist nur ´nen feiner Zug sich vorzustellen......

M

Tach, jetzt steigen die Chancen nicht die nächste Parkuhr zu befragen..... 8)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:...du sollst überhaupt nichts....ist nur ´nen feiner Zug sich vorzustellen......

M
das gehört sich einfach so !!!

also viel Spaß hier
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Jürgen hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:Moin auch und viel Spaß hier.
Hier bist du richtig.
Auch ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit meinem alten Haus und alten Möbeln, Standuhren, Motorrädern, Fahrrädern. Wein etc.
Nur die Frauen dürfen jung sein. :lol:
Bild
Verdammt coole Hütte.War damals auf der Suche nach einem Vierkanthof-leider nicht fündig geworden und heute nicht mehr bezahlbar.

Dirk
Dann wohnst du in der falschen Ecke, hier in unserer Ecke vergammelt sowas leider teilweise. Darum hat man hier schon sowas ins Leben gerufen.....
http://www.landwirtschaftskammer.de/pre ... -06-02.htm
Zwar geldechnisch nicht wirklich nahe dran, sowat derzeit umsetzen zu können, aber den Link habe ich mir direkt mal abgespeichert!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Rekordchen
Beiträge: 24
Registriert: 02.12.2011, 23:15
Status: Offline

Hallöle

Beitrag von Rekordchen »

Dem kann ich nur zustimmen. Früher waren die Schrottplätze echte Fundgruben. Heute muß man teilweise ja schon Glück haben, dass überhaupt was da ist, weil alles gleich in der Presse landet.

Viel Spaß hier im Forum 8)

Gruß Rekordchen
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Tach auch von mir,viel Spass hier :wink: !

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Sers,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Reinhaun
:icon_mcfly_01
[ 7260 LUDENGASSE ]
Antworten