Wasserkocher

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Wasserkocher

Beitrag von Onkel Kaktus »

Moin,

bei mir geht seit zwei bis drei Tagen die Temperatur wieder ziemlich hoch - etwas bis zum oberen Strich vom E.
Hab letztens noch durchgespült und ein neues Thermostat eingebaut. Danach ging bis jetzt alles gut. Bin sogar die fast 800km zum HQM und zurück ohne Probleme dieser Art gefahren.
Vorgestern war auch ziemich wenig Flüssigkeit im Kühler, irgendeine Stelle wo es ausläuft habe ich allerdings nicht gefunden.
Wo könnte ich noch nach möglichen Ursachen suchen?
Wäre wichtig, da ich kommendes WE ins 200km entfernte Winterquartier fahren muss und kein Risiko eingehen möchte...


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

tach,

mal schauen ob beim gasgeben weißer Dampf aus dem Auspuf kommt.

Dann im warmen Zustand Verschlußdeckel vom Kuhler aufmachen und in die Luke schauen. wenn keine Wasserbewegung dann alles chic. wenn blasen und leichtes Fließen zu sehen dann Mist KD tauschen.


Wenn das auch micht der fall ist Heizungskühler kontrollieren und am Teppich fassen ob irgendwo nass.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Am Heizungskühler war sehr geringfügiger rostiger Siff, aber nass war nüscht aufm Teppich.
Die anderen Sachen kontrolliere ich morgen mal. Danke für die Tipps.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Am Heizungskühler war sehr geringfügiger rostiger Siff, aber nass war nüscht aufm Teppich.
Die anderen Sachen kontrolliere ich morgen mal. Danke für die Tipps.



800km...?

Respekt!

Schnei bei Bedarf rein wannde meinst und fahr Bus und Bahn nachhause damit ich mehr Zeit bekomme, Kodi ist ein Handgriff, Öldeckel, negativ! Gecheckt! schillernde Ölflecke im Wasser, gecheckt! Kerze ausgebaut, gecheckt. Bewegung im Wasserkreis ist normal denn vom Motor kommt der obere Schlauch in den Kühler und wenn du da nichts in Bewegung siehst ist die WaPu platt oder du hast zu wenig Wasser drauf.

M

Oberer Strich E, was meinste Man, wenns Eisen normal funzt ist die Temp immer zwischen E-M egal ob bis oder ab. Alles was bis übers M geht ist auch Wambo denn soweit schlägt ein Thermostat aus. Wenns übel wird gehts in Richtung "P" der TEMP Anzeige....

Fon me Man, i will explain you that
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

METTO hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:Am Heizungskühler war sehr geringfügiger rostiger Siff, aber nass war nüscht aufm Teppich.
Die anderen Sachen kontrolliere ich morgen mal. Danke für die Tipps.



800km...?

Respekt!

Schnei bei Bedarf rein wannde meinst und fahr Bus und Bahn nachhause damit ich mehr Zeit bekomme, Kodi ist ein Handgriff, Öldeckel, negativ! Gecheckt! schillernde Ölflecke im Wasser, gecheckt! Kerze ausgebaut, gecheckt. Bewegung im Wasserkreis ist normal denn vom Motor kommt der obere Schlauch in den Kühler (ich sagte ja auch Bewegung und Blasen !! ruhig noch einmal kontrollieren :wink: ) und wenn du da nichts in Bewegung siehst ist die WaPu platt oder du hast zu wenig Wasser drauf.

M

Oberer Strich E, was meinste Man, wenns Eisen normal funzt ist die Temp immer zwischen E-M egal ob bis oder ab. Alles was bis übers M geht ist auch Wambo denn soweit schlägt ein Thermostat aus. Wenns übel wird gehts in Richtung "P" der TEMP Anzeige....

Fon me Man, i will explain you that
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

METTO hat geschrieben:
Oberer Strich E, was meinste Man, wenns Eisen normal funzt ist die Temp immer zwischen E-M egal ob bis oder ab. Alles was bis übers M geht ist auch Wambo denn soweit schlägt ein Thermostat aus. Wenns übel wird gehts in Richtung "P" der TEMP Anzeige....

Fon me Man, i will explain you that
Also, es ging schon ziemlich in Richtung "P"
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

METTO hat geschrieben:800km...?
Aber nicht einfache Strecke. Auch mein Wansinn hat seine Grenzen ;)
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Onkel Kaktus hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
Oberer Strich E, was meinste Man, wenns Eisen normal funzt ist die Temp immer zwischen E-M egal ob bis oder ab. Alles was bis übers M geht ist auch Wambo denn soweit schlägt ein Thermostat aus. Wenns übel wird gehts in Richtung "P" der TEMP Anzeige....

Fon me Man, i will explain you that
Also, es ging schon ziemlich in Richtung "P"
Was red' ich denn fürn Quatsch - ging in Richtung "T"

Heute ist was ausgelaufen, konnte nur nicht genau sehen obs vom Ausgang Kühler/unterer Kühlschlauch kam oder vom Kühler selbst, dafür war die Temperatur im Normalbereich.
Ich werd wahnsinnig und denke schon an Schrottpressen. ARGH.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Hab dann eben mal den Verschlussdeckel geöffnet. War keine Bewegung drin, aber sowas wie eine Hautschicht an der Oberfläche.
Ich beobachte einfach mal weiter wenn ich gleich auffe Arbeit fahre...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Richtung T, also fett überm E ist bedenklich. Der Ausfluß wird wahrscheinlich aus dem Überlaufschlauch gekommen sein Füllstand des Kühlers ist so die Hälfte des Raumes zwischen Lamellen und Oberkante Kühler. Was fürne Haut...?

M

@ Locker bleiben Michi, OK ist Hardcore Rookie, das ist alles nicht so wild Man.

@ OK, packe dir noch ´nen anderen T-Geber mit ein von dem ich 100% weiß das der klar geht.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...doch noch Luft im System ?

Kühlerdeckel runter - auffüllen, dann am Thermostatgehäuse den Fühler losschrauben und warten, bis keine Luft mehr austritt.

vielleicht nur eine Kleinigkeit aber Schrottpresse geht ja gar nicht .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

@Metto: Haut, so ähnlich wie bei erhitzter Mülsch wenn die abkühlt...

@Buck: Für mein Schrottpressenkommentar hat sich meine Kiste gestern auf ihre Art gerächt :oops:

Werde morgen mal den Fühler rausschrauben....
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:@Metto: Haut, so ähnlich wie bei erhitzter Mülsch wenn die abkühlt...

@Buck: Für mein Schrottpressenkommentar hat sich meine Kiste gestern auf ihre Art gerächt :oops:

Werde morgen mal den Fühler rausschrauben....

...warte ab bis Donnerstag, dann fliegt ´nen Geber und ´nen WischWaschi Relais ein....... :wink:

Und die Presse fürs Eisen steht in OWL....... 8)

M

Kein Spruch, ich nehm den sofort wenns dir zuviel wird!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Onkel Kaktus hat geschrieben:@Metto: Haut, so ähnlich wie bei erhitzter Mülsch wenn die abkühlt...
Solche Haut kenn ich von Motoren, die schon mal mit irgendwelchen "Kühlerdichtmitteln" behandelt worden sind.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Onkel Kaktus hat geschrieben: ...so ähnlich wie bei erhitzter Mülsch wenn die abkühlt...
Ah sorry,und ich dachte da wäre ein "L" zuviel... :oops:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten