Wolfrace, Scheibenbremse HA, Webervergaser auf H-Kennzeichen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Wolfrace, Scheibenbremse HA, Webervergaser auf H-Kennzeichen

Beitrag von El Greco »

So langsam, darf ich mir Gedanken über meine Vollabnahme beim Tüv machen. An meinem Rekord sind folgende Teile schon eingetragen :
2,2 Motor, 45er Weber, Jamex Federn in Kombination mit kurzen Koni Dämpfern, innenbelüftete Bremsscheiben vorne, Fächerkrümmer, Jetex Anlage.
Was jetzt nicht eingetragen ist, sind die Wolfraceräder und die Commo B HA mit Scheibenbremse.
Wie stehen die Chancen für ein H-Kennzeichen oder kann man das kategorisch ausschließen? Hat jemand von euch die Wolfrace oder Scheibenbremse HA auf H-eingetragen? Dann freue ich mich über eine Briefkopie.


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Für meinen Prüfer war wichtig, das die Teile zeitgenössisch waren. Also ich hab zum Beispiel ATS Felgen und hatte dazu ein Gutachten von 1973.
Die Probleme beim H seh ich im 2,2er Motor, den gabs erst ab 1984 ist also noch nicht mind. 30 Jahre alt.
Die Commo B Bremse seh ich nicht als Problem, ebenso die Wolfrace Felgen, die gibts auch schon ewig.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Schon mal vorab mit deinem TÜV-Prüfer schnacken, was er sehen will.
Einige wollen alles schriftlich vorliegen haben mit der 10 Jahresfrist und einige nicht.

Und hast du ein Gutachten für die Federn zur Hand?
Alles was eingetragen ist, muß nicht unbedingt H-fähig sein und bleiben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Schon mal vorab mit deinem TÜV-Prüfer schnacken, was er sehen will.
Einige wollen alles schriftlich vorliegen haben mit der 10 Jahresfrist und einige nicht.

Und hast du ein Gutachten für die Federn zur Hand?
Alles was eingetragen ist, muß nicht unbedingt H-fähig sein und bleiben.
so ist das, habe auch von Eisen gehört deren FGSTNR gebrandmarkt waren, also es ging ein Rundschreiben raus an alle Stationen das dieses Fahrzeug nicht konform ist. Spiel mit offenen Karten ansonsten kannste nur verlieren.

M
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Auf krumme Nummern habe ich gar keine Lust. Die Jamex Federn, die eingetragen sind, sind Ascona B Manta B Federn. Allerdings ist das auch nicht das Thema, da ich ja die Weidner Replika verbaut habe. Hatte da nicht mal jemand aus dem Forum eine Schablone angefertigt um die Weidner Schrift und Nummer auf die Federn zu lackieren?
Mit dem Tüv Menschen werde ich auch mal im Vorfeld das Gespräch suchen allerdings rechne ich mir bessere Chabcen, wenn ich ihm schon mal eine Briefkopie vorlegen kann wo das eine oder andere schon eingetragen ist, wie z.Bsp. die Wolfrace Felgen. Gab es nicht mal serienmäßig einen 2.2 er in einem Rekord C oder Commodore A als Sechszylinder?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

2.2 gab es im Rekord C als 6 Zyl.
Aber wenn du einem halbwegs fähigen TÜVi einen 4 Zylinder für einen 6Zylinder verkaufen willst, mußte du schon verdammt gut sein. :lol: :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

El Greco hat geschrieben:Auf krumme Nummern habe ich gar keine Lust....Hatte da nicht mal jemand aus dem Forum eine Schablone angefertigt um die Weidner Schrift und Nummer auf die Federn zu lackieren?
Übrigens:
Die beiden obigen Sätze widersprechen sich. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

El Greco hat geschrieben:
Auf krumme Nummern habe ich gar keine Lust.

...Hatte da nicht mal jemand aus dem Forum eine Schablone angefertigt um die Weidner Schrift und Nummer auf die Federn zu lackieren?
geil :lol:
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Erwischt. :oops: Nein so meine ich das nicht. Die Replika Federn sind doch astrein, da ist doch nichts gemauschelt, oder ist etwas anderes bekannt?
Das mit der krummen Nummer ist auf meinen Brief mit den vorhandenen Eintargungen gemünzt, das war alles vor meiner Zeit....ehrlich ich war das nicht und wusste auch nichts davon :lol: :lol: :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

rek-c-coupe hat geschrieben:2.2 gab es im Rekord C als 6 Zyl.
Aber wenn du einem halbwegs fähigen TÜVi einen 4 Zylinder für einen 6Zylinder verkaufen willst, mußte du schon verdammt gut sein. :lol: :lol:
Ehrlich gesagt habe ich nicht die Ahnung ob das einen Unterschied macht ob 4 oder 6- Zylinder verbaut wurde. Warum differenziert der TÜV da? 2.2 Liter sind doch 2.2 Liter, ob 4 der 6-Zylinder. Das wird auf jeden Fall eine spannende Nummer mit der Vollabnahme.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

El Greco hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:2.2 gab es im Rekord C als 6 Zyl.
Aber wenn du einem halbwegs fähigen TÜVi einen 4 Zylinder für einen 6Zylinder verkaufen willst, mußte du schon verdammt gut sein. :lol: :lol:
Ehrlich gesagt habe ich nicht die Ahnung ob das einen Unterschied macht ob 4 oder 6- Zylinder verbaut wurde. Warum differenziert der TÜV da? 2.2 Liter sind doch 2.2 Liter, ob 4 der 6-Zylinder. Das wird auf jeden Fall eine spannende Nummer mit der Vollabnahme.
es geht um den Motorenpark der vorhanden war bzw. ist, nicht um den Hubraum. Ähnlich liegts bei den Weidnern. Dort kann man auch knallhart sagen das die nicht in die 10 Jahresfrist passen. Aber auch das ist von TÜVer zum nächsten Kaugummi.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Wegen der Weidner Federn,

da hatt ich mit meinem TÜV Prüfer schon ein Gespräch.

Er sieht die Dinger als Nachfertigungen Historischen Materials an.

Es tauchen ja auch im Steinmetz Katalog Federn mit progressiver Kennlinie auf - also hat man da schon mal eine Basis zum Argumentieren.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Driver hat geschrieben:Wegen der Weidner Federn,

da hatt ich mit meinem TÜV Prüfer schon ein Gespräch.

Er sieht die Dinger als Nachfertigungen Historischen Materials an.

Es tauchen ja auch im Steinmetz Katalog Federn mit progressiver Kennlinie auf - also hat man da schon mal eine Basis zum Argumentieren.

Grüße

Georg
Genau Man, was der Prüfer sieht.....kann mich täuschen aber gabs die Federn schon Ende 81. Das wäre dann konform in meinen Augen, aber alles ist sowieso Wischi Waschi und der Prüfer wird sehen......
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Ich weiss nicht genau ab wann Anton die Federn anbot, jedoch schon ne ganze zeit bevor es das Gutachten gab - ging damals noch auf Einzelabnahme...

Is aber egal - wenn der Prüfer nicht für solche sachen zu begeistern ist, dann hat mal halt schlechte Karten...

Fakt ist es hat in den 70 er von Steinmetz und Irmscher progressive Federn gegeben und darauf würd ich aufbauen...
LIVE AND LET DIE
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Driver hat geschrieben: Is aber egal - wenn der Prüfer nicht für solche sachen zu begeistern ist, dann hat mal halt schlechte Karten...
...und genau aus diesem Grund suche ich Briefkopien, in denen schon Teile eingetragen sind, die auch in meinem Rekord verbaut sind. Den Rest erledige ich schon :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten