Neues Projekt
Neues Projekt
Hallo!
Hab gestern mein neues altes Projekt mal zum Sandsturm gebracht...
Mal sehn wieviel Löcher noch zum Vorschein kommen..
Hab mit meinem Commo auf der Straße um die Wette geschwitzt, glaub muß mal den Kühler ne Entkalkung und Entschlammung spendieren. Hatte aber auch 32°.
mfg
Hubi
Hab gestern mein neues altes Projekt mal zum Sandsturm gebracht...
Mal sehn wieviel Löcher noch zum Vorschein kommen..
Hab mit meinem Commo auf der Straße um die Wette geschwitzt, glaub muß mal den Kühler ne Entkalkung und Entschlammung spendieren. Hatte aber auch 32°.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Da hast Du Recht. Hab ihn damals gesehn und mußte den einfach kaufen. Das Auto hat ja irgendwie, wie auch der Commo/Rekord, Amerikanische Optik, aber Fahreigenschaften und Technik wie ein deutsches Auto. Für mich die beste Kombination. Außerdem ist ein echter Full Size Ami für Deutschland zu groß.
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
-
- Status: Offline
Geiler Stuhl......Hubi hat geschrieben:Da hast Du Recht. Hab ihn damals gesehn und mußte den einfach kaufen. Das Auto hat ja irgendwie, wie auch der Commo/Rekord, Amerikanische Optik, aber Fahreigenschaften und Technik wie ein deutsches Auto. Für mich die beste Kombination. Außerdem ist ein echter Full Size Ami für Deutschland zu groß.
aber schmink dir Fahreigenschaften wie ein deutsches Auto ab Man, eine an den Blattfeder geführte Hinterachse ist nicht wirklich was Pralles, Kutschenbauweise ala´GM, da läuft die 5-Lenker HA vom Recommo wie auf Schienen, hat ´nen Grund warum das B-Modell Einzelradaufhängung hinten bekommen hat.
M
Habe noch Brocken liegen fürs Eisen, Blech, Technik Ausstattung. Dallste was brauchst, auch WHB und ETK auf CD glaube ich....
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
Hallo!
Nein, der ist nicht von Uwe auch nicht aus Frankreich, den hab ich schon 12 Jahre. Erstbesitzer war übrigens der Walzstahlkontor in Duisburg. Der Admiral hatte damals sogar noch 1/2 Jahr Tüv. Wie der den mit durchgerosteten Trägern am Radkasten bekommen hat weiß ich zwar nicht..
@Metto
Hab den ja damals auch gefahren und fand die Fahreigenschaften wirklich nicht schlecht. 2 Sachen haben mich damals aber gestört, Lenkung mit 2 cm Spiel und Hi-Jackers hinten Hab das dann in Ordnung gebracht und war begeistert. Komfort besser als im Omega.
mfg
Hubi
Nein, der ist nicht von Uwe auch nicht aus Frankreich, den hab ich schon 12 Jahre. Erstbesitzer war übrigens der Walzstahlkontor in Duisburg. Der Admiral hatte damals sogar noch 1/2 Jahr Tüv. Wie der den mit durchgerosteten Trägern am Radkasten bekommen hat weiß ich zwar nicht..
@Metto
Hab den ja damals auch gefahren und fand die Fahreigenschaften wirklich nicht schlecht. 2 Sachen haben mich damals aber gestört, Lenkung mit 2 cm Spiel und Hi-Jackers hinten Hab das dann in Ordnung gebracht und war begeistert. Komfort besser als im Omega.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
-
- Status: Offline
Hubi, sorry aber da trügt dich die Erinnerung der letzten Dekade. Man kann mit so einem Eimer rollen, mehr nicht, Komfort ist wenn man trotzdem auf der Straße bleibt. Habe intensive Erfahrungen mit den Eimern gemacht, Kollega wolle mal so´n Eimer kaufen, auch als V8. Als ich dem 4.6 die Sporen gab hat sich der Besitzer im Sitz vergraben und am Angsthasengriff festgeklammert. Versteh das nicht falsch man, ich kann dich verstehen, aber das ist nunmal ein Fahrwerk was in den was weiß ich wanns geboren wurde, vorne geht noch mit doppelten Dreieckslenkern, aber es sitzt die identische Bremse drauf wie im Commo A obwohl der Eimer 300KG mehr hat.Hubi hat geschrieben:Hallo!
Nein, der ist nicht von Uwe auch nicht aus Frankreich, den hab ich schon 12 Jahre. Erstbesitzer war übrigens der Walzstahlkontor in Duisburg. Der Admiral hatte damals sogar noch 1/2 Jahr Tüv. Wie der den mit durchgerosteten Trägern am Radkasten bekommen hat weiß ich zwar nicht..
@Metto
Hab den ja damals auch gefahren und fand die Fahreigenschaften wirklich nicht schlecht. 2 Sachen haben mich damals aber gestört, Lenkung mit 2 cm Spiel und Hi-Jackers hinten Hab das dann in Ordnung gebracht und war begeistert. Komfort besser als im Omega.
mfg
Hubi
M
-
- Beiträge: 12361
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Aber hallo.
Ihr redet in verschiedenen Sprachen.
Hubi meint "Straßenlage" und "Komfort".
Metto meint "...die Sporen geben".
Jeder hat seinen Fahrstil zu dem ein entsprechendes Fahrzeug passt.
Übrigens:
Mich würde auch ein Admiral A reizen.
Als der Senator D. alias Marcel seinen Admiral A veräußert hat, war ich arg an Grübeln.
Ihr redet in verschiedenen Sprachen.
Hubi meint "Straßenlage" und "Komfort".
Metto meint "...die Sporen geben".
Jeder hat seinen Fahrstil zu dem ein entsprechendes Fahrzeug passt.
Übrigens:
Mich würde auch ein Admiral A reizen.
Als der Senator D. alias Marcel seinen Admiral A veräußert hat, war ich arg an Grübeln.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Status: Offline
Nöö Man, Sporen kannste sonem Eimer geradeaus geben, worauf ich hinaus will ist Spurtreue in Kurven und die Möglichkeit auf Gefahrensituationen zu reagieren. Aber brems so´n Eimer mal runter in einer Kurve wenns muß, wie gesagt 300KG mehr bei identischer Bremse. Da geht nichts, und Wildwechsel ist es egal was für´n Stuhl du fährst. Wenn ich ballern will setze ich mich ich in kein Eisen mehr. Meine Hörner sind stumpf abgestoßen und unsere und solche Eimer reagieren halt schwerfällig wie ein Binnenschiff auf Kurskorrekturungen oder Lastwechsel, O-Ton Walter, Omnibus mit Fahradbremsen, Commo B.rek-c-coupe hat geschrieben:Aber hallo.
Ihr redet in verschiedenen Sprachen.
Hubi meint "Straßenlage" und "Komfort".
Metto meint "...die Sporen geben".
Jeder hat seinen Fahrstil zu dem ein entsprechendes Fahrzeug passt.
Übrigens:
Mich würde auch ein Admiral A reizen.
Als der Senator D. alias Marcel seinen Admiral A veräußert hat, war ich arg an Grübeln.
M
Ich bin aus dem Alter raus das ich das Potenzial abrufe, wenn ich schneller als 80km/h fahre habe ich es eilig.
-
- Beiträge: 12361
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Das ist auch mein Motto.METTO hat geschrieben:
Ich bin aus dem Alter raus das ich das Potenzial abrufe, wenn ich schneller als 80km/h fahre habe ich es eilig.
In der Ruhe liegt die Kraft und der Weg ist das Ziel.
Mein Wagen ist quasi die Zeitmaschine, um mein Leben zu entschleunigen und ZEIT zu genießen. Je schneller, desto weniger Genuss.
Edit sacht: Wildwechsel wird überbewertet. Einem Reh ausweichen kann gelingen, muß aber nicht.
Meistens springt das Teil in die Richtung, wohin du ausweichen willst.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Naja, das mit den Bremsen kann ich so nicht stehen lassen.
Immerhin hat der Admiral hinten 280er Trommeln, die bringen schon was. Der Commodore bremst besser mein Omega A. Commo VA 271 er Scheiben, der Omega VA 256 Scheiben. Dabei ist der Omega etwas schwerer und hat fast die gleiche Leistung (bzw. gleich mit Commo 2,5S).
Viel hat sich da bis heute bei Opel leider nicht getan.
Immerhin hat der Admiral hinten 280er Trommeln, die bringen schon was. Der Commodore bremst besser mein Omega A. Commo VA 271 er Scheiben, der Omega VA 256 Scheiben. Dabei ist der Omega etwas schwerer und hat fast die gleiche Leistung (bzw. gleich mit Commo 2,5S).
Viel hat sich da bis heute bei Opel leider nicht getan.
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.