Ähhm, dumme Frage.

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Ähhm, dumme Frage.

Beitrag von easyM »

Sers Männer,

mal ne dumme Frage. Was soll das eigentlich mit dem bis und ab Fgst-Nr. ?
Kann mir das mal einer kurz erklären. Verbirgt sich da eine größere Wissenschaft dahinter oder ist das einfach nur bis zur Fgst-Nr. und ab der selbigen.

Sorry für die dumme Frage. Hab gedacht ich frag einfach mal.

Danke schonmal

Reinhaun
:icon_mcfly_01


[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

heute sagt man Facelift dazu :wink:


Bis Fgst ist ca mitte 69 und dann bis 72 ab Fgstnr.

Unterschiede gibts einige vor allem im Innenraum und technisch hatte sich bissl was geändert.
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Sers,

danke für die Erklärung. Und schon wieder was gelernt. :wink:

Reinhaun
:icon_mcfly_01
[ 7260 LUDENGASSE ]
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

ich würde das anders ausdrücken. In den 5,5 Jahren die das Fahrzeug ungefähr gebaut wurde gabs massig Änderungen. So zum Beispiel die Starre Lenksäule und die Sicherheitslenksäule. Das war allerdings schon Herbst ´67, oder die Kofferraumleuchte, der Schlitz des Heckklappenschloß wurde geändert usw. Prinzipell aus meiner Sicht ist jede Einheit bis oder ab. Erste mir bekannte Änderungen waren Dez.66- Jan.67, mit Einführung des QP mussten die Liegesitze geändert werden.

Das wovon Ronny spricht ist bloß eine massigere Häufung von Änderungen, denke aber das er da vollkommen richtig liegt noch mal Anreize zu schaffen für den zurückgehenden Verkauf im Jahr ´69

M

Darum frage ich bei Gesuchen oft nach den ersten 5 Zahlen der FGSTNR, die ersten beiden sind der Modellcode, danach die eigentliche FGSTNR. Das hilft mir beim nachsehen.
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Auf dieser Seite sind viele Änderungen beschrieben:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ungen.html
Besten Dank dafür an den Grafen. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten