Versager einstellen in/bei HH

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Versager einstellen in/bei HH

Beitrag von rusty »

weiss jemand ne gute Adresse?

hab zwar nen nagelneuen DIDTA drin, aber der raubt mir den letzten nerv...

dankee!


Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Ich glaube bei DER Überschrift wird sich niemand melden :lol:

Versager einstellen in/bei HH
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Sind im Leerlauf BEIDE Drosselklappen bis auf 0,05mm Spalt geschlossen?
Krümmerdichtung dicht?
Zündung ok?
Beim Solex wichtig, das der Deckel dicht ist, Schrauben fest?
Dann sollte sich über die Leerlaufschraube auch was einstellen lassen und aus dem Versager wird ein Vergaser.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rusty »

Moinsen!

"Versager" war schon Absicht! :D

@Hubi:
ich werd das alles nochmal checken, danke für die checkliste!

edit: gibts für die leerlaufgemisch-einstellschraube ne "anfangsposition", von der man sich dann rantastet?

grüße,
jochen
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Die Umluftschraube ganz rein, die Gemischregulierschraube ca 2 Umdrehunggen raus. Leerlaufschraube (also Drosselklappe) ziemlich weit raus drehen so dass er wenig Leerlauf hat. Dann Gemischregulierschraube so drehen dass Leerlauf höchstmöglich läuft.
Ggf Leerlaufschraube noch was rausdrehen. Mit der Umluftschraube den Leerlauf soweit erhöhen bis korrekter Leerlauf entsteht. Nach 1,5 Umdrehungen sollte sich an der Umluftschraube nicht mehr viel tun.

Eigentlich stellt man mit der Gemischregulierschraube CO auf 2,5% ein und mit der Umluftschraube stellt man auf 850U/Min ein. Aber ein CO Messgerät hat ja nicht jeder.

Der Vergaser sollte nicht zu mager laufen, die Drosselklappe sollte so wenig wie möglich offen sein, dann sollte er wenig verbrauchen und einen runden Leerlauf haben.

So hatte es Ekki mal beschrieben und so habe ich meinen jetzt eingestellt. Der Läuft wie ein junger Gott :D :wink:
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rusty »

geilo, 1000 dank!!!

werd ich gleich am we mal ausprobieren!

umluftschraube="leerlaufluft-zusatzdüse"?
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Umluftschraube ist die im Vergasermitteltei. Sollte ne dicke Schraube mit Mutter sein. Gemischregulierschraube ist im Vergaserfuss.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rusty »

BOOYAH!!!

junger gott auch hier jetzt! :D

vielen vielen dank!

das einzige, das jetzt noch ist, dass er bei konstanter fahrt (zB 30) leich ruckelt...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Zündung gut? Meine Verteilerwelle nicht ranzig? Und kööp di wenn nicht vorhanden eine TZH oder Ignitor oder such dir was aus. Fressen im Drittel einen Liter weniger.........

OM
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rusty »

ALTER, ICH DREH AB!!!

gestern junger gott, heute altes mistvieh!!!

leerlauf war gestern ok, und beim beherzten tritt aufs gaspedal hat er richtig spaß gemacht. heute geht ihm immer kurz die puste weg und dann kommt er verzögert auf drehzahl.
also nochmal neu eingestellt gemäß kickdownzugs anleitung. musste die leerlaufgemischschraube insgesamt 4(!) umdrehungen rausdrehen, damit die drehzahl hochgegangen ist. das habe ich von gestern nicht so in erinnerung...

als es dann an die umluftschraube ging, war die höchste drehzahl bei nur wenigen grad öffnung.
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Wenn die Luftschraube (weiter oben meine ich übrigends die mit Feder und nicht mit Mutter :wink: ) schon nach wenigen Grad keine Drehzahlerhöhung bewirkt, dann kann das ja nur heißen, dass das Gemisch schon mager genug ist.
Entweder zu wenig Gemischregulierschraube (aber das kann ja bei 4 Umdrehungen nicht sein), oder Falschluft.
Wie läuft der denn jetzt im Leerlauf?
Ist das Problem mit dem Loch beim Gasbeben jetzt weg? Wenn nur das das Problem ist, kann es auch die Beschleunigerpumpe sein.

Nicht aufgeben
:wink:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rusty hat geschrieben:ALTER, ICH DREH AB!!!

gestern junger gott, heute altes mistvieh!!!

leerlauf war gestern ok, und beim beherzten tritt aufs gaspedal hat er richtig spaß gemacht. heute geht ihm immer kurz die puste weg und dann kommt er verzögert auf drehzahl.
also nochmal neu eingestellt gemäß kickdownzugs anleitung. musste die leerlaufgemischschraube insgesamt 4(!) umdrehungen rausdrehen, damit die drehzahl hochgegangen ist. das habe ich von gestern nicht so in erinnerung...

als es dann an die umluftschraube ging, war die höchste drehzahl bei nur wenigen grad öffnung.

..schmeiß dir 25 Liter Suppe in den Tank, bring Chris und EC mit und ich mach dir das der Asphalt glüht..der DIDTA ist was für Bubis.....

M

Deine Zündung spinnt.......
Antworten