Hat jemand eine guten Opelhändler in der Nähe?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Hat jemand eine guten Opelhändler in der Nähe?

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab mich vorhin wieder aufgeregt weil die nicht in der Lage sind oder wollen mir 6 Schrauben zu besorgen :twisted:


Brauche die 6 Inbusschrauben mit Scheibe in Neu vom 30E die das Saugrohr und den Krümmer am Motor halten.


Wäre klasse wenn da jemand mir weiterhelfen könnte.


Gruß Ronny


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hi Ronny

warum schaust du nicht bei einem Schraubenhändler?
Selbst bei uns in Rüsselsheim und Umgebung ist es nicht einfach einen Händler zu finden der gewillt ist etwas für ältere Opels zu bestellen und zu helfen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi Heiko

weil ich bezweifle das der Schraubenhändler sowas hat.

Ist halt Senator A.

Werd evtl mal bei Classic Parts anrufen die haben sicher bestimmt sowas.

Gruß
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

gebrauchte tun es nicht ?

hab noch Senator A /Monza Teile rumfliegen

gruss carsten
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

theoretisch tun es auch gute gebrauchte bei denen der Innensechskant neuwertig ist.


Hab grad vom Opel Luggi die Teilenr bekommen.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

ich schaue morgen mal nach ob ich noch welche (gute) habe
wieviele sind es ?
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

ich bräuchte eigentlich nur die 6 inneren Inbuss.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich hab noch zwei 3l aus dem Senni B, da kann ich auch mal schauen. Bei einem habe ich erst vor ein paar Wochen das Saugrohr abgeschraubt, die Chancen stehen also gut :D Bin aber erst am Mittwoch in der Halle
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Die Händler bestellen solche Teile auch nicht gerne, weil da oft eine Mindestmenge geliefert wird. Hatte gerade letzte Woche je zwei Kunststoffclips für die Nummernschildbefestigungen an meinem alten 3er BMW E21 vorn u. hinten bestellt und die bekamen 40 Stück vom Zentrallager geliefert und berechnet, die verschimmeln bei denen im Lager und haben keinen Cent dran verdient.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

CH-GS hat geschrieben:Die Händler bestellen solche Teile auch nicht gerne, weil da oft eine Mindestmenge geliefert wird. Hatte gerade letzte Woche je zwei Kunststoffclips für die Nummernschildbefestigungen an meinem alten 3er BMW E21 vorn u. hinten bestellt und die bekamen 40 Stück vom Zentrallager geliefert und berechnet, die verschimmeln bei denen im Lager und haben keinen Cent dran verdient.

höre ich immer wieder beim FOH, Mindestmenge 5 Stück und so weiter. Bei den Klammern für die Bremsschläuche kT, die braucht man sowieso, aber Tankgeberdichtung, Thermostatdichtung etc....., da muß man schon in die Zukunft planen. Für mich mit 3 Eisen auch kein Thema, bei meiner Fluktuation sowieso nicht aber der Einzelne bleibt auf der Strecke.....
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

wie ich drüben schon geschrieben habe, jetzt nochmal. Die Schrauben kosten nicht die Welt, und eine Mindestbestellmenge gibt es da auch nicht, da die in Stückzahlen angegeben sind und nicht als AR angegeben.
Vorallem wenn man den Inbus bicht sauber erwischt bei passendem Werkzeug dann ist das alles gleich rund.

Grüße


Katalognummer: 850789 SCHRAUBE, KRUEMMER AN ZYLINDERKOPF, M9 X 30 30NE, C30LE, C30NE 6x (inbus) ca 2,32/Stück plus Steuer

und

2002150 SCHRAUBE, KRUEMMER AN ZYLINDERKOPF, M9 X 32 30NE, C30LE, C30NE (Sechskant) 2x ca 0,85/Stück plus Steuer

Die sind auf alle Fälle Lieferbar und vom Omega A.

Grüße
http://www.rekord-c-commodore-a.de/down ... &mode=view

Bild
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ja, Mindestmenge, kenne ich auch. Bei den Bremsscheiben Schrauben ging beim FOH nur die komplette Tüte. Waren insgesamt 15 Schrauben. Was von Opel auch beknackt war, weil pro Rad ja nur 4 Vielzahnschrauben benötigt werden. Ergo hätten 8 oder 16 pro Tüte ja noch Sinn gemacht.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

War heut nochmal beim Foh. Da kam ausm Lager ein älterer Mann und hat meine Bestellung auf einen Bestellzettel geschrieben. Bin mal gespannt was da morgen kommt :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

matthes hat geschrieben:Ja, Mindestmenge, kenne ich auch. Bei den Bremsscheiben Schrauben ging beim FOH nur die komplette Tüte. Waren insgesamt 15 Schrauben. Was von Opel auch beknackt war, weil pro Rad ja nur 4 Vielzahnschrauben benötigt werden. Ergo hätten 8 oder 16 pro Tüte ja noch Sinn gemacht.
6er hat 5, also 10 von Nöten...
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ja ist klar, aber dann 10 od. 20 in der Tüte.
Antworten