mein Neuer

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

mein Neuer

Beitrag von Kickdownzug »

Wollte euch mal kurz meinen Neuen vorstellen :D
Ist ein Diplomat B Automatik. Einer der letzen Modelle mit 2,8 H Motor (144PS). Es fehlen aber leider die beiden Zenith Registervergaser.
Hab mir den Wagen vor einem Jahr schon mal angesehen, aber da war er mir zu rott. Hab vor ner Woche noch mal nachgefragt ob er noch da ist, und er war noch da. Hab für lächerliche 350 Euro den Zuschlag bekommen.
Auf alles gefasst habe ich ihn Freitag abgeholt. Hab ihn in der Halle leer geräumt und auf die Bühne gepackt. Ergebnis: Ich bin begeistert. :D
Kaum Rost, der Rahmen und die üblichen Stellen sind noch richtig stabil. Wird also weniger Arbeit als gedacht. Ist halt ein wenig wie puzzlen, aber ich denke, dass ich in einem Jahr fertig bin.
Ach ja, der wird schwarz Matt :vampir-01

So nun mal ein paar Bilder.

So stand der Neue da
Bild

In der Halle angekommen
Bild

unterm Koti soweit OK
Bild

Motorraum auch OK
Bild

Innen trocken und nirgendwo durch
Bild

von unten auch super
Bild

Hinten Links etwas braun, aber nur oberflächlich
Bild

von unten
Bild

und noch schnell den Moror raus
Bild

Herrlich :D
Bild



Gruß
Markus


Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Klasse :D - aber: Mattschwarz ist out :? Dunkelbrlaumatt?
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Ich hinke der Zeit immer hinterher, darum fahre ich ja auch alte Autos :D :wink:
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Glückwunsch und viel Spaß dabei..freut mich immer wenn alte dinger wieder auf die straße zurückkommen und nihct geschlachtet werden.Toll.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

schickes Eisen. Scheibenrahmen unterm Vinyldach noch gut V+H ?? Vorne unten rechts und links sieht ja schon was Kariös aus......

M

Wennde Teile brauchst laß mal wissen, habe mehrere solche Eimer abgeschlachtet.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

sieht ja für den Preis mal richtig gut aus ! Viel Spass damit!

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Glückwunsch...Untenrum sieht der ja super aus....also für den Preis haste glaube ich nix falsch gemacht :D
Geprüftes Mitglied
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Genau, für den Preis kann man nix falsch machen. Hab manchen Diplo oder Admiral für über 1500€ gesehen, allerdings halbwegs zusammengebaut, aber von der Substanz her vergleichbar.
Muss eh alles ab, damit ich ihn richtig machen kann. Also hab ich schon einiges an Arbeit gespart. :D
Soweit steht er echt gut im Saft. Die schlimmsten Stellen scheinen die Stirnwand/Radkasten, die Frontschürze und die unteren Bleche der Endspitzen zu sein. Dafür lagen aber schon Rep.Bleche dabei.

@Metto: Werd ich sicher drauf zurück kommen.
Was mir auf jeden Fall fehlt: Die beiden Zenith Vergaser, eine Felge, die Frontscheibe (gummi ggf. auch) und die Auspuffanlage. Hab Zeit mit den Teilen. Ist ja noch genug zu machen. Aber wenn was dabei ist sag ruhig Bescheid.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Auspuff? Viel Spaß beim suchen. Die Doppelrohranlage die dein Doppellutscher hat kostet in gebraucht mal schnell 3-400 Euro Hosenrohr noch da? Dann wirds günstiger. Frontscheibe weiß ich gerade nicht, habe aber ´nen Kollegen der sowas hat. Melde dich wennde was weist was fehlt. Kann erst bei mir nachsehen und dann Kollega fragen.

M

BtW, Front und Heckscheibe sind geklebt, oftmals ist der Kleber ausgehärtet und Wasser dringt ein. Deswegen auch die Frage wie die Scheibenrahmen rundrum sind da das definiv eine Schwachstelle ist.
Zuletzt geändert von METTO am 05.04.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

vorne ist der Rahmen bis auf ein wenig Rost OK. Das ist aber nur oberflächlich.
Hinten würde ich sagen auch, hab aber noch nicht genau nachgeschaut. Da blüht aber noch nix.
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

guck mal hier im forum, irgendwo sucht der dothy (o.s.ä.) flachbundmuttern für seine ronals. ich glaube, er hat mittlerweile 7 felgen. vielleicht gibt er dir eine ab.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

wenns um die verbaute 6x14 geht ists Wambo, habe ich never am Start denn die sind höchstens Rohstoffpreise wert.

M
Antworten