Drehzahl und Öldruck wech

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Commo ab FGSTNR


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ah, METTO hat wieder mehr Infos als im Text steht :D

Manchmal ist es besser erst etwas mit dem Kopf zu "arbeiten" :lol: :lol:

Ich würde entweder einfach mal ein Massekabel an die Anzeige halten um zu sehen ob sie funzt oder halt mal mit einem Prüflämpchen sehen was wirklich fehlt.

Und zu dem thema Schaltplan
1. es gibt einige verschieden
2. welcher eurer Eimer hat den noch die Kabel so wie auf den Plänen verzeichnet?

Fragt mal METTO wie das so bei den Schraubern in den 80er und den Musikanlagen war....... :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

snaring hat geschrieben: 2. welcher eurer Eimer hat den noch die Kabel so wie auf den Plänen verzeichnet?
Bei meinem ist (bis auf meine Erweiterungen) tatsächlich noch alles original und das bleibt auch so. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

rek-c-coupe hat geschrieben:
snaring hat geschrieben: 2. welcher eurer Eimer hat den noch die Kabel so wie auf den Plänen verzeichnet?
Bei meinem ist (bis auf meine Erweiterungen) tatsächlich noch alles original und das bleibt auch so. 8)
dann herzlichen Glückwunsch Jörg, ich habe bis jetzt keinen in den Fingern gehabt
Ist sogut wie nie zu finden und die meisten Fehler die dann gesucht werden sind solche hausgemachte
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
arhar
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2010, 20:20
Wohnort: 27333
Status: Offline

Beitrag von arhar »

Meine Mühle ist keine Elektro-Bastelbude!
Ist alles nach Plan.
War eher ´ne Spachtelbude...
Gabs wohl in den 80ern mal günstig in der Schweiz. Schweißen
wird auch sowas von überbewertet...

Ach so, bin selber Schrauber aus den 80ern! So richtig mit Fühlerlehre
Schließwinkel einstellen und so! Motoren komplett zerlegen, Zylinder hohnen und Kolben in Übergröße rein usw..
Bin aber seit Anfang 2000 raus aus der Geschichte.

Boah, muss ich alt sein!?

Kopfarbeit ist doof, verdiene ich meine Mahlzeiten mit nachdem ich auf die dunklen Seite der Macht (hinter den Schreibtisch) gewechselt bin.

Ich bin ein Smu, bin kein Sma! Bin kein Sma!

Grüsse

arhar
Set Di eerstmal dal, nimm di'n Koeoem un 'n Aal
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Deiner Signatur nach zu urteilen sprichst du meine Sprache.
Das macht dich auf jeden Fall sympatisch. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

rek-c-coupe hat geschrieben:
snaring hat geschrieben: 2. welcher eurer Eimer hat den noch die Kabel so wie auf den Plänen verzeichnet?
Bei meinem ist (bis auf meine Erweiterungen) tatsächlich noch alles original und das bleibt auch so. 8)
dann sind wir schon zwei ! :lol:

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

JPS hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:
snaring hat geschrieben: 2. welcher eurer Eimer hat den noch die Kabel so wie auf den Plänen verzeichnet?
Bei meinem ist (bis auf meine Erweiterungen) tatsächlich noch alles original und das bleibt auch so. 8)
dann sind wir schon zwei ! :lol:

grüsse

andreas
...drei! (Bis auf das nachgerüstete Warnblinkknöpfchen...)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Nash Taran hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben: Bei meinem ist (bis auf meine Erweiterungen) tatsächlich noch alles original und das bleibt auch so. 8)
dann sind wir schon zwei ! :lol:

grüsse

andreas
...drei! (Bis auf das nachgerüstete Warnblinkknöpfchen...)
Bis auf Zusatzverkabelung füre Mucke und Wegfall von ein paar Kabeln wegen neuer Lima mit internem Regler (Originalkabelstecker aber noch vorhanden, im Keller gelagert und intakt) auch alles okinol...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Wird das jetzt ein Originalo-Fred?
Dann schließe ich mich an:

Bis auf Neublech und Lack oschinool. :icon_daumen_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Der Redundant bekommt bestimmt ne riesen Latte in der Hose, wenn er liest wie original unsere Kabelbäume sind...
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Bei mir sind nur noch die Zierleisten original......... :oops:


Somit hätte sich die "Latte" dann wohl erledigt :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Meine Verkabelung ist "epochengerecht" - ein Haufen Lüsterklemmen und alle Kabel haben die gleiche Farbe ...
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Sebastian hat geschrieben:Meine Verkabelung ist "epochengerecht" - ein Haufen Lüsterklemmen und alle Kabel haben die gleiche Farbe ...
das zählt aber dann ausschliesslich für englische fabrikate wie mini, mg und jaguar!!!! obwohl die lüsterklemmen ja eher einen italienischen touch von alfa und fiat haben! und gleichfarbige kilometerlange kabel von den franzosen erfunden wurden :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:ah, METTO hat wieder mehr Infos als im Text steht :D

1. es gibt einige verschieden
2. welcher eurer Eimer hat den noch die Kabel so wie auf den Plänen verzeichnet?

Fragt mal METTO wie das so bei den Schraubern in den 80er und den Musikanlagen war....... :wink:

nöö Man, habe einfach unter Vorstellungen gesucht, Bilder von den Instrumenten gesehen und wusste Bescheid.

M

Meine Anlage läuft seperat und wenn mir ein Eisen etwas bedeutet kommen nur die besten Brocken rein. Will sagen ich habe sowohl als auch bis und ab in unangetastet liegen. Dauert gerne mal 5-6 Stunden den Baum erst zu schlachten und wieder einzuziehen aber was solls. Dafür sind mir dann solche Probs fremd. Und was ich nachgerüstet habe ist entweder original Stuff und wird verlötet und geschrumpft und so oder ist so logisch das selbst Bauer Harms das verstehen kann.
Gesperrt