das iPad & Ich

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

das iPad & Ich

Beitrag von buckrodgers61 »

...wer sich noch nicht entscheiden kann sich ein solches Spielzeug zuzulegen dem wird hiermit vielleicht dei Entscheidung leichtgemacht:

da Ihr sicherlich zum einen ungern Originalunterlagen rausgebt (weil ihr eh nicht wißt ob ihr die dann jemals wiederseht - oder euch auch nicht unbedingt mit schwarzen Fingern das Werkstatthandbuch noch mehr versauen wollt und sicherlich nicht gleich den kompletten PC mit unter`s Auto schieben wollt :!:

Die Unterlagen einscannen ist ja das Eine. Aber als PDF lassen sich alle Unterlagen bequem vom Rechner über iTunes mit dem iPad synchronisieren.

Dort abgelegt kann man sich auch unter dem Auto die Konstuktionszeichnung nochmal zu Gemüte führen, Dateien lassen sich mit Fingertip vergrößern und auch unterwegs lassen sich einzelne Seiten problemlos via Mail versenden

....wäre für den Einen oder Anderen sicherlich eine sinnvolle Idee ?

Meine Meinung :icon_daumen_01

(und ich mache keine Werbung für das iPad)


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

eben und die Arbeitshandschuhe habt ihr dann eh schon an ... das Ding wird nämlich furchtbar heiß ...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Öhm...ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit alten Fahrzeugen, weil sie so technisch einfach und übersichtlich sind und man dabei den Kopf von allen modernen Einflüssen und Neuheiten frei bekommt.
Bei dieser "Zeitreise" würde mich sowas nur stören. :?
Meine Meinung. :icon_daumen_01
Zuletzt geändert von Jörg am 17.03.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Ich bekomme es nocht nicht mal hin beim schrauben ein paar Fotos zu schießen weil ich schiss um meine Digicam habe...

Aber wenn jemand günstig ein Ipad abgeben möchte...

Ich würd es nehmen. können auch ein paar Schmierflecken drauf sein 8)
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Hast Recht. Gutes Argument.

Ich selber bin schon von Berufswegen an die Apfelkiste gebunden. Bin zufrieden. Bloß...

Nachteil: Kein USB-Anschluss, Softwarezwang (Apple), ist glaub nicht unbedingt werksatttauglich (Kratzer, Stürze, Schraube fällt drauf, etc.), generell noch zu teuer, ...

Meiner Meinung nach kannst dir für weniger Geld dein eingescanntes WHB ausdrucken und zusammenheften. Fuckt es ne Seite ab. Nachdrucken. Fertsch. Und außerdem würd ich mir das gute Ding nicht zum Schrauben ranziehen. Für unterwegs ok.
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Spänk hat geschrieben:Ich bekomme es nocht nicht mal hin beim schrauben ein paar Fotos zu schießen weil ich schiss um meine Digicam habe...

Aber wenn jemand günstig ein Ipad abgeben möchte...

Ich würd es nehmen. können auch ein paar Schmierflecken drauf sein 8)
Deswegen hab ich mir aus Hong Kong eine..ähm..nennen wir es ans Ipad-angelehnte Apfelkiste mit besserer Rechenleistung für 120 Taler mitgebracht! Da kann gerne ein Kratzer drankommen.. :lol:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

.....bis auf den Preis kann ich die aufgeführten Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen.

Bevor ich das Ding in der Hand hatte, konnte ich auch relativ wenig dazu sagen....

...nur habe ich eben die Vorteile für mich herausgefunden, obwohl ich anfangs etas skeptisch war...


es wird Heiß ???

läuft derzeitig im Dauerbetrieb aufgrund Sammeln von Erfahrungswerten - es wird nicht so heiß wie ein Laptop ...(Wir - sprich meine Frau & ich - testen momentan jeder eins)

Altes Auto & Zeitreise bez. neumodischem Krimskram ??

auch keine Berührungsängste. Wenn ich mit meinem Rekord unterwegs bin nutze ich trotzdem auch neumodischen Schnickschnack....

- iPod: kein Verschleiß mehr am Kassettenspieler meines geliebten Becker-Mexiko. Alleine die Überholung hat mehr gekostet wie der iPod..

Zugriff auf einen großen Teil meiner Musikbestände (ohne das der Kofferraum mit Kassetten überquillt, die im Sommer schnell das Zeitliche segnen können....ich sage nur Bandsalat bei der All-Time-Favourite..

- Navi: Damit kann ich mich auf den wesentlichen Verkehr konzentrieren und muß nicht noch aufpassen, das mir irgendein Spinner in die Karre fährt (bei solchen Aktionen, Allein unterwegs und das Kartenstudium auf dem Beifahrersitz ist passé)


- digitale Spiegelreflexkamera: ich habe früher weniger fotografiert, weil selbst einfache Kontaktabzüge in's Geld gegangen sind. Nun kann ich hemmungslos draufhalten und die weniger gelungenen Foto's einfach & bequem löschen, der Rest wird auf dem Rechner gelagert und auch das wird mit dem iPad synchronisiert. So kann ich direkt die Foto's präsentieren - Ausdrucken ist auch kein Problem bei der Qualität...

auch in der Werkstatt ist man vorsichtig wenn`s um das heilige Blechle geht, warum soll die Kamera dabei mehr leiden, zumal man dafür mittlerweile das Mobile Phone sehr gut nutzen kann - Qualität mittlerweile von den Foto's ist genial (und ehrlich - wer hat heutzutage kein Mobil Phone ???)

- wo ist das Problem von wegen Softwarezwang ???

stimmt schon, das die Software für den Apfel meist teurer ist in der Anschaffung, nur die Programme laufen dafür stabiler im Gegensatz zu einigen Windoof-Programmen. Und iTunes nutze ich schon seit Jahren ohne große Probleme. Und die, die ich hatte, lagen meist an mir und nicht am Rechner :lol:

90 % der Fehler sitzen immer noch vor dem Rechner :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Die "Politik" von Apple stört mich als "Entwickler" halt schon ziemlich ... (Stichwort: Open Source usw.) ... für reine Benutzer sind die Dinger natürlich sehr gut durchdesigned ...
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Das Problem sitzt zwischen Tastatur und Bildschirm. :wink:

Ne jetzt mal im ernst. Ich glaub das kann schon was, aber man sollte sich halt doch im Klaren drüber sein, dass diese Mühlen zwar cool, praktisch, etc. sind, dennoch find ich persönlich rein für den Werkstattgebrauch (um den es ja im Intro ging) nicht geeignet.

Würd mich glaub zu sehr aufregen wenn was passieren würde.

@buckrodgers61
Mit Softwarezwang meine ich, dass du "genötigt" wirst dich mit Programmen eines bestimmten Herstellers einzudecken (wenn man will).

Eigentlich verabscheu ich WINdofs, aber in dem Aspekt sind die einfach offener.

Und eigentlich hab ich glaub den Nutzen dieser Table-PC-Geschichte noch nich ganz erfasst.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein wichtiger Manager bin und ständig "ONLINE" sein muss, damit ich mich selber googlen, facebooken, twittern, Mails checken, what ever machen kann und für jeden Arsch erreichbar bin.

Das ist aber nur meine Meinung.

8)
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

wenn schon, denn schon ...

Bild
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Ich hab nen IPad, IPhone und nen IPod!
Seit dem nutze ich kein Laptop mehr! Hab ich zwar noch, ist aber überflüssig geworden!
Die Apple Sachen sind einfach nur genial wenn man für sich abschätzen kann wofür man es überhaupt benötigt!
Für Profianwendungen sind die Sachen sicher nicht geeignet! Reine Spielzeuge, wie die alten Kisten die wir fahren! (unnötiger Luxus den man sich gerne gönnt aber nicht zwingend braucht!)
Das andere Geräte mehr können kann sein, ist aber alles nur kopiertes Zeug und Apple ist immer der Vorreiter und so flüssig laufen die anderen nicht!
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Also so ein Tablet PC iss schon cool.
Aber ich würde nieeeee mehr ein Apple Produkt kaufen. Ich hatte ein Smartphone mit Windows Mobile drauf. Davon bin ich dann auf das Iphone umgestiegen, und hab den Mist nach zwei Monaten wieder verkauft!
Die Bedienung von dem Ding bezüglich Daten auf das Teil, Daten runter von dem Teil mit iTunes war der Totale Mist. Umständlicher geht es nicht.
Habe jetzt ein Smartphone mit Android, und das iss um längen besser! Die Apple Produkte sind einfach nur Statussymbole die nix können und total überteuert sind.
Ich finde so ein Teil auch cool, und überlege mir auch sowas zu kaufen.
Was man allleine schon für Papier sparten kann, wenn man die Morgenzeitung damit liest.
Es gibt da sehr viele denkbare Anwendungen für sowas!
Wie schon erwähnt, morgens die Zeitung die Automatisch runtergeladen wird. Dann betretet ihr die Firma, und automatisch werden die Aufgaben für den Tag angezeigt, ink. Mails usw.
Ihr betretet den Supermarkt, und schon wird angezeigt was es für Angebote gibt und in welchem Gang die sich befinden.
Oder ihr lauft im Urlaub durch die fremde Stadt und habt direkt einen Führer der euch zum nächsten Restaurant leitet, die Sehenswürdigkeiten zeigt und erklährt...

Alles in allem eine coole Sache....

Grüße Markus
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Wenns nur ums Lesen geht, schaut euch mal son E-Reader an.

Hab mir einen Kindle gekauft und bin schwer begeistert.
Ist aber ebend auf Text beschränkt. Und unterm Auto auch nicht zu gebrauchen :)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ich weiß nicht, meine Zeitung kauf ich am liebsten noch beim türkischen Zeitungsverkäufer bei der U-Bahn, und die schönsten Erlebnisse im Urlaub waren immer die Sachen die man durch Zufall gefunden hat.

Denke mal das so ein Ding vieles auch ziemlich unspannend machen kann im Leben. Vielleicht bin ich auch nur so anachronistisch, weil ich den ganzen Tag damit beruflich zu tun habe ... da will ich auf dem Weg zur Arbeit noch gar nicht wissen, welche nervigen Aufgaben heute wieder auf mich zukommen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...wenn man so mitkriegt wieviel hier u.a. Unterlagen, Prospekte u.ä. zusammengesammelt haben, vielleicht auch teils für viel Geld - flux eingescannt, und man kann überall darauf zurückgreifen, ohne Angst zu haben, das die Prospekte unbeabsichtigt zerstört werden....

und die ganzen Foto's

und und und

ich find's einfach nur Geil
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten