Hermes hat neue Preise Wucher!!!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
rollinhardhiller
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2010, 23:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hermes hat neue Preise Wucher!!!

Beitrag von rollinhardhiller »

Hallo Leute,

als ich heut morgen im Hermes Shop war und ein Packet aufgegeben hatte war ein Kunde vor mir der
seine Sommerräder verschicken wollte und da ist er und ich aus allen Wolken gefallen!!!!
Jetzt verlangt doch der Wucherverein 8.90 pro Packet wie gehabt aber jetzt kommt´s es fallen zusätzlich
9.40.- an weil ab 1.März Räder als Sperrgut gelten!!!!
Die haben doch die Vollmeise!!!
Das macht dann mal eben 74.80 Euro für 4 Räder mit Reifen bei dem Maß L.
Und bei M sind es 62.80 Euro !!!!!!!!!!!
Unverschämt...Habe Hermes direkt eine Email geschickt und meinen Ärger kund getan und dem Unternehmen den Rücken gekehrt.

Es lebe wieder die gute alte deutsche Post und ich werde jetzt vermehrt bei GLS ein und ausgehen.

Letztendlich zahlt alles wieder der kleine Bürger als ob wir nicht schon genug zur Kasse gebten werden.

Grüße
Chris


Haben ist besser wie brauchen ;-)
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Danke für den Tipp :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

das ist ja Mist :twisted:

dann wohl bald mit GLS 15,30 bis 40 kg zwei Räder/Reifen zusammen binden dann biste bei 30,60 € bis 15 Zoll Felge mit Reifen sollte es hinhauen bei Reifen alle 4 zusammen schnüren :wink: :lol:
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Wenn man sich mal damit auseinandersetzt, wieviel bzw.wiewenig die Paketwagenfahrer an Lohn bekommen, sieht die Welt schon anders aus. :?
Man sollte alles von zwei Seiten betrachten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendetwas davon an das Fahrerpersonal weitergeleitet wird?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

wieder ´ne Aufregung die mir am Pöter vorbeigeht. Kenne Stärken von Hermes, z.B. Päckchen versichert. DHL nicht. Als auch Schwächen von Hermes, Gurtmaß 120 cm, DHL 120x60x60 oder die 3 Meter bei GLS....

wen kümmerts, mich nicht und hört mal auf zu heulen ihr typisch deutschen Flachköpper............... :lol:

und der Sonderversand bezieht sich nur drauf das es rund ist. Ergo, eckiges Paket und NICHTS ändert sich, außer der Jammerei.

M

Setzt euch dochmal ins Eisen und bringt es hin
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

das ist ja mal der Hammer, also nix mehr mit Reifen verschicken.

Aber die Preise wurden anscheinend nur in Deutschland erhoben, in Österreich sind es nich die alten Preise.

https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIP ... chor_start

Grüße
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

Scheich hat geschrieben: dann wohl bald mit GLS 15,30 bis 40 kg
Das ist super. Ich hab mal nen schrottigen Motor von ner 250er XT in einer Klappkiste, mit Pappe und Gaffa umwickelt, verschickt. 39,8kg und beim rausgehen aus dem Laden habe ich schon die ersten kleinen Ölflecken entdeckt. Das war mir zwar ein bisschen peinlich, aber das Paket ist auf jeden Fall gut angekommen.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Eremit hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben: dann wohl bald mit GLS 15,30 bis 40 kg
Das ist super. Ich hab mal nen schrottigen Motor von ner 250er XT in einer Klappkiste, mit Pappe und Gaffa umwickelt, verschickt. 39,8kg und beim rausgehen aus dem Laden habe ich schon die ersten kleinen Ölflecken entdeckt. Das war mir zwar ein bisschen peinlich, aber das Paket ist auf jeden Fall gut angekommen.
da haste aber Glück gehabt weil bei Öl verlieren
verstehen die eigentlich kein Spass :wink:

ich habe mal 4 Alufelgen nach Spanien verschickt alle zusammen auch so 39 kg als der Ladenbesitzer die mal locker an die Seite stellen wollte sagte der auch nur.......wasse da drin Steine :lol:
Antworten