Grau- und Beigetöne

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Grau- und Beigetöne

Beitrag von El Greco »

Da ich vermutlich nicht um eine Ganzlackierung rumkommen werde suche ich Infos zu den Grau- und Beigetönen die es früher schon für Rekord C/Commodore A gab. Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Wer hat noch eine Idee wo ich eine Farbpalette bekomme?


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Svenne
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2011, 15:57
Wohnort: Landkreis Uelzen
Status: Offline

Beitrag von Svenne »

Moin El Greco,
hab nur das hier, und wenn ich nicht komplett falschliege sind die damaligen Lacke alle Unilackierungen:

http://www.opel-infos.de//farbcode_name.html

gruss Sven
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

zwar fürn GT aber vielleicht eine kleine Hilfe :wink:

http://www.forennet.org/forum//display_ ... 50_20.html
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Vielen Dank Männer :wink: Top wäre ja, wenn wir eine Datenbank im Forum hätten mit allen Opelfarben aus den Jahren 1965-1975. Ist bestimmt interessant zu wissen wie sich die Farben im Laufe der Jahre so veränderten. Da ich eine Cognacfarbene Innenausstattung habe, werde ich die Aussenfarbe danach richten. Ein helles Mausgrau oder ein dunkler Beigeton und alles was dazwischen ist :lol:
Mal schauen was da am Ende bei raus kommt. Jetzt heißt es Heißluftfön und Farbe runter. Gut, dass ich gerade 10 Tage frei habe, da muss der drops gelutscht sein. Farbe runter, Schweißen was noch so auftaucht und dann kann der Herr Lackierer beginnen.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Moin

ich habe Farb-Listen speziel für den Rekord C und Commo A und habe noch einen alten Farbkataloge wo viele Opelfarben drinnen sind.
Denke mal das du da auf ca +-20 graue und beige Töne kommst.
Das Problem wird aber sein das jeder Bildschirm das bestimmt anders zeigt als die alte Farbkarte. Und abtippen will ich die Liste auch nicht

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Wenns nur die Namen und Nummern sein sollen, dann eventuell das hier.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

http://www.tiki-art.de/Opel/60er/1966_Rekord_C.jpg

Das sollte nevadabeige met. sein, wäre für mich persönlich der Favorit.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Finde ich auch sehr schön und passt sehr gut zu meiner IA. Ich muss mir die Favoriten mal auf einer Farbkarte anschauen.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

El Greco hat geschrieben: Cognacfarbene Innenausstattung
cognac und opel? das passt ja wie hansa pils und bentley...

dachte immer, das wäre durchfall-beige?!
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

Bild

hier kannst du zum beispiel schonmal sehen (oder eben auch nicht), welche außenfarben zu beige von opel 1967 vorgesehen waren...

ich fasse mal zusammen:
BB sandbeige
CC creme
FF schwarz
GG bordeaux
NN zypressgrün
PP eisgrün
RR charmonixweiß
TT nevadabeige
ZZ kristalltürkis
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

michl1967 hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben: Cognacfarbene Innenausstattung
cognac und opel? das passt ja wie hansa pils und bentley...

dachte immer, das wäre durchfall-beige?!
Cognac heißt im ETK Braun. Will sagen es gibt auf jeden Beige und Braun. Letzteres ist deutlich dunkler.

M
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Das stimmt, meine IA ist dunkler als das normale beige.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

So ein Braun hab ich mal vor Jahren in einem Caravan gesehen der in der Bucht angeboten wurde. War schwarz glänzend und mit der braunen Ia seh schick anzusehen.
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Bei cognac farbener Innenausstattung fällt mir nur Audi TT Roadster mit den Baseballartig genähten Sitzen und Wehrmachtsgrauer Aussenlackierung ein.
Bild
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -15391.jpg
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Farbe könnte ich mir sehr gut auf einem CaraVan vorstellen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten