Federn

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Federn

Beitrag von Sebastian »

ich idiot hab ja damals diese weidner-aktion verpasst (bzw. war pleite).
meint ihr kann man evtl. eine 2te runde wieder anleihern?

ich weiss jetzt gar nicht wie und wer da damals überhaupt zuständig war.

lg Sebastian


Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hallo Sebastian,
der Federführende seinerzeit war der user "Deichgraf".
War vorher und nach dieser Aktion nicht mehr hier im Forum. :?
Was mich erstmal interessieren würde: Sind die Kollegen mit den seinerzeit gefertigten Federn im nachhinein zufrieden? Oder würden sie lieber ihre alten originalen einbauen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Die Frage ist berechtigt.

Aber man könnte bei einer Neuauflage, ja Verbesserungen vornehmen. Also H&R fertigen die ja nach Kundenwunsch an.
Dazu braucht man halt ein paar Expertenaussagen von Leute die welche haben und ich glaube, dass es im anderen Universum ein paar mehr davon gibt.

Interesse hätte ich da auf jedenfall, brauch noch was für die Hinterachse :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Vorne gut (die zweite Auflage in der richtigen Länge),
hinten war er mit den Federn zu tief für mein Geschmack,
habe wieder dei originalen drin.

Da die Federn für den Sechszylinder sind, wird der Rekord damit vorne nicht tiefer kommen, sondern eher höher. Ich denke, was nichts heißen soll, dass der Rekord damit eher die Dächer anstrahlt, anstatt den Asphalt.

Habe noch ein paar für vorne, in der ersten Version, also zu kurz für den Commo, könnten für den Rekord passen.

Wer will :?: :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

soweit ich weiss waren die Vorlagen eine Windung abgeflext und daher recht tief.
Hab verbaute gesehen und hatt auch eher den Eindruck das sie recht tief (auch im Rek) sind.
Mir wurde die Tage eine Satz (oder waren es zwei :? ) von den Repros angeboten, unverbaut. Falls Interesse PN an mich und ich gebe es weiter, vielleicht meldet er sich ja auch selbst hier zum Thema

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

bei den originalen Weidner Sätzen waren dickere Gummiunterlagen dabei damit die Karren nicht so tief liegen.
Antworten