Originale Verzinkung!
- dematerialisierer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Originale Verzinkung!
Chromgoeder hat mir mal erzählt, bei seinem Schleifer wäre was original verzinkt gewesen. Ich hab ihn ausgelacht. Das möge er mir bitte verzeihen. Bei mir ist das auch so. Beweise:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
-
- Status: Offline
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Wie soll ich denn Sachen verzeihen, an die ich mich nicht erinnere ?
Meine Herren - ich bin Bj. '70, da vergisst man einiges und ist auch gut so
Fakt ist jedenfalls, das bei mir am Längsträger vorne radhausseitig ebenfalls diese ominöse, selten gesehene und irgendwie nutzlose Schicht zu erkennen war.....
(Naja, wer weiß, wie es ohne sie gewesen wäre...)
Meine Herren - ich bin Bj. '70, da vergisst man einiges und ist auch gut so
Fakt ist jedenfalls, das bei mir am Längsträger vorne radhausseitig ebenfalls diese ominöse, selten gesehene und irgendwie nutzlose Schicht zu erkennen war.....
(Naja, wer weiß, wie es ohne sie gewesen wäre...)
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Hallo,
also für mich scheint das so als ob hier schon mal eine reperatur durchgeführt wurde.
Kenne das von diversen Opels der 70/80iger da wurden verzinkte Reperaturbleche angeboten.
Die grüne Farbe sieht auch wie eine Hammerschlaglackierung aus, und darunter keine Grundierung? Da ist normal die weiße Phosphor oder so Grundierung drauf....
Und rechts davon kann man glaube ich gut erkennen an den Schweißnähten wies anfängt zu rosten.....
Hab hier eine Kedatt C Karosse liegen die nun schon über 20 Jahre im freien ist, und komischerweise teile von schweller auch so verzinkt und hier wurde schon mal geschweißt, aber das Blech das hält.....
Grüße
also für mich scheint das so als ob hier schon mal eine reperatur durchgeführt wurde.
Kenne das von diversen Opels der 70/80iger da wurden verzinkte Reperaturbleche angeboten.
Die grüne Farbe sieht auch wie eine Hammerschlaglackierung aus, und darunter keine Grundierung? Da ist normal die weiße Phosphor oder so Grundierung drauf....
Und rechts davon kann man glaube ich gut erkennen an den Schweißnähten wies anfängt zu rosten.....
Hab hier eine Kedatt C Karosse liegen die nun schon über 20 Jahre im freien ist, und komischerweise teile von schweller auch so verzinkt und hier wurde schon mal geschweißt, aber das Blech das hält.....
Grüße
- dematerialisierer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
- dematerialisierer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Naja, dass woanders Rost ist, ist wohl kein Wunder. Und die Hammerschlagoptik ist von den Unterbodenschutzresten. Ist original so, da war noch nix dran. Ist tatsächlich ein recht unverbastelter Wagen ohne Altsünden.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hi DirkDirk hat geschrieben:Hi,
bei mir sind im hinterem Radlaufbereich, die kleinen Bleche,die die Schweller verschließen, auch verzinkt.
Dirk
das sind 100% Rep-Bleche, die wurden, wie opel-luggi auch schreibt, in den 80er auf den Markt geworfen.
Ich glaube nicht das im Werk Teile die verzinkte Bleche verwendet wurden.
Das Problem fängt ja schon beim schweissen an
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Da meine Karre in den Bereichen Schweller, Endspitzen noch nie geschweisst wurde, frag ich mich wie die Dinger darein kamensnaring hat geschrieben:Hi DirkDirk hat geschrieben:Hi,
bei mir sind im hinterem Radlaufbereich, die kleinen Bleche,die die Schweller verschließen, auch verzinkt.
Dirk
das sind 100% Rep-Bleche, die wurden, wie opel-luggi auch schreibt, in den 80er auf den Markt geworfen.
Ich glaube nicht das im Werk Teile die verzinkte Bleche verwendet wurden.
Das Problem fängt ja schon beim schweissen an
Ist aber eigentlich total egal-mir auf jeden Fall.
Dirk
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Hallo Dirk,Dirk hat geschrieben:Da meine Karre in den Bereichen Schweller, Endspitzen noch nie geschweisst wurde, frag ich mich wie die Dinger darein kamensnaring hat geschrieben:Hi DirkDirk hat geschrieben:Hi,
bei mir sind im hinterem Radlaufbereich, die kleinen Bleche,die die Schweller verschließen, auch verzinkt.
Dirk
das sind 100% Rep-Bleche, die wurden, wie opel-luggi auch schreibt, in den 80er auf den Markt geworfen.
Ich glaube nicht das im Werk Teile die verzinkte Bleche verwendet wurden.
Das Problem fängt ja schon beim schweissen an
Ist aber eigentlich total egal-mir auf jeden Fall.
Dirk
kannst du dir da ganz sicher sein? Also bist der Ersbesitzer und hattest den immer im Auge....
Nicht geschweißt muß ja nicht immer heißen, daß es die typischen 80er Jahre fünfthand schnell über den Tüv Schweißnähte sein müssen wo es mir kalt den Rücken runterläuft, sondern oftmals sehr gute Schweißungen stattfanden.
Kann ja sein, ich will dir nicht das Eisen madig machen. Nur denke ich daß Opel niemals eine selbst teilverzinkte Karosse anbot, auch keine für schweden oder Finnland........
grüße
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Hallo!
@dematerialisierer hat da vollkommen recht. Opel hat einige Karossen teilverzinkt geliefert. Bei meinem Commodore war noch im Schwellerbereich die Verzinkung zu erkennen. Da ist auch devinitiv noch kein Blech eingeschweißt worden.
Zb Ist vom Kadett D auch der Innenradlaufbereich verzinkt gewesen. Das ist auch im Verkaufsprospekt so beschrieben.
mfg
Hubi
@dematerialisierer hat da vollkommen recht. Opel hat einige Karossen teilverzinkt geliefert. Bei meinem Commodore war noch im Schwellerbereich die Verzinkung zu erkennen. Da ist auch devinitiv noch kein Blech eingeschweißt worden.
Zb Ist vom Kadett D auch der Innenradlaufbereich verzinkt gewesen. Das ist auch im Verkaufsprospekt so beschrieben.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.