Record C coupe mit 185er und Alus
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Record C coupe mit 185er und Alus
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe bereits einiges herumgelesen - auf eine schlüssige Antwort auf meine Frage, bin ich jedoch noch nicht gestoßen:
Ich möchte auf den Rekord C Coupe 1900 L lediglich 185er drauf machen. da mir die 165er dann doch zu dünn sind. Das ganze soll irgendwo auch noch passend aussehen. Außerdem hätte ich gerne ATS-Alus drauf. In den Beiträgen wird zwar enorm viel darüber geschrieben, ich möchte aber keine Spurverbreiterung, keine 225 hinten und vorne was anderes - ich möchte ganz schlichte, etwas breitere Reifen mit netten, passenden Felgen.
14 Zoll ATS Felgen werden sehr selten angeboten, 13er öfter, 7 J werden zu breit sein -oder? Schön wären natürlich auch Rostyle-Felgen, die sind aber schlecht zu bekommen.
Kann mir jemand einen Tip oder eine Empfehlung geben, welche Felgen ich für 185er Reifen kaufen sollte. Der Wagen hat keine innenbelüfteten Bremsen.
Welche Breite, 7; 6; 5,5 J
Welche Einpresstiefe
Welcher Durchmesser sieht gut aus - sieht 13 " zu klein aus ?
ich bin neu hier im Forum und habe bereits einiges herumgelesen - auf eine schlüssige Antwort auf meine Frage, bin ich jedoch noch nicht gestoßen:
Ich möchte auf den Rekord C Coupe 1900 L lediglich 185er drauf machen. da mir die 165er dann doch zu dünn sind. Das ganze soll irgendwo auch noch passend aussehen. Außerdem hätte ich gerne ATS-Alus drauf. In den Beiträgen wird zwar enorm viel darüber geschrieben, ich möchte aber keine Spurverbreiterung, keine 225 hinten und vorne was anderes - ich möchte ganz schlichte, etwas breitere Reifen mit netten, passenden Felgen.
14 Zoll ATS Felgen werden sehr selten angeboten, 13er öfter, 7 J werden zu breit sein -oder? Schön wären natürlich auch Rostyle-Felgen, die sind aber schlecht zu bekommen.
Kann mir jemand einen Tip oder eine Empfehlung geben, welche Felgen ich für 185er Reifen kaufen sollte. Der Wagen hat keine innenbelüfteten Bremsen.
Welche Breite, 7; 6; 5,5 J
Welche Einpresstiefe
Welcher Durchmesser sieht gut aus - sieht 13 " zu klein aus ?
Langes Tun bewirkt erhabenes Gelingen
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Was dir gefällt kann dir keiner sagen.
185er halte ich fuer das maximale Optimum.
Hängt auch stark vom eigentlichen Reifen ab.
Ich fahre sie im Moment auf der 14" originalfelge.
Im Moment finde ich wohl die 175er Vredestein classic auf 13 Zöllern mit Chromring am Schönsten.
CCR:
Du kannst natuerlich auch son Quatsch "geil" finden:
185er halte ich fuer das maximale Optimum.
Hängt auch stark vom eigentlichen Reifen ab.
Ich fahre sie im Moment auf der 14" originalfelge.
Im Moment finde ich wohl die 175er Vredestein classic auf 13 Zöllern mit Chromring am Schönsten.
CCR:
Du kannst natuerlich auch son Quatsch "geil" finden:
Kickdownzug hat geschrieben:Also auf den original Stahlfelgen sehen 185er etwas fehlplaziert aus, ähnlich wie vier Miniersatzreifen. Ich fahre die als Winterreifen und bin froh wenn ich wieder auf Sommerschluffen wechseln kann.
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Mosh,
das ist sowas von Philosophie. Da werden sich wohl die Geister dieser und der nächsten Weihnacht streiten. Also erstens würde ich mir Gedanken machen was überhaupt an Felgen legal ist beim H-Kennzeichen. Für meinen Geschmack gibts kaum bis überhaupt nicht ALU in 4x100. 13er finde ich popelig und 14er auch nur als 7J. Dazu muß allerdings gesagt werden das ich rote Kennzeichen habe. Klassisch schöne Felgen gibts relativ schwer, Ronal hatte mal 5,5x14 für den Rekord D und dann mit 185/70/14, sind aber selten.
METTO
das ist sowas von Philosophie. Da werden sich wohl die Geister dieser und der nächsten Weihnacht streiten. Also erstens würde ich mir Gedanken machen was überhaupt an Felgen legal ist beim H-Kennzeichen. Für meinen Geschmack gibts kaum bis überhaupt nicht ALU in 4x100. 13er finde ich popelig und 14er auch nur als 7J. Dazu muß allerdings gesagt werden das ich rote Kennzeichen habe. Klassisch schöne Felgen gibts relativ schwer, Ronal hatte mal 5,5x14 für den Rekord D und dann mit 185/70/14, sind aber selten.
METTO
Zuletzt geändert von METTO am 09.02.2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich habe doch gesagt, dass das scheisse aussieht (13" wohlgemerkt), oder wie soll ich den Kommentar verstehen?Joan hat geschrieben: Du kannst natuerlich auch son Quatsch "geil" finden:
Kickdownzug hat geschrieben:Also auf den original Stahlfelgen sehen 185er etwas fehlplaziert aus, ähnlich wie vier Miniersatzreifen. Ich fahre die als Winterreifen und bin froh wenn ich wieder auf Sommerschluffen wechseln kann.
Warum fuehlst du dich dann angesprochen? relaxKickdownzug hat geschrieben: Ich habe doch gesagt, dass das scheisse aussieht (13" wohlgemerkt), oder wie soll ich den Kommentar verstehen?
Ich will hier nichts anzetteln, da soll jeder fahren was er will. Nur meine Meinung will ich kundtun, wenn ich die Lust verspuere.
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Nein, ganz und gar nicht. Es kommt immer auf das Auto und auf die Vorstellungen des Besitzers an!Kickdownzug hat geschrieben:Also auf den original Stahlfelgen sehen 185er etwas fehlplaziert aus, ähnlich wie vier Miniersatzreifen. Ich fahre die als Winterreifen und bin froh wenn ich wieder auf Sommerschluffen wechseln kann.
Hier sind beispielsweise 175/80 R 14 auf den originalen 5x14-Stahlfehlen:
Hier sind 185/70 R 14 auf den originalen 5x14-Stahlsportfelgen an einem Commodore A:
175/80 R 14 auf einem Rekord C sehen in meinen Augen besser aus als 185/70 R 14 auf dem selben Wagen.
Bei Alu-Felgen in 13" musst du ziemlich auf Bauart und Einpresstiefe achten. Bei manchen Felgen gibt es Probleme im Bereich des Bremssattels. Die ATS-Fünfstern-Felgen sehen in meinen Augen am Rekord C nur passabel aus, wenn sie geschüsselt sind. In meinen Augen sehen Felgen im Design der Minilite-Felgen am Rekord C gut aus. Aber auch das ist Geschmackssache.
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Macht es doch EINMAL richtig: 165er Hochgeschwindigkeitsreifen auf 14 Zoll und gut ... ihr sollt hier nix neu erfinden.
Sprecht mir alle nach:
„Die Werksvorgabe ist mir heilig!“
LAUTER, ich hör nix!!!
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„Die Werksvorgabe ist mir heilig!“
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„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
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depedro hat geschrieben:Macht es doch EINMAL richtig: 165er Hochgeschwindigkeitsreifen auf 14 Zoll und gut ... ihr sollt hier nix neu erfinden.
Sprecht mir alle nach:
„Die Werksvorgabe ist mir heilig!“
LAUTER, ich hör nix!!!
Die 185er sind bei meinem Commo seit 1973 eingetragen. Die sind quasi original!
Aber 165er sind auch völlig in Ordnung!
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