erHaltenswertes Kulturgut

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2491
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Bild





:cheerleader-01


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Sagt mal - seid ihr alle Spätgeborene oder habt ihr die 80er verpasst?
Kann mir doch keiner erzählen, dass er das damals nicht geil fand! Ihr konntet es euch nur nicht leisten ... :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

also ich hatte noch nie sowas und fand es schon immer scheisse.
Einen verbreiterten C Kadett hab ich mal so gekauft weil ihn keiner wollte und der Preis, verbaute Teile und Substanz super war. Den wollte ich zurück bauen, ist aber nie dazu gekommen.
Aber ich oute mich mal, mit solchen Umbauten hab ich in den 80er und auch noch Anfang der 90er richtig Taschengeld verdient, wenn es auch meist Amis waren die so ein Plastikzeug von mir (Hand gefertigt) angebracht bekommen haben.
Da waren sogar Showgewinner dabei
:D
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

snaring hat geschrieben: Da waren sogar Showgewinner dabei
:D
Bilder! Schreiben kann jeder. :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

kauf dir alte Chrom&Flammen aus den 80er und 90er da sind drei Vette Umbauten drinnen. :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
...wenn da nicht die gräßlich schlechte Ersatzteilversorgung wäre beie Diplos :(

Bei den meisten 50er - 70er Jahre-Amis kann man da im direkten Vergleich auf ne himmlische Ersatzteilversorgung blicken - und das oft zu sehr günstigem Talerkurs.
Da punkten die Amis dann wieder...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

snaring hat geschrieben:kauf dir alte Chrom&Flammen aus den 80er und 90er da sind drei Vette Umbauten drinnen. :wink:
Hab' ich vor 3 Jahren in die Tonne gekloppt. Man wird ja erwachsen. :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
...wenn da nicht die gräßlich schlechte Ersatzteilversorgung wäre beie Diplos :(

Bei den meisten 50er - 70er Jahre-Amis kann man da im direkten Vergleich auf ne himmlische Ersatzteilversorgung blicken - und das oft zu sehr günstigem Talerkurs.
Da punkten die Amis dann wieder...

sind halt Exoten die Eisen, aber bei den Amis gebe ich dir recht, wenn ich so am Rande mitbekomme was Jupp mehr oder weniger von der Stange bestellt für so um EZ Mitte 60 bis Mitte 70 kann man nur neidisch sein.

METTO

Ich mochte diese Plasteära schon damals nicht, habe mal dabeigestanden als an ´nen Kadett CQP die damals so bliebten Testarossa Verbreiterungen angepasst wurden...lächerlich.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8442
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

METTO hat geschrieben:

Plaste, oh verzeiht mir alle bitte.......

:icon_huepfend_01
....der überdauert dein Eisen um Einiges :lol: ...und in 100 Jahren kann man immer noch erahnen, um welch grausiges Relikt es sich da handelt




.....aber das ist genauso ein mißglückter Akt wie damals die HiFi-Türme im Auto:

Bild

....weniger ist manchmal mehr
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


jau die waren auch spaßig...

@ Buck, was sind das für Sitze..? El. König Vollschalen..?

METTO
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

buckrodgers61 hat geschrieben: ....weniger ist manchmal mehr
Nee - weniger ist halt nur weniger! :roll:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
...wenn da nicht die gräßlich schlechte Ersatzteilversorgung wäre beie Diplos :(

Bei den meisten 50er - 70er Jahre-Amis kann man da im direkten Vergleich auf ne himmlische Ersatzteilversorgung blicken - und das oft zu sehr günstigem Talerkurs.
Da punkten die Amis dann wieder...

sind halt Exoten die Eisen, aber bei den Amis gebe ich dir recht, wenn ich so am Rande mitbekomme was Jupp mehr oder weniger von der Stange bestellt für so um EZ Mitte 60 bis Mitte 70 kann man nur neidisch sein.

METTO

Ich mochte diese Plasteära schon damals nicht, habe mal dabeigestanden als an ´nen Kadett CQP die damals so bliebten Testarossa Verbreiterungen angepasst wurden...lächerlich.
dat isset halt: So schön die Diplos sind (wobei ich den Diplo A 10 mal lieber hätte als den B): Wenn man dann für diverse Ersatzteile ne Niere opfern muß oder den Krempel womöglich gar nicht mehr bekommt, hilft einem der tollste Wagen nix :(

Stimmt - Plasteära war auch noch nie mein Ding....Früher haben mir lediglich breitere Alus auf diversen Kisten ganz gut gefallen (mußten halt nur unter die Serienbelassene Karosse passen) - aber das hat sich etwas Richtung okinole Stahlfelgen bei mir gewandelt - wobei das kein Dogma ist.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

aber die Ami-Repro-Teile passen meist sehr bescheiden :wink:
Ich mach ja grad so ein Nova und hab ein riesen Katalog nur für das Modell in die Hand gedrückt bekommen, da ist echt alles drinnen aber was ich bis jetzt bekommen habe war so in etwa wie die Reprobleche für Rekord C Endspitze :lol: :lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:aber die Ami-Repro-Teile passen meist sehr bescheiden :wink:
Ich mach ja grad so ein Nova und hab ein riesen Katalog nur für das Modell in die Hand gedrückt bekommen, da ist echt alles drinnen aber was ich bis jetzt bekommen habe war so in etwa wie die Reprobleche für Rekord C Endspitze :lol: :lol:
da müsste Jupp jetzt mal ein Statement raustun....... :wink:


@ Klingone, jepp sehe ich auch so. Eventuell was tiefer und Felgen in nicht zu übertrieben. Okinol was breiter oder dezente Stahl oder Alu´s in was breiter und eventuell den Auspuff dezent mehr muß nicht. Ich brauch keine Spoiler, Flügel, Lambodoors und wie der ganze Kram auch heißen mag. Soll aber nicht bedeuten das sich nicht jeder ans Eisen soviel Plaste bauen soll wie er Bock hat. Nen Golf 1 mit dem ganzen Kamei Quatsch ist doch auch schon selten.

METTO
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
@ Klingone, jepp sehe ich auch so. Eventuell was tiefer und Felgen in nicht zu übertrieben. Okinol was breiter oder dezente Stahl oder Alu´s in was breiter und eventuell den Auspuff dezent mehr muß nicht. Ich brauch keine Spoiler, Flügel, Lambodoors und wie der ganze Kram auch heißen mag. Soll aber nicht bedeuten das sich nicht jeder ans Eisen soviel Plaste bauen soll wie er Bock hat....

METTO
Jenau - leben und leben lassen 8)
METTO hat geschrieben:
Nen Golf 1 mit dem ganzen Kamei Quatsch ist doch auch schon selten.
Na wattn Glück für unsere Augen - man will ja auch kein Pupillenkrebs bekommen. :lol: :lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten