Kurzstrecke

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8440
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...ich relativiere das Ganze:

Da Kurzstrecke generell nicht gut für die Motoren ist, fahre ich grundsätzlich noch ein - zwei Ehrenrunden mit dem Hobel - kostet zwar mehr Sprit, macht aber Spaß und der Motor dankt es einem .... :lol:


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

buckrodgers61 hat geschrieben:...ich relativiere das Ganze:

Da Kurzstrecke generell nicht gut für die Motoren ist, fahre ich grundsätzlich noch ein - zwei Ehrenrunden mit dem Hobel - kostet zwar mehr Sprit, macht aber Spaß und der Motor dankt es einem .... :lol:

glaube dem Motor ist das dann mehr oder weniger egal. Das was an Verschleiß anlag ist so oder so da gewesen. Bauteile wie Auspuff allerdings haben da was von.

METTO
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:...ich relativiere das Ganze:

Da Kurzstrecke generell nicht gut für die Motoren ist, fahre ich grundsätzlich noch ein - zwei Ehrenrunden mit dem Hobel - kostet zwar mehr Sprit, macht aber Spaß und der Motor dankt es einem .... :lol:

glaube dem Motor ist das dann mehr oder weniger egal. Das was an Verschleiß anlag ist so oder so da gewesen. Bauteile wie Auspuff allerdings haben da was von.

METTO
Korrekt - ca. 90 % des Gesamtverschleißes entstehen ja bei den Startvorgängen, bevor die Lager auf "Gleitschmierung übergehen" können.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:...ich relativiere das Ganze:

Da Kurzstrecke generell nicht gut für die Motoren ist, fahre ich grundsätzlich noch ein - zwei Ehrenrunden mit dem Hobel - kostet zwar mehr Sprit, macht aber Spaß und der Motor dankt es einem .... :lol:

glaube dem Motor ist das dann mehr oder weniger egal. Das was an Verschleiß anlag ist so oder so da gewesen. Bauteile wie Auspuff allerdings haben da was von.

METTO
Korrekt - ca. 90 % des Gesamtverschleißes entstehen ja bei den Startvorgängen, bevor die Lager auf "Gleitschmierung übergehen" können.
mein reden, lieber ´nen Langstreckeneisen was immer Betriebstemperatur hatte als ein verhätschelter Großvater Karren der am besten immer in einer feuchten Garage stand.... :wink:
Antworten