Abdeckkappe für Schrauben
Abdeckkappe für Schrauben
Hallo!
Hab hier grade so ne alte Reperaturanleitung. Da steht drinnen:
Wenn eine defekte Scheinwerferlampe auszuwechseln ist, muß beim Opel Rekord der ganze Scheinwerfereinsatz von der Fahrzeugfrontseite aus demontiert werden. Dazu mit feinem Schraubendreher auf Einsatzumrandung 4 schwarze Gummischutzkappen, die die Halteschrauben verdecken, abhebeln und mit Kreuzschlitzschraubendreher diese 4 Halteschrauben herausdrehen.
Hat jemand diese Gummikappen schon mal am Auto gesehn? Vielleicht ein Foto davon?
Stell mir das grade so wie die Plasteknöpfe die's für Kennzeichen-Schrauben gibt vor..
mfg
Hubi
Hab hier grade so ne alte Reperaturanleitung. Da steht drinnen:
Wenn eine defekte Scheinwerferlampe auszuwechseln ist, muß beim Opel Rekord der ganze Scheinwerfereinsatz von der Fahrzeugfrontseite aus demontiert werden. Dazu mit feinem Schraubendreher auf Einsatzumrandung 4 schwarze Gummischutzkappen, die die Halteschrauben verdecken, abhebeln und mit Kreuzschlitzschraubendreher diese 4 Halteschrauben herausdrehen.
Hat jemand diese Gummikappen schon mal am Auto gesehn? Vielleicht ein Foto davon?
Stell mir das grade so wie die Plasteknöpfe die's für Kennzeichen-Schrauben gibt vor..
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
kleiner? war grad mal in der Garage.. entweder hab ich zu große Schrauben bei den Scheinwerfern drinnen oder zu kleine Kappen für's Nummernschild. Jedenfalls sind die Kappen zu klein für die Schrauben, werd mal sehn ob's die noch größer gibt. Mich stört nämlich die herausblitzende Schraube im schwarzen Rahmen 

-
- Status: Offline
Hallo!
Grade mal bisschen gegoogelt und gemessen.
http://www.inden-gmbh.de/shop/product_i ... 45105.html
Leider haben die nur ab 1000 Stück *g*
für 8,- das wär ja ok.
Hab aber noch Bedenken, das die unten am Scheinwerferrahmen vorbeigehen. Da ist zwischen der Schraube schon fast kein Platz mehr..
mfg
Hubi
Grade mal bisschen gegoogelt und gemessen.
http://www.inden-gmbh.de/shop/product_i ... 45105.html
Leider haben die nur ab 1000 Stück *g*
für 8,- das wär ja ok.
Hab aber noch Bedenken, das die unten am Scheinwerferrahmen vorbeigehen. Da ist zwischen der Schraube schon fast kein Platz mehr..
mfg
Hubi
- Durchgewurstelt
- Durchgewurstelt
- dematerialisierer
-
Intressant - so sieht das also aus !
Ist die Kappe eigentlich irgendwann mal Eingespart worden ?
Ich hab die noch nie bewusst in Natura gesehen sondern nur Schwarz gelackte Schrauben ohne Kragen.
Sollte sich eine Quelle für passende Schrauben und Kappen finden würd ich mir auch gern ein paar zulegen - ich denke mal ein 100 er Pack ist schnell verteilt
Grüße
Georg
Ist die Kappe eigentlich irgendwann mal Eingespart worden ?
Ich hab die noch nie bewusst in Natura gesehen sondern nur Schwarz gelackte Schrauben ohne Kragen.
Sollte sich eine Quelle für passende Schrauben und Kappen finden würd ich mir auch gern ein paar zulegen - ich denke mal ein 100 er Pack ist schnell verteilt

Grüße
Georg
LIVE AND LET DIE
moin ihr spezialisten,
ich würd mir sowas hier kaufen und die kappen alle schwarz ansprühen, fertig. gibts bei jedem schildermacher und teilweise im autozubehör.
http://cgi.ebay.de/Kennzeichen-Schraube ... 19c167bbe0
gruß
dennis
ich würd mir sowas hier kaufen und die kappen alle schwarz ansprühen, fertig. gibts bei jedem schildermacher und teilweise im autozubehör.
http://cgi.ebay.de/Kennzeichen-Schraube ... 19c167bbe0
gruß
dennis
Hallo!
Danke Metto für die Info..
Das entspricht etwa den Nummernschild-Schrauben. Hab so Kappen da, die gibts bei jedem Schilderservice. Haben innen 9 für die Schraube und außen 12mm.
Indien, siehe Link unten, hat auch verschiedenste Kappen.
Ich hab wohl größere Schrauben drin, glaub 5,5x25, die haben einen 10,5mm Kopf, da geht wohl keine Kappe mehr drauf, sonst gehts am Scheinwerfer nicht vorbei. Mal sehn was man da machen kann..
mfg
hubi
Danke Metto für die Info..
Das entspricht etwa den Nummernschild-Schrauben. Hab so Kappen da, die gibts bei jedem Schilderservice. Haben innen 9 für die Schraube und außen 12mm.
Indien, siehe Link unten, hat auch verschiedenste Kappen.
Ich hab wohl größere Schrauben drin, glaub 5,5x25, die haben einen 10,5mm Kopf, da geht wohl keine Kappe mehr drauf, sonst gehts am Scheinwerfer nicht vorbei. Mal sehn was man da machen kann..
mfg
hubi