habe das in Endingen mal eingebaut gesehen. Soll der richtige Löffel Butter sein.
METTO
Ich werde mich wohl mit 22mm Commo Stabi vergnügen......
...was auch vollkommen ausreichend für ein straffes Kurvengefühl ist
Mein Commo ist dahingehend noch ein Bis-FgstNr-Exemplar (ab Werk der 19-mm-Stabi). Seit der Umrüstung auf den 22er fährt sich die Fuhre drastisch besser. Gar nicht nötig, da noch mehr zu machen, wie ich finde.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
GS/E hat geschrieben:sperre 800 + neue lager 400 + einmessen 400 + commo b hinterachse zum schlachten für scheibenbremse 400 + buchsen + lack + dichtungen + arbeit........
wenn´s unter 1800 euro bleibt ist es ein schnäppchen
Tjo, dafür gibbet schon komplette Autos
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
habe das in Endingen mal eingebaut gesehen. Soll der richtige Löffel Butter sein.
METTO
Ich werde mich wohl mit 22mm Commo Stabi vergnügen......
...was auch vollkommen ausreichend für ein straffes Kurvengefühl ist
Mein Commo ist dahingehend noch ein Bis-FgstNr-Exemplar (ab Werk der 19-mm-Stabi). Seit der Umrüstung auf den 22er fährt sich die Fuhre drastisch besser. Gar nicht nötig, da noch mehr zu machen, wie ich finde.
erklärt mir das mal einer, warum n 22er stabi mehr bringen soll als n 19er?! verwindet sich der 19er so sehr, dass ich stärkeres material brauche??? kapier das irgendwie nich...
habe das in Endingen mal eingebaut gesehen. Soll der richtige Löffel Butter sein.
METTO
Ich werde mich wohl mit 22mm Commo Stabi vergnügen......
...was auch vollkommen ausreichend für ein straffes Kurvengefühl ist
Mein Commo ist dahingehend noch ein Bis-FgstNr-Exemplar (ab Werk der 19-mm-Stabi). Seit der Umrüstung auf den 22er fährt sich die Fuhre drastisch besser. Gar nicht nötig, da noch mehr zu machen, wie ich finde.
erklärt mir das mal einer, warum n 22er stabi mehr bringen soll als n 19er?! verwindet sich der 19er so sehr, dass ich stärkeres material brauche??? kapier das irgendwie nich...
Jep - damit liegste grob gesagt richtig - 22er verwindet sich halt weniger und in Kurven taucht das belastete Vorderrad weniger ab.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
GS/E hat geschrieben:sperre 800 + neue lager 400 + einmessen 400 + commo b hinterachse zum schlachten für scheibenbremse 400 + buchsen + lack + dichtungen + arbeit........
wenn´s unter 1800 euro bleibt ist es ein schnäppchen
Tjo, dafür gibbet schon komplette Autos
nehme die Lady zu dem Kurs.........
Ja ne is klar
Zu dem Kurs gibbet die "alte Dame" aber nicht, obwohl se momentan ja eher wieder die Diva raushängen läßt und mich über die Maßen mit ner siffenden Zylinderkopfdichtung malträtiert, dat olle Biest!!!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wow - üppige Summen. Na da sag ich mir doch einfach, daß mein Commo nun schon über 241.000 km ohne gesperrte Hinterachse geschafft hat und nun sein weiteres Leben lang weiterhin ohne gesperrte Achse zurechkommen wird.
Nein ,das schaffst du nicht.Wir brauchen für unsere Möhren im Alltagsbetrieb,insbesondere in der Norddeutschen Tiefebene unbedingt gesperrte Achsen,Wattgestänge,ne'n doppelten Stabi vorn und verstellbare Panhardstäbe inklusive Weidnerfedern und was es sonst noch so gibt.
@ Jürgen, für deinen Fahrstil reicht auch der originale 15er in deinem Eisen mit 6.40 Diagonalschlappen, du Schönwetterfahrer
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wow - üppige Summen. Na da sag ich mir doch einfach, daß mein Commo nun schon über 241.000 km ohne gesperrte Hinterachse geschafft hat und nun sein weiteres Leben lang weiterhin ohne gesperrte Achse zurechkommen wird.
Nein ,das schaffst du nicht.Wir brauchen für unsere Möhren im Alltagsbetrieb,insbesondere in der Norddeutschen Tiefebene unbedingt gesperrte Achsen,Wattgestänge,ne'n doppelten Stabi vorn und verstellbare Panhardstäbe inklusive Weidnerfedern und was es sonst noch so gibt.
@ Jürgen, für deinen Fahrstil reicht auch der originale 15er in deinem Eisen mit 6.40 Diagonalschlappen, du Schönwetterfahrer
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
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Da kann wohl einer den Hals nicht voll genug bekommen.
Mein Gott, wenn man sich bei dem Verkäufer nen kompletten Commo in Einzelteilen zusammenkaufen würde, käme man bestimmt auf 60-70.000 € Gesamtmaterialkosten, bis die Karre fertig ist
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
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