Sperre

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:Mosh,

habe das in Endingen mal eingebaut gesehen. Soll der richtige Löffel Butter sein.


METTO

Ich werde mich wohl mit 22mm Commo Stabi vergnügen...... 8)
...was auch vollkommen ausreichend für ein straffes Kurvengefühl ist :icon_daumen_01

Mein Commo ist dahingehend noch ein Bis-FgstNr-Exemplar (ab Werk der 19-mm-Stabi). Seit der Umrüstung auf den 22er fährt sich die Fuhre drastisch besser. Gar nicht nötig, da noch mehr zu machen, wie ich finde. 8)


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

sperre 800 + neue lager 400 + einmessen 400 + commo b hinterachse zum schlachten für scheibenbremse 400 + buchsen + lack + dichtungen + arbeit........

wenn´s unter 1800 euro bleibt ist es ein schnäppchen

:lol:
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

GS/E hat geschrieben:sperre 800 + neue lager 400 + einmessen 400 + commo b hinterachse zum schlachten für scheibenbremse 400 + buchsen + lack + dichtungen + arbeit........

wenn´s unter 1800 euro bleibt ist es ein schnäppchen

:lol:
Tjo, dafür gibbet schon komplette Autos :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
GS/E hat geschrieben:sperre 800 + neue lager 400 + einmessen 400 + commo b hinterachse zum schlachten für scheibenbremse 400 + buchsen + lack + dichtungen + arbeit........

wenn´s unter 1800 euro bleibt ist es ein schnäppchen

:lol:
Tjo, dafür gibbet schon komplette Autos :wink:

nehme die Lady zu dem Kurs......... :wink:
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servuz,

wer eine Sucht, und haben will, wird es wohl bezahlen.

Find ich nicht zu teuer, weil selten, quasi Einbaufertig, aber ich brauch auch keine Sperre etc... 8)

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Mosh,

habe das in Endingen mal eingebaut gesehen. Soll der richtige Löffel Butter sein.


METTO

Ich werde mich wohl mit 22mm Commo Stabi vergnügen...... 8)
...was auch vollkommen ausreichend für ein straffes Kurvengefühl ist :icon_daumen_01

Mein Commo ist dahingehend noch ein Bis-FgstNr-Exemplar (ab Werk der 19-mm-Stabi). Seit der Umrüstung auf den 22er fährt sich die Fuhre drastisch besser. Gar nicht nötig, da noch mehr zu machen, wie ich finde. 8)
erklärt mir das mal einer, warum n 22er stabi mehr bringen soll als n 19er?! verwindet sich der 19er so sehr, dass ich stärkeres material brauche??? kapier das irgendwie nich... :oops:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

michl1967 hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Mosh,

habe das in Endingen mal eingebaut gesehen. Soll der richtige Löffel Butter sein.


METTO

Ich werde mich wohl mit 22mm Commo Stabi vergnügen...... 8)
...was auch vollkommen ausreichend für ein straffes Kurvengefühl ist :icon_daumen_01

Mein Commo ist dahingehend noch ein Bis-FgstNr-Exemplar (ab Werk der 19-mm-Stabi). Seit der Umrüstung auf den 22er fährt sich die Fuhre drastisch besser. Gar nicht nötig, da noch mehr zu machen, wie ich finde. 8)
erklärt mir das mal einer, warum n 22er stabi mehr bringen soll als n 19er?! verwindet sich der 19er so sehr, dass ich stärkeres material brauche??? kapier das irgendwie nich... :oops:
Jep - damit liegste grob gesagt richtig - 22er verwindet sich halt weniger und in Kurven taucht das belastete Vorderrad weniger ab.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
GS/E hat geschrieben:sperre 800 + neue lager 400 + einmessen 400 + commo b hinterachse zum schlachten für scheibenbremse 400 + buchsen + lack + dichtungen + arbeit........

wenn´s unter 1800 euro bleibt ist es ein schnäppchen

:lol:
Tjo, dafür gibbet schon komplette Autos :wink:

nehme die Lady zu dem Kurs......... :wink:
Ja ne is klar :wink:

Zu dem Kurs gibbet die "alte Dame" aber nicht, obwohl se momentan ja eher wieder die Diva raushängen läßt und mich über die Maßen mit ner siffenden Zylinderkopfdichtung malträtiert, dat olle Biest!!! :?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

http://cgi.ebay.de/Hinterachse-Sperre-O ... 3f04f47ce3



Da kann wohl einer den Hals nicht voll genug bekommen.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Durchgewurstelt hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Hinterachse-Sperre-O ... 3f04f47ce3



Da kann wohl einer den Hals nicht voll genug bekommen.

muß jetzt ja auch die Kohle die das beim letzten mal gekostet hat wieder rein haben.............. 8)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wow - üppige Summen. Na da sag ich mir doch einfach, daß mein Commo nun schon über 241.000 km ohne gesperrte Hinterachse geschafft hat und nun sein weiteres Leben lang weiterhin ohne gesperrte Achse zurechkommen wird. :wink:
Nein :no-no-no-01 ,das schaffst du nicht.Wir brauchen für unsere Möhren im Alltagsbetrieb,insbesondere in der Norddeutschen Tiefebene unbedingt gesperrte Achsen,Wattgestänge,ne'n doppelten Stabi vorn und verstellbare Panhardstäbe inklusive Weidnerfedern und was es sonst noch so gibt. :icon_totlach_01


@ Jürgen, für deinen Fahrstil reicht auch der originale 15er in deinem Eisen mit 6.40 Diagonalschlappen, du Schönwetterfahrer :icon_tucken_02
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wow - üppige Summen. Na da sag ich mir doch einfach, daß mein Commo nun schon über 241.000 km ohne gesperrte Hinterachse geschafft hat und nun sein weiteres Leben lang weiterhin ohne gesperrte Achse zurechkommen wird. :wink:
Nein :no-no-no-01 ,das schaffst du nicht.Wir brauchen für unsere Möhren im Alltagsbetrieb,insbesondere in der Norddeutschen Tiefebene unbedingt gesperrte Achsen,Wattgestänge,ne'n doppelten Stabi vorn und verstellbare Panhardstäbe inklusive Weidnerfedern und was es sonst noch so gibt. :icon_totlach_01


@ Jürgen, für deinen Fahrstil reicht auch der originale 15er in deinem Eisen mit 6.40 Diagonalschlappen, du Schönwetterfahrer :icon_tucken_02
:icon_totlach_02
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Durchgewurstelt hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Hinterachse-Sperre-O ... 3f04f47ce3



Da kann wohl einer den Hals nicht voll genug bekommen.
Mein Gott, wenn man sich bei dem Verkäufer nen kompletten Commo in Einzelteilen zusammenkaufen würde, käme man bestimmt auf 60-70.000 € Gesamtmaterialkosten, bis die Karre fertig ist :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

Bei der letzten Auktion ist die Achse beim selben Verkäufer für 1750,00€ weggegangen glaube ich, jetzt hat er sie für 2200 sofort kaufen wieder drin.

Sieht stark danach aus als hätte er da selber mitgeboten und gewonnen :)
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Vincent Vega hat geschrieben: Sieht stark danach aus als hätte er da selber mitgeboten und gewonnen :)
Hat der ein Glück :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten