Hallo aus MSP

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
fred
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2010, 21:53
Wohnort: 97840 Hafenlohr
Status: Offline

Hallo aus MSP

Beitrag von fred »

Hallo,
mein Name ist Fred, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin gelernter Schreiner,arbeite aber seit 10 Jahren als Monteur für Fenster,Türen und Wintergärten.
Seit meinem 18. Lebensjahr schraube ich in jeder freien Minute an meinen Autos, darunter waren 8 C-Kadett´s,2 Admiral´s,
2 A- como´s, 70-er Camaro, 2 Chevy Pick up´s und viele mehr.
Im März 2010 habe ich mir einen A-Commodore Coupe Bj.71,
bei mobile.de gekauft. Er hat orginal 93 TKm und war 18 Jahre in einer Tiefgarage in Berlin gestanden. Da mir der Weg nach Berlin(700km)zu weit war, habe ich das Auto (ungesehen !)von einem Transportunternehmen abholen lassen. Zwei Tage später stand dann der Como vor meiner Türe. Eigentich wollte ich den Como erst mal so fahren, aber das war wohl nichts, auf den Bildern sah er gar nicht so schlecht aus wie in Wirklichkeit.
Dann blieb mir nichts anderes übrig, als ihn auseinander zu legen.
4 Monate lang habe ich ihn in jeder freien Minute wieder restauriert. Ich habe die Schweller, Radläufe, Endspitzen innen, aussen und das Versteifungsblech, Heckblech innen und aussen, Rahmenbögen, Kotflügel und Teile der Lampentöpfe ausgetauscht.
Dann spachteln, füllern, lackieren und zusammen bauen, den am 17. Juli
wurde ich 40. und das war mein Ziel, bis dahin fertig zu sein. Ich hab´s geschafft und ganz allein!!!!!
Hier ein Bild vom jetzigen Zustand. Im kommenden Winter will ich ihn auf Automatik umbauen und eine Servolenkung muss auch noch rein. Und gestern habe ich mir dank Benny eine neue Frontscheibe mit Grünkeil bestellt.

Gruß
Fred
Bild :icon_denk_01 :icon_denk_01 :icon_denk_01


Alles wird gut!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hi Fred,
Freut mich, dass es mit der Scheibe geklappt hat :icon_daumen_01

Steht echt gut dein Wagen, die Felgen werden hier auch für ordentlich Neid sorgen ;)

Ist das im Hintergrund einer von den beiden Chevy Pick Ups?! C1500 Extd. Cab?! Oder ein K ?!
Gibts evtl. sogar noch den Camaro ?! :D

Auf jedenfall viel Spass hier und mit deinem Commo

Gruß
Benny
Geprüftes Mitglied
fred
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2010, 21:53
Wohnort: 97840 Hafenlohr
Status: Offline

Beitrag von fred »

Hallo Benny,
das ist mein Chevy K 2500 6,2 Diesel.Den Camaro gibts nich mehr,da hatte ich keinen Platz für die Kindersitze hinten.Da für habe ich mir einen Admiral gekauft,der soll auch im kommenden Winter fertig werden und im nächsten Jahr unseren Wohnwagen ziehen.
Gruß
Fred
Alles wird gut!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Moin, Schigges Ding. Hafenlohr, nehme ich an.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Willkommen

schicker wagen :wink:
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

auch willkommen
und viel Spass hier :wink:

da hat einer Beziehung zum Straßenverkehrsamt :wink: :D
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin Fred,
jou wirklich schickes audo. Da warst Du aber richtig schnell fertig. Ich habe mir auch so einen Wagen über das Netz gekauft, der sooo lange gestanden hatte und auf den Bildern super aussah... hast Du Bilder von deiner Resto gemacht?

Hier meinst Du sicherlich Du musst wegen der "schrauberei" in den Wohnwagen ziehen:D
der soll auch im kommenden Winter fertig werden und im nächsten Jahr unseren Wohnwagen ziehen.
Gruß Andreas
(der sammler der jäger werden möchte)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

BennyBenson hat geschrieben:....
Steht echt gut dein Wagen, die Felgen werden hier auch für ordentlich Neid sorgen ;).....
Muß ich mich BennyBenson anschließen - die Felgen kommen extrem gut *daumenhoch*

Also auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zur Resto 8)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Scheich hat geschrieben:auch willkommen
und viel Spass hier :wink:

da hat einer Beziehung zum Straßenverkehrsamt :wink: :D
Wegen dem Kennzeichen ?!

In BW gibts zB die festen Plaketten, da könnte man sich so reintheoretisch beim Schilderfutzi nen Schild machen lassen und die Plaketten umpopeln.

Hier in Hessen hammse Aufkleber, da funktioniert der Trick leider nicht :(
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

BennyBenson hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:auch willkommen
und viel Spass hier :wink:

da hat einer Beziehung zum Straßenverkehrsamt :wink: :D
Wegen dem Kennzeichen ?!

In BW gibts zB die festen Plaketten, da könnte man sich so reintheoretisch beim Schilderfutzi nen Schild machen lassen und die Plaketten umpopeln.

Hier in Hessen hammse Aufkleber, da funktioniert der Trick leider nicht :(
mit den umpopeln ist nicht so einfach
und die kleinen Kennzeichen sind dann meist auch in den Papieren eingetragen
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

BennyBenson hat geschrieben:
Hier in Hessen hammse Aufkleber, da funktioniert der Trick leider nicht :(
Aufkleber mit dem Fön anwärmen und mit einer Rasierklinge unterheben.
Ups. :shock: Das war mir so rausgerutscht.
Eigentlich hab ich das auch nur gehört von einem, der das auch nur gehört hat, oder so.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Achja, mittlerweile wird ja alles eingetragen.

Außer vom Hersteller freigegebene Rad/Reifen kombinationen, da sparen sie sich den Platz
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

willkommen hier ... super wagen, schade das es nur ein coupe ist.

die felgen sind aber wirklich verdammt heiß


s.
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sebastian hat geschrieben:... schade das es nur ein coupe ist...
Öhmm...Das hätte jetzt aber nicht nötig getan. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

war doch nur ein späßchen ... geile karre
Antworten