Sven(aus´n Osten) -> Commocruiser

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Sven(aus´n Osten) -> Commocruiser

Beitrag von Commocruiser »

So Leute wollte hier nur mal kunt tun das ich meinen Namen aus dem alten Forum(Sven(aus´n Osten) in nun meinen jetztigen geändert habe(Commocruiser). Falls mich jemand also noch aus dem alten Forum kennt, ich bin immer noch der alte! :D
Nur mit neuem Nickname. :wink:

Gruß Sven


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commocruiser hat geschrieben:Falls mich jemand also noch aus dem alten Forum kennt, ich bin immer noch der alte! :D
Nö, hier kennt Dich keiner ... das hier sollte eigentlich das Amnesie-Forum werden, aber das hab ich irgendwie vergessen! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

dunkel erinner ich mich...
du bist doch der mit dem gas!

gruß, stefan
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

doktor motor hat geschrieben:dunkel erinner ich mich...
du bist doch der mit dem gas!

gruß, stefan
Rischtisch! :wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commocruiser hat geschrieben:
doktor motor hat geschrieben:dunkel erinner ich mich...
du bist doch der mit dem gas!

gruß, stefan
Rischtisch! :wink:
Aber jetzt sag nicht, dass Du auch noch schwarze Klamotten mit einen Totenkopf am Kragen trägst! :twisted: :wink: :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Och nö, das nich mehr! :lol:
Das war einmal.
Stehe jetzt eher auf Schlaghosen und Blumen auf den Klamotten! :twisted:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Commocruiser hat geschrieben:Och nö, das nich mehr! :lol:
Das war einmal.
Stehe jetzt eher auf Schlaghosen und Blumen auf den Klamotten! :twisted:
Das glaub ich nicht so richtig. :lol:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Commocruiser hat geschrieben:Och nö, das nich mehr! :lol:
Das war einmal.
Stehe jetzt eher auf Schlaghosen und Blumen auf den Klamotten! :twisted:
*pprrrust* :lol:
Na dann willkommen in der Runde Commocruiser aka Sven (aus'm Osten) :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

So denn, ich wollte mal meine Vorstellung wegen freudigen Umstands aktualisieren. :D
Denn ich habs endlich mal geschafft das Wattgestänge und die Uniballgelenke einbauen zu lassen!!!!!! :D :D :D
(einbauen lassen: wegen schweißen am fahrwerk, da trau ich mich noch nicht ran :oops: )
Aber auf jeden Fall ein geiles fahren kann man nur sagen!! Es ist wirklich für jeden empgehlenswert der seinen Commo oder Rekord als Alltagswagen nutzt. Er ist jetzt absolut Spurtreu und man merkt das Heck fast gar nicht mehr!
Jetzt muss ich nur noch die zweite Stufe zum funktionieren bringen und dann ist erstmal alles fertig! :lol:

Fazit: absolut empfehlenswert!!!
Gruß Sven
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commocruiser hat geschrieben:So denn, ich wollte mal meine Vorstellung wegen freudigen Umstands aktualisieren. :D
Denn ich habs endlich mal geschafft das Wattgestänge und die Uniballgelenke einbauen zu lassen!!!!!! :D :D :D
Hast Du für die Fahrwerksteile eine Rechnung und somit eine Gewährleistungspflicht des Anbieters? Das halte ich nämlich bei manchen dubiosen Stellen mittlerweile für ab-so-lut unumgänglich! Ansonsten bist Du auf "Good Will" des Anbieters angewiesen (und dieser "Good Will" ist nur vorhanden, solange der Anbieter sich einen Vorteil davon verspricht)! :o :x :evil:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Der Redundant hat geschrieben:
Commocruiser hat geschrieben:So denn, ich wollte mal meine Vorstellung wegen freudigen Umstands aktualisieren. :D
Denn ich habs endlich mal geschafft das Wattgestänge und die Uniballgelenke einbauen zu lassen!!!!!! :D :D :D
Hast Du für die Fahrwerksteile eine Rechnung und somit eine Gewährleistungspflicht des Anbieters? Das halte ich nämlich bei manchen dubiosen Stellen mittlerweile für ab-so-lut unumgänglich! Ansonsten bist Du auf "Good Will" des Anbieters angewiesen (und dieser "Good Will" ist nur vorhanden, solange der Anbieter sich einen Vorteil davon verspricht)! :o :x :evil:
Nein das habe ich nicht. Aber ich finde das ich das sowieso nicht brauche, denn ich bastle ja selbst soviel am Commo rum das da auch mal was defekt sein kann. Und wenn es so ist wird es ausgetauscht, so ist das halt bei einem Hobby. Zusätzlich hat natürlich noch der Werkstattmeister drübergeschaut und alle Teile geprüft und für gur befunden, daher gehe ich davon aus das mit regelmäßiger Wartung keine vorzeitige nennenswerte Materialermüdung eintreten wird. :wink:

PS: Thorsten ich weis natürlich das du mit deiner bemerkung ein wenig in Richtung Uwe sticheln willst, ich will auch ncihts dagegen sagen. Zudem verstehe ich auch dein standpunkt und natürlich auch deine Äußerung zu diesem Thema hier. Dazu muss ich noch sagen das ich es natürlich auch viel schöner fände wenn man eine Rechnung hätte oder sowas in der Art. Aber dazu muss ich wiederrum sagen das ich wie gesagt die Teile rpüfen lassen haben, ausschlaggebend danach war natürlich der Preis. Ich weis das es auch andere Anbieter mit Gutachten usw. gibt, da kosten die Teile aber ordentlich mehr. Und da es ja im Endeffekt mein Hobby ist, und ich leider noch nicht im Lotto gewonnen habe( was wohl daran liegt das ich nicht spiele :lol: ) habe ich mich für die Teile von Uwe entschieden.

Das soll nur so mein Statement dazu sein, also bitte hier jetzt keine weiteren großartigen Gegenstellungen usw., weil irgendwann ist das dann nervig. Und das soll ein Hobby ja nun wirklich nicht sein. Und ohne Euch hier alle würde ich glaub ich mein Commo niemals so gut hinbekommen haben( ich hätt ihn glaub ich noch nicht mal wieder augebaut) :roll:

:wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Commocruiser hat geschrieben:S
Denn ich habs endlich mal geschafft das Wattgestänge und die Uniballgelenke einbauen zu lassen!!!!!! :D :D :D
(einbauen lassen: wegen schweißen am fahrwerk, da trau ich mich noch nicht ran :oops: )
Woher hast du deine Uniballgelenke, und was hast du dafür bezahlt? Kannst du mal Bilder von den eingebauten Gelenken einstellen?

Guido
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Guido hat geschrieben:
Commocruiser hat geschrieben:S
Denn ich habs endlich mal geschafft das Wattgestänge und die Uniballgelenke einbauen zu lassen!!!!!! :D :D :D
(einbauen lassen: wegen schweißen am fahrwerk, da trau ich mich noch nicht ran :oops: )
Woher hast du deine Uniballgelenke, und was hast du dafür bezahlt? Kannst du mal Bilder von den eingebauten Gelenken einstellen?

Guido
Die Uniballgelenke sind von Uwe(Uwe aus´n Ländle), ich weis gar nicht mher ob er hier noch angemeldet ist, wenn nicht schreibst mir eine PN und ich schick dir seine Mail-Addy. Hab die Teile schon länger, wie die aktuellen Preise sind musst du Uwe fragen.
Fotos werde ich machen, habe aber erst nächste We dazu Zeit, den Link werde ich dann hier veröffentlichen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Mit Uwe habe ich schon Kontakt. Wollte nur mal (falls es noch weitere Bezugsquellen gibt) Preis vergleichen.

Fotos würden mich dennoch interessieren.

Guido
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commocruiser hat geschrieben:Die Uniballgelenke sind von Uwe(Uwe aus´n Ländle), ich weis gar nicht mher ob er hier noch angemeldet ist, ...
Nein Uwe ist hier (soweit mir bekannt) weder unter "Uwe ausm Ländle" noch unter "Van Helsing" oder einer seiner anderen "gezinkten Identitäten" angemeldet.

Noch ein paar allgemeine Tipps für Geschäfte ohne Rechnung:
- Nicht von einer kumpelhaften Fassade täuschen lassen
- Alle Vereinbarungen (speziell Leistungen und Preise) schriftlich fixieren – am besten von beiden Seiten unterschrieben
- Geleistete Zahlungen (speziell Barzahlungen) quittieren lassen, Quittungen gut aufheben
- Bei jeder Sonder- oder Zusatzvereinbarung Extrakosten erfragen
- Eintragbarkeit von Bauteilen (ohne "Vitamin B") erfragen/bestätigen lassen
- Keine Vereinbarung mündlich und ohne "eigene" Zeugen treffen
- Wenn mehrere Personen anwesend sind, zumindest darauf achten, dass "eigene" Zeugen mindestens gleich stark vertreten sind. Sonst Vereinbarungen schriftlich fixieren
- Sanktionsmechanismen vereinbaren (wenn ..., dann ...)

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten