Frage an die Nockenwellenkenner...
Frage an die Nockenwellenkenner...
Hallo!
Ich habe jetzt einen Austauschmotor bekommen, aufgrund meines Pleulschadens.
Kopfbezeichnung: XR2E
Das bedeutet 20S Kopf, richtig?
Nockenwelle hat den Kennbuchstaben R
Habe gelesen das die normalerweise ausm 20E kommt stimmt das?
Viele Grüße
Christian
Ich habe jetzt einen Austauschmotor bekommen, aufgrund meines Pleulschadens.
Kopfbezeichnung: XR2E
Das bedeutet 20S Kopf, richtig?
Nockenwelle hat den Kennbuchstaben R
Habe gelesen das die normalerweise ausm 20E kommt stimmt das?
Viele Grüße
Christian
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
was soll ich da sagen ob er läuft oder nicht.
Das Thema Motoren und passenden Köpfe ist schwieriger als die meisten denken. Frag mal depedro der hat ein Crashkurs hinter sich
Zum einen ist mehr in der Serie geändert worden als die meisten wissen, dann ist das Zeug 30-40 Jahre alt und durch hunderte von "TUNER" Hände gegangen das man nicht weiss was man vor sich hat. Wenn da E drauf steht weiss du noch lange nicht ob er auch noch die Höhe und die Brennräume vom E hat.
Um die Frage zu beantworten müsste man erstmal messen und rechnen.
Wenn alles original ist müsste er aber laufen
Das Thema Motoren und passenden Köpfe ist schwieriger als die meisten denken. Frag mal depedro der hat ein Crashkurs hinter sich
Zum einen ist mehr in der Serie geändert worden als die meisten wissen, dann ist das Zeug 30-40 Jahre alt und durch hunderte von "TUNER" Hände gegangen das man nicht weiss was man vor sich hat. Wenn da E drauf steht weiss du noch lange nicht ob er auch noch die Höhe und die Brennräume vom E hat.
Um die Frage zu beantworten müsste man erstmal messen und rechnen.
Wenn alles original ist müsste er aber laufen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Beiträge: 12373
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
http://www.opel-infos.de/motoren/motto.html
Diese Seite ist auch immer wieder interessant bei solchen Fragen.
Hab ich bei Favoriten gespeichert.
Diese Seite ist auch immer wieder interessant bei solchen Fragen.
Hab ich bei Favoriten gespeichert.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
sgtpepper hat geschrieben:Wie gesagt:
Versuch macht kluch
Erstmal alles abdichten und gucken ob alles in gutem Zustand ist.
kann aber auch Geld kosten und vielleicht holst du nur 70% raus ohne es zu merken
@rek-c-coupe
als grobe Richtung ist die Seite super, aber da sind mir eben beim überfliegen einige Fehler aufgefallen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!