Guten Abend die Herren,
also heute frage ich euch nach eurer Meinung zu neuen Dämpfern. Hier mal ein link:
Bitte mal anschauen und mir sagen, ob die geeignet sind. Hab vorhin mit dem netten TüV Süd telefoniert. Wegen H-Zulassung. Der gute Mann konnte mir nicht sagen, was für Dämpfer ich einbauen dürfte. Seine Antwort war: Er persönlich hätte da kein Problem damit. Ist halt nur die Frage, was das bei den anderen auserkohrenen Sonderprüfern auslöst.
Ich mein ist ja echt nichts besonderes. Neue Dämpfer.
http://www.lott.de/index.php/ktnr/10853 ... +Hydraulik
Kennt einer eigentlich die Bestimmungen für "sicherheitsrelevante Teile" bei der Vollabnahme für Oldtimer? Hab gehört hier gelten andere Spielregeln als die üblichen +-10 Jahre.
Neue Kniee für den Commo A Qpe GS
bei Stoßdämpfer hatte ich noch nie Probleme mit H Zulassung
wichtig dicht und funktionieren sollten Sie
und wenn Du neue kaufts mit Rechnung wo der Commodore drauf steht solltest Du keine Probleme bekommen
ich fahre Monroe und Bilstein bin bestens zufrieden
hier gibt es auch noch einige
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=sto%C3% ... m270.l1313
wichtig dicht und funktionieren sollten Sie
und wenn Du neue kaufts mit Rechnung wo der Commodore drauf steht solltest Du keine Probleme bekommen
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- opel.luggi
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Re: Neue Kniee für den Commo A Qpe GS
Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teile sollte man nicht den "Schrott" von damals fahren, bzw alte Lagerware die eher wirtschaftlich aber zu ungunsten der Teile gelagert wurden, sondern aktuelle Teile.easyM hat geschrieben: Kennt einer eigentlich die Bestimmungen für "sicherheitsrelevante Teile" bei der Vollabnahme für Oldtimer? Hab gehört hier gelten andere Spielregeln als die üblichen +-10 Jahre.
Und natürlich hat dein Prüfer recht wenn er nicht weiß was für Dämpfer du fahren darfst, es könnten ja Airride Vollchrom mit Goldrand Dämpfer sein, so ein Vollspacken......
Die meisten Dämpfer sind schwarz, zeig ihm die Rechnung vo Commo draufsteht und dann sollte es gute sein.
Daß man den Prüfern immer den Arsch abwischen muß verstehe ich nicht........
Grüße
- dematerialisierer
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Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Warum fragt man bei sowas überhaupt? Schwarz anpönen, wenn überhaupt, einbauen und gut. Wenn dem Prüfer im Bremsenprüfstand nicht das Gebiss rausfällt, weil die Dinger so hart sind, wird er nicht nachfragen. Der hat auch keine Lust sich um jedes Teil am Auto zu kümmern. Und dass das nach 40 Jahren nicht mehr die werksoriginalen Dämpfer sind ist mehr als wahrscheinlich und gut so. Man bekommt ja auch kein Blei mehr im Sprit oder vielleicht nicht mehr das gleiche Reifenprofil.
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Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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Und keine 40 Jahre alten Orschinal Bremsleitungen, Beläge,schwarze Batterie usw.Nach meiner Erfahrung sind die eher mißgestimmt wenn man da mit ne'r wüst zusammengestrickter Kasperbude auftaucht aber keinesfalls wenn die "Sicherheitsrelevanten" alle neu sind.Ich hatte z.b. Stahlflex mit ABE verbaut, der Prüfer war begeistert über die besseren Bremswerte.Würde denen auch gar keine Storys erzählen was alles neu ist sondern einfach warten was so passiert.