Golf 3 jaja ich weiß :-)

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Tic-Tac
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Golf 3 jaja ich weiß :-)

Beitrag von Tic-Tac »

Freunde von mir fahren einen Golf 3 Variant,
bj 92 oder 93.
Auf jeden Fall verweigert der Anlasser seinen Dienst sobald der motor
warmgefahren ist.

Also haben sie einen neuen anlasser besorgt vom Schrott (inkl. Magnetschalter)
Wurde auch vom Schrotti getestet auf funktion.

Alles prima hab alten raus und neuen eingebaut.
Getestet sprang an,wunderbar soweit.

Also ab nachhause öfter mal angehalten " Aus / An" alles bestens.
Bei sich zu Hause angekommen selber mist wie vorher.
Motor warm ,anlasser mach kein mucks.

Bin ja nicht so der elektrik fuzzi,wodran kann es liegen?
Jemand eine idee?
gruss


andysteinmetz
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Beitrag von andysteinmetz »

Opel fahren... :lol:
Tic-Tac
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Beitrag von Tic-Tac »

tu ich ja :wink:
ABER DIE WOLLEN NICHT MEHR :wink:

na egal,keiner einen tipp :?:

Hatte sie grad nochmal angerufen.
Und sie sagte wenn motor kalt bzw abgekühlt(3-4 std) springt die sau an
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Neue Anlasser gibt's für "Dünnes" bei Ebay.
jedenfalls hat ein Kollege mit seinem Golf 2 damit gute Erfahrugen gemacht.
Gebrauchte können ja den gleichen Fehler haben.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
andysteinmetz
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Beitrag von andysteinmetz »

OK nochmal,
hatte das gleiche Prob bei meinem Diplo B V8 .
War ein Massefehler wegen Rost... :!:

Andy
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

andysteinmetz hat geschrieben:OK nochmal,
hatte das gleiche Prob bei meinem Diplo B V8 .
War ein Massefehler wegen Rost... :!:

Andy
....gleiches Problem....

nachschauen, ob das Massekabel auch ordenlich am Block dranne ist
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Scheich
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Beitrag von Scheich »

ich würde sagen Magnetschalter ( ist oft bei Golf) das die im warmen Zustand mal spinnen

aber der gleiche defekt bei den gebrauchten ?

Maßeverbindungen Ok ?
Anlasserführungsbuchse Ok ? ( hatte ich mal bei meinen Golf)
Zündschlossschalter ? ( eher nicht )

wenn er warm ist und Nicht anspringt bitte mal überbrücken ....ob Er dann anspringt ?
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

buckrodgers61 hat geschrieben:
andysteinmetz hat geschrieben:OK nochmal,
hatte das gleiche Prob bei meinem Diplo B V8 .
War ein Massefehler wegen Rost... :!:

Andy
....gleiches Problem....

nachschauen, ob das Massekabel auch ordenlich am Block dranne ist
Nachtrag: Der Magnetschalter wird beim Neuen Gebrauchten ja nicht auch schon kaputt sein - da der Fehler trotzdem wiederholt auftritt ist es wohl ein anderer Fehler, der zu suchen ist.....

im schlimmsten Falle immer schön das Hämmerchen mitnehmen, wenn der Anlasser wieder mal hängt....
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JPS
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Beitrag von JPS »

Scheich hat geschrieben:
Zündschlossschalter ? ( eher nicht )
och das kann aber auch sein, hatte mal nen passat kombi als baufahrzeug..... wenn das ding 5 min gefahren ist gab es nur noch 2 personen die das teil anbekommen haben wegen dem zündschloss! meine frau und ich :D mann musste etwas druck in eine bestimmte richtung ausüben!

war so abgenudelt das sobald es warm wurde, (stromführende teile haben das so an sich) es sich wohl etwas ausgedehnt hat. und schon konnte man am schlüssel drehen wie man wollte der anlasser sagte keinen ton!

und ich sagte noch zu nem kumpel der kurz kippen anner tanke holen wollte: "........ lass bloß den motor laufen!!!" "........ja ja!" gabs als antwort. und 30 min später war er zu fuß wieder da :lol: :lol: :lol:

als erstes wenn der fehler auftritt mal schauen ob am anlasser magnetschalter strom ankommt. das würde schonmal viele sachen ausschliessen. dann mal eine zusätzliche masse ( am besten überbrückungskabel direkt von der batterie zum motorblock) ausprobieren !

wennn das kein ergebnis bringt, mal den anlassermagnetschalter direkt mit strom versorgen( aber vorsicht gang raus!)

irgendwas sollte schon zeigen woran es liegt!

grüsse

amdreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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matthes
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Beitrag von matthes »

andysteinmetz hat geschrieben:OK nochmal,
hatte das gleiche Prob bei meinem Diplo B V8 .
War ein Massefehler wegen Rost... :!:

Andy
Rost ??? Nein, nein :no-no-no-01
Auch wenn ich nicht wirklich der VW Fan bin, aber das tät ich erst bei einem Wagen ab 500tkm in Betracht ziehen. Eher das der Magnetschalter hängt, also schön das Hämmerchen schwingen und das Problem mal anklopfen.
Tricky Dicky
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Beitrag von Tricky Dicky »

Hatte ich auch mal und schließ mich meinen Vorrednern an, Massefehler. Masseband zum Motor überprüfen.
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maatin
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Beitrag von maatin »

JPS hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:
Zündschlossschalter ? ( eher nicht )
och das kann aber auch sein, hatte mal nen passat kombi als baufahrzeug..... wenn das ding 5 min gefahren ist gab es nur noch 2 personen die das teil anbekommen haben wegen dem zündschloss! meine frau und ich :D mann musste etwas druck in eine bestimmte richtung ausüben!

war so abgenudelt das sobald es warm wurde, (stromführende teile haben das so an sich) es sich wohl etwas ausgedehnt hat. und schon konnte man am schlüssel drehen wie man wollte der anlasser sagte keinen ton!

und ich sagte noch zu nem kumpel der kurz kippen anner tanke holen wollte: "........ lass bloß den motor laufen!!!" "........ja ja!" gabs als antwort. und 30 min später war er zu fuß wieder da :lol: :lol: :lol:

als erstes wenn der fehler auftritt mal schauen ob am anlasser magnetschalter strom ankommt. das würde schonmal viele sachen ausschliessen. dann mal eine zusätzliche masse ( am besten überbrückungskabel direkt von der batterie zum motorblock) ausprobieren !

wennn das kein ergebnis bringt, mal den anlassermagnetschalter direkt mit strom versorgen( aber vorsicht gang raus!)

irgendwas sollte schon zeigen woran es liegt!

grüsse

amdreas
Die gleiche Symptomatik habe ich zur Zeit am Rekord. Allerdings nur, wenn die Karre in der prallen Sonne stand und der Innenraum warm ist. Dann will das Zündschloss nicht. Mit ein bißchen Zündschlosswackeln gehts dann. Wenn nicht, dann Haube auf und den Anlasser kurzgeschlossen....
Die Brücke ist im Gegensatz zum Iltisfell nicht nur nicht kleiner, sondern auch Tobias.
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buckrodgers61
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Re: Golf 3 jaja ich weiß :-)

Beitrag von buckrodgers61 »

Tic-Tac hat geschrieben:Freunde von mir fahren einen Golf 3 Variant,
bj 92 oder 93.
....wenn du all die Info an deine Freunde weitergegeben hast, kannst du sicher sein, das es nicht mehr deine Freunde sein werden ..... :lol: :lol:
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Tic-Tac
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Beitrag von Tic-Tac »

ich denke auch ,hab aber einen guten plan.

Nicht mehr an Telefon gehn wenns klingelt :wink:
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

Tic-Tac hat geschrieben:ich denke auch ,hab aber einen guten plan.

Nicht mehr an Telefon gehn wenns klingelt :wink:

.......damit wird nur ausgetestet ob Jemand zu Hause ist - danach wird der Opel kurz & kleingeschraubt :mrgreen:
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