Schönen Guten Tag

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schönen Guten Tag

Beitrag von Herr Wernersen »

Um es kurz zu machen:

Mein Name ist Mario,
bin 30,
komme aus dem Oberbergischen
und bin Metaller in allen Lebenslagen.
So!
Das hätten wir.
Ich hoffe Ihr alle könnt mir bei der einen oder andern Sache weiterhelfen, denn ich bin sicher solche Momente kommen! Ich habe mich bisher recht intensiv mit Kadett C und Rekord E beschäftigt und jetzt endlich bin ich da wo ich eigentlich hin wollte.

70er Commodore A Coupe GS,
Weiss,
Venyldach,
(1)37000Km,
5 Vorbesitzer innerhalb von 2 Familien,
seit 1991 abgemeldet,
hat immer in einer Garage gestanden,
unfallfrei,
vollständig,
unverbastelt.
Wenn ich jetzt noch rostfrei sagen könnte...
Aber es geht. Bis jetzt sehe ich Endspitzen, Radlauf hinten links, Einstieg Beifahrerseite hat 2 Eurostück große Löcher, Schweller Fahrerseite muss wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit haben. Hier und da noch, aber sonst geht´s bis jetzt..

OK...was soll ich sonst noch sagen?
Ich freue mich jedenfalls auf regen Austausch hier bei Euch.

Gruss
Mario


Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin erstmal und stell mal ein paar Fotos ein. :D
Hattest du schon mal die A-Säulen vom Radhaus her betrachtet und die Federabstützungen über der Hinterachse und die Frontscheinwerfergehäuse.
Wenn du das hinter dir hast, kannst du aufatmen. :D
Viel Spaß hier und stell ruhig fleißig Fragen
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Tach auch aus Berlin!

Fotos sind immer gut.

Gegen deinen Schwellerzerfall hab ich die passenden Rep-Bleche, wenn du Interesse hast.

Gruß
Kerze
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Danke für die Beiträge und das Angebot!

Fotos werde ich jetzt am Wochenende mal ein paar machen. Ich muss mich hier auch erstmal etwas zurechtfinden.
Die Lampentöpfe sind gut, dass weiß ich. Bei den A-Säulen bin ich nicht so sicher. Ich habe auch noch nichts zerlegt, weil noch keine Gelegenheit dazu war.

Ich meld mich wieder mit Bildern!
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na denn mal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Commodore :)

Als gelernter Metaller sollten ja kleine Karosseriearbeiten kein großes Problem darstellen, falls du mal auf die Idee kommst Edelstahlauspuffanlagen nachzubauen gibts hier bestimmt ein Paar interessenten ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Also jetzt noch mal mein Auto in Bildern.
Viel erklären brauche ich wohl nicht - kennt Ihr ja alles.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind erstmal die offensichtlichen Stellen. Was noch kommt wenn mal die Kotflügel runter sind wird man sehen. Allerdings habe ich im Vorfeld ja auch schon gesucht und nicht dramatisch mehr gefunden.

Achja.. wenn die Bilder zu groß sein sollten und das scrollen nervt oder die Ladezeiten zu lang sind, dann gebt mir bitte kurz einen Hinweis.

Danke Euch!
Mario
Zuletzt geändert von Herr Wernersen am 20.06.2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

na dann mal willkommen :wink:
Sag mal war der Wagen mal in D-Dorf zugelassen?

Und nicht dramatisch ist relativ :wink:
aber dazu kann dir bestimmt unser snaring mehr sagen :roll:
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Hallo,
und Herzlich Willkommen hier im Forum,ich denke die Stellen wirste schon in den Griff bekommen, ein bischen Zeit und natürlich Arbeit,
und schon könnte er vieleicht so aussehen:
Bild
Viel Spaß und Vorfreude auf die zukünftigen Außflüge mit dem Commo.
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Is mir ja peinlich ,aber hab das Bild wieder nicht aufgemacht bekommen :oops:
Was ist denn jetzt wieder falsch gelaufen?
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Nee Düsseldorf nicht. Der Käufer war ein Beamter a.D. aus Köln-Brück.
Ich bin jedenfalls schonmal froh, dass in den ganzen Jahren keiner Bleche in das Auto gezimmert hat. Wenn ich da an meinen Kadett denke... als ich den bekommen habe, hatte ich den Eindruck dass der seit 1975 jedes Jahr mindestens einmal geschweisst worden ist. Ganz so schlimm war es dann zwar nicht, aber an einigen Stellen war es halt versaut. Das bleibt mir hier wenigstens erspart.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Bild

ansich war alles richtig ,keine ahnung warum es nicht ging
Zuletzt geändert von Tic-Tac am 15.05.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

@allesinbutta

versuch mal das http am Anfang von der URL wegzulassen.
Tja sieht meinem ja schwer ähnlich...allerdings mit zweitem Aussenspiegel und Nebels. Ich lass mir Zeit, aber so sollte es schon werden.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo und ein Willkommen hier auch von mir!

Da wirst Du wohl etwas mehr schweissen müssen. Die Front sieht noch ganz gut aus, aber dann gehts los... :roll:

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ohoh..mir schwant übles! :? :wink: Aber schöne Innenausstattung! :D
Im Ernst, viel Spaß mit dem Wagen, ein schönes Teil!!!
Freue mich mehr von der Resto zu hören!

Viel Spaß und viele Grüße,

Tarek
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

@ allesinbutta
Du musst das Häckchen bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" entfernen, dann klappts :)
Geprüftes Mitglied
Antworten