1,9 s Kopf auf 2,0 s Rumpf?
- piccolo-diavolo
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1,9 s Kopf auf 2,0 s Rumpf?
Kann man den 1,9 S Kopf ohne Probleme auf den 2,0 s Rumpfmotor setzen?
Und wenn man nur den Kopf hat, ohne Innereien, passen die Ventile, Hydros, Nockenwelle, Kipphebel und so weiter vom 2,0 S Kopf?
Sven
Und wenn man nur den Kopf hat, ohne Innereien, passen die Ventile, Hydros, Nockenwelle, Kipphebel und so weiter vom 2,0 S Kopf?
Sven
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Mosh,
der Kopf passt, allerdings hat es wenn ich mich nicht irre keinen 19S mit Hydros gegeben, also müssen mechanische Stößel her. Die Ventile sind vom Schaft her gleich, allerdings bezweifele ich mal das die auch den passenden Durchmesser vom Teller haben....
Das wären zumindest die Stellen an denen ich nachsehn würde.
METTO
der Kopf passt, allerdings hat es wenn ich mich nicht irre keinen 19S mit Hydros gegeben, also müssen mechanische Stößel her. Die Ventile sind vom Schaft her gleich, allerdings bezweifele ich mal das die auch den passenden Durchmesser vom Teller haben....
Das wären zumindest die Stellen an denen ich nachsehn würde.
METTO
- buckrodgers61
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das mit den Hydros stimmt schon mal - mittlerweile ziehe ich mechanische vor - ab und zu mal einstellen - und Zack - die Kiste läuftMETTO hat geschrieben:Mosh,
der Kopf passt, allerdings hat es wenn ich mich nicht irre keinen 19S mit Hydros gegeben, also müssen mechanische Stößel her. Die Ventile sind vom Schaft her gleich, allerdings bezweifele ich mal das die auch den passenden Durchmesser vom Teller haben....
Das wären zumindest die Stellen an denen ich nachsehn würde.
METTO
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Genau das, gibt 2 Positionen für die Grundeinstellung im WHB und dann selber an den Kipphebeln wackeln. Habe einmal die Fuhre laufen lassen und die Fühlerlehre sieht aus wie der Mond.......Tom hat geschrieben:Wie stellst Du die ein,bei laufendem Motor,so wie von Opel vorgesehen?buckrodgers61 hat geschrieben:
das mit den Hydros stimmt schon mal - mittlerweile ziehe ich mechanische vor - ab und zu mal einstellen - und Zack - die Kiste läuft
Ich habe das immer bei stehendem,betriebswarmen Motor gemacht.
M
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Ja genau,ich habs auch mal bei laufendem Motor gemacht,und die Fühlerlehre war danach total verbeult.Seitdem wird nur noch im Stand eingestellt,dauert auch nicht länger und genau ist es auch.METTO hat geschrieben:Genau das, gibt 2 Positionen für die Grundeinstellung im WHB und dann selber an den Kipphebeln wackeln. Habe einmal die Fuhre laufen lassen und die Fühlerlehre sieht aus wie der Mond.......Tom hat geschrieben:Wie stellst Du die ein,bei laufendem Motor,so wie von Opel vorgesehen?buckrodgers61 hat geschrieben:
das mit den Hydros stimmt schon mal - mittlerweile ziehe ich mechanische vor - ab und zu mal einstellen - und Zack - die Kiste läuft
Ich habe das immer bei stehendem,betriebswarmen Motor gemacht.
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- buckrodgers61
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- Mr. Jackson
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1.Den Motor warmfahrenMr. Jackson hat geschrieben:Mir ist bis heute eh nicht klar, wie das bei laufendem Motor gehen soll. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären...
2. Ventildeckel abbauen
3.Spritzschutz im Bereich der Steuerkette anbringen
4.Motor laufen lassen
5. Die Fühlerlehre(0,3mm)muß sich jetzt saugend und ohne zu klemmen zwischen Stößel und Kipphebel bewegen lassen,bei Bedarf Kipphebelmutter verstellen.
Ich ergänze mal:Tom hat geschrieben:1.Den Motor warmfahrenMr. Jackson hat geschrieben:Mir ist bis heute eh nicht klar, wie das bei laufendem Motor gehen soll. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären...
2. Ventildeckel abbauen
3.Spritzschutz im Bereich der Steuerkette anbringen
4.Motor laufen lassen
5. Die Fühlerlehre(0,3mm)muß sich jetzt saugend und ohne zu klemmen zwischen Stößel und Kipphebel bewegen lassen,bei Bedarf Kipphebelmutter verstellen.
6. Ventildeckel wieder drauf
7. Motorwäsche machen
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Na ja,das der Deckel hinterher wieder montiert werden sollte ist klar,und mit dem Spritzschutz(siehe Punkt 3)hält sich die Verschmutzung in Grenzen.Ich bevorzuge trotzdem das Einstellen bei stehendem Motor.Cowboy hat geschrieben:Ich ergänze mal:Tom hat geschrieben:1.Den Motor warmfahrenMr. Jackson hat geschrieben:Mir ist bis heute eh nicht klar, wie das bei laufendem Motor gehen soll. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären...
2. Ventildeckel abbauen
3.Spritzschutz im Bereich der Steuerkette anbringen
4.Motor laufen lassen
5. Die Fühlerlehre(0,3mm)muß sich jetzt saugend und ohne zu klemmen zwischen Stößel und Kipphebel bewegen lassen,bei Bedarf Kipphebelmutter verstellen.
6. Ventildeckel wieder drauf
7. Motorwäsche machen
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Hunderte von anderen Motoren verschiedener Hersteller werden bei stehender Maschine eingestellt.
Mir hat sich auch noch nicht erschlossen, warum ich mir die Sauerei antun soll.
Man munkelt, daß Opel das Einstellen bei laufender Maschine nur aus Kostengründen vorgeschrieben hat.
Geht halt wesentlich schneller in der Werkstatt.
Gruß Jörg
Mir hat sich auch noch nicht erschlossen, warum ich mir die Sauerei antun soll.
Man munkelt, daß Opel das Einstellen bei laufender Maschine nur aus Kostengründen vorgeschrieben hat.
Geht halt wesentlich schneller in der Werkstatt.
Gruß Jörg
- buckrodgers61
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Also ich hab einen Spritzschutz aus Blech über der Steuerkette und gekantete Bleche ca. 4 cm hoch, die ich an den Gewinden für den Ventildeckel befestige. Selbst wenn der Motor im Standgas mit weniger als 1000 U/min dreht, gibt das immer überall Ölsprenkel. Zum Teil von der Suppe, die oben auf den Kipphebeln ist und auch vom Wind des Lüfters. Die 4 cm sind zu niedrig. Das will ich noch etwas optimieren und mir da was basteln, was einem aufgeschnittenem Ventildeckel nahe kommt. Oder es findet sich mal ein Ventildeckel, den ich aufschneide.buckrodgers61 hat geschrieben:Cowboy hat geschrieben:
7. Motorwäsche machen
dafür setzt du doch den Spritzschutz auf ?? - oder was saust du da sonst noch rum
Da ich auch ab und zu mal an Motoren mit Hydros herumschraube, geht´s ja nur bei laufendem Motor.
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