Hallo zusammen, habe auch wieder hergefunden...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi Senator,

Naja, noch sind die Kennzeichen ja dran :wink:
Habe nur mit ein paar Kabelbindern die Kurzzeittafeln drüber gestülpt.

Thorsten,

Arbeit ist in jedem Fall noch dran. Vom Zustand her steht er ungefär wie ein deutscher Wagen im Jahre 79 da, also ein paar überschaubare Roststellen und teils deutliche Gebrauchsspuren. Aber ich habe selten so einen jungfräulichen Unterboden gesehen, auch hat sich noch kein Schweißgerät ans Auto gewagt...
Du hattest übrigens mit Deiner Vermutung recht. Hatte heute mal etwas übers Typenschild gerubbelt, original war er L 105 - Metallgrau.

Bis dann

Michael


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Ich habe letztes Jahr mein GS Coupe aus der franz.Schweiz am Genfer See überführt. Ich war auch der einzige Interessent und konnte daher das Fahrzeug selbst nach Steuer an der Grenze zu einem guten Preis übernehmen. Schnäppchen wäre aber zu viel gesagt, wenn man Sprit, Fahrkarte etc. mit einbezieht. Eine Suche im Nachbarland kann sich gelegentlich lohnen, wie man sieht. In der Schweiz scheint es auch verhältnismäßig mehr GS-Modelle zu geben und die Wagen haben oft eine gute Substanz.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Greaser hat geschrieben: Aber ich habe selten so einen jungfräulichen Unterboden gesehen, auch hat sich noch kein Schweißgerät ans Auto gewagt...


Michael
Auf dem Foto vom Motorraum könnte man vermuten, dass der Wagen schon mal eine neue Front bekommen hat (sieht aus wie Punktschweißungen an dem dreieckigen Verstärkungsblech)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

CH-GS hat geschrieben:
Greaser hat geschrieben: Aber ich habe selten so einen jungfräulichen Unterboden gesehen, auch hat sich noch kein Schweißgerät ans Auto gewagt...


Michael
Auf dem Foto vom Motorraum könnte man vermuten, dass der Wagen schon mal eine neue Front bekommen hat (sieht aus wie Punktschweißungen an dem dreieckigen Verstärkungsblech)
Hi,

nö, das täuscht. Da hebt sich der rote Lack etwas, wohl auf eine Unverträglichkeit mit dem originalen Metallic zurückzuführen.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Wird der wieder umlackiert in original oder ist der Lack noch soweit i.O., dass die Lackierung bleibt? Meiner wurde leider auch umlackiert von silber auf dunkelblau.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hmm, das weiß ich noch nicht. Dass mittelfristig neuer Lack her muss ist Fakt. Ich bin mir allerdings noch nicht darüber im klaren, ob ich den dann wieder im originalen Metallgrau erstrahlen lasse, oder doch wieder meine Lieblingsfarbe fürs Coupé wähle, Kardinalrot... Zu 95% eher letzteres.
Fast alle meine Coupés seit '95 sahen so aus, nur einer in Chiantirot mit Vinyl war dabei. Mal schauen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
maatin
Beiträge: 145
Registriert: 15.01.2008, 13:21
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von maatin »

@greaser: Nix Moped. Bauchspeicheldrüse macht aua. Wies scheint kann die mit Alkohol überhaupt nicht umgehen. Mal schauen, ob ich jemals wieder ein Bier anrühren werde....
Die Brücke ist im Gegensatz zum Iltisfell nicht nur nicht kleiner, sondern auch Tobias.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

maatin hat geschrieben:@greaser: Nix Moped. Bauchspeicheldrüse macht aua. Wies scheint kann die mit Alkohol überhaupt nicht umgehen. Mal schauen, ob ich jemals wieder ein Bier anrühren werde....
Ach du sch... da würde ich auch die Finger vom Alk lassen. Bevor Du Dir wegen ein paar Bier Diabetes zuziehst... Geht auch ohne ganz gut, hätte ich aber in Deinem Alter auch keinem geglaubt :wink:
Kopf hoch und gute Besserung!

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Hallo Michael,

also ich freue mich für Dich das es so gut geklappt hat und der Autowagen Deine Vorstellungen in Preis und Leistung erfüllt. Beinahe hätte ich ihn Dir weggeschnappt :wink: aber man soll ja auch mal die jüngeren ran lassen :lol: :wink: .

Ich habe übrigens Wort und Mund gehalten :roll: :wink:

Also ich würde ihn wieder ori lackieren. Der war so und sollte auch wieder so werden , obwohl ich das rot auch rattenscharf finde bei diesem Model.

Dann pass jetzt aber gut auf auf das Gute Stück und gib es nicht mehr weg außer etwas ganz dringendes steht an .

Viel Spass und Freude mit Deinem neuen GSE COUPE :)

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

hardmicki hat geschrieben:Hallo Michael,

also ich freue mich für Dich das es so gut geklappt hat und der Autowagen Deine Vorstellungen in Preis und Leistung erfüllt. Beinahe hätte ich ihn Dir weggeschnappt :wink: aber man soll ja auch mal die jüngeren ran lassen :lol: :wink: .

Ich habe übrigens Wort und Mund gehalten :roll: :wink:

Also ich würde ihn wieder ori lackieren. Der war so und sollte auch wieder so werden , obwohl ich das rot auch rattenscharf finde bei diesem Model.

Dann pass jetzt aber gut auf auf das Gute Stück und gib es nicht mehr weg außer etwas ganz dringendes steht an .

Viel Spass und Freude mit Deinem neuen GSE COUPE :)

Gruß Michi
Hi Michi,

keine Sorge, der bleibt. Mit dem Bewußtsein, wieder so eine Kiste zu haben, lebt sich's gleich entspannter :wink:
Danke für's Dichthalten, ich gehe ungern mit Infos an die Öffentlichkeit, solange nichts Konkretes feststeht. So nach dem Motto "hey, habe da was Schönes in Aussicht" und dann zerschlägt sich das doch noch aus irgendwelchen Gründen, ist absolut nicht mein Ding. Ich halte halt nicht viel von heißer Luft, es sei denn, die kommt aus einem GS/E-Auspuff :wink:
Wegen wegschnappen, neulich hast Du's ja doch noch geschafft :wink:
Luftfiltergehäuse und Verteiler in der Bucht... :wink:
Übrigens, wegen der Spoiler-Thematik würde ich mich nach der Veterama nochmal melden. Den Rest habe ich soweit zusammen, der Kofferraum des Commos war bei der Übergabe ziemlich voll und Peter Michel konnte auch gut weiterhelfen :wink:

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Hallo Michael,

ups sorry hätte ich das vorher gewußt :shock: :roll: :wink: dann hätte ich Dir natürlcih den Vortritt gelassen. Mir ging es weniger um den Lufi als um den Zündverteiler und die Gummimanschette ( kriegst Du ja gar nicht mehr so richtig ). Und wenn die einen kleinen riss hat na dann prost Mahlzeit.
Aber nicht das wir uns jetzt in Zukunft in der bucht hochschaukeln :wink: und den Verkäufer reich machen .

Brauchst Du eventuell noch einen neuwertigen Luftfilter für Dein Autochen?

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi Michi,

ich würde mich nach einem Besuch bei PMKFZ nochmal melden. Evtl. auch mit der Spoiler-Sache. Habe mittlerweile eine Quelle gefunden, die die Teile noch nachfertigt: Vögele Motorsport
Ist zwar für einen Nachbau nicht ganz billig, aber naja... Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungswerte mit diesem Spoiler?
Wir werden sehen, vermutlich finde ich einen für drei Euro aufm Trödel, nachdem ich gerade irgendetwas sündhaft Teueres erstanden habe :wink:

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von coupier »

Glückwunsch,


die Wiederaufnahme in diese Selbsthilfegruppe ist unter der Voraussetzung genehmigt, dass Du zukünftig mehr Rekord C- oder Commodore A- Fahrzeuge erhältst als schrottest :P


Gruß,

Der Coupier (es ist um jedes schade !)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

coupier hat geschrieben:Glückwunsch,


die Wiederaufnahme in diese Selbsthilfegruppe ist unter der Voraussetzung genehmigt, dass Du zukünftig mehr Rekord C- oder Commodore A- Fahrzeuge erhältst als schrottest :P


Gruß,

Der Coupier (es ist um jedes schade !)
OK, ich gelobe Besserung :wink:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten