Hallo zusammen, habe auch wieder hergefunden...
Hallo zusammen, habe auch wieder hergefunden...
Einige von Euch kennen mich bereits, mit bürgerlichem Namen heiße ich Michael W. und bin 30. Eigentlich bin ich Bayer, lebe aber seit diesem Jahr im Westerwald, gut 20 km von Bonn entfernt. Klingt ein bißchen nach der Vorstellung in einer Selbsthilfegruppe, ich weiß .
Mein erstes Rekord C Coupé hatte ich mir mit 17 geholt, damit es rechtzeitig zum Führerschein fertig gestellt werden konnte... Nun ja, kam dann doch etwas anders - sprich dauerte ein paar Monate länger. Dafür zerschellte es in einer etwas zu männlich gefahrenen Kurve. War zwar schade, aber für ein artgerechtes Backup hatte ich bereits zuvor gesorgt (wieder Rekord C Coupé), der Unfall passierte auf der Heimfahrt von einem Treffen bei dem ich den Wagen verkaufen wollte. Neben den "Haupt-Coupés" hatte ich damals immer verschiedene Altwagen, vornehmlich Opels. Darunter auch mein erstes, ziemlich ranziges GS/E Coupé. Anfang 2000 hatte ich mir dann ein gutes GS/E Coupé geholt, welches sich allerdings nicht mehr in werksoriginalem Zustand befand. So wurde von einem der Vorbesitzer der originale GS/E Motor samt Getriebe gegen die 2,5E 240 Getrag 5-Gang-Kombination aus einem Commodore C ersetzt. Außerdem waren 7x14 Cragar SS und Capri-Doppelscheinwerfer montiert. Richtig geil allerdings war die schwarze Leder-Bestuhlung aus einem Monza A, erfordert aber einiges an Anpassungsarbeiten!
Nun ja, der eine oder andere kennt diesen Commo bestimmt noch aus Endingen, er war rot mit Vinyldach und noch vor dem Kauf von den häßlichen Capri-Lampen befreit worden. Außerdem hatte ich die Cragars gegen gleich große Camaro-Rallye Wheels ersetzt, seitlich schwarze Streifen à la Sprint aufgepappt und die Motorhaubenfelder nicht originalgetreu matt schwarz lackiert. In 2005 habe ich das gute Stück verkauft, weil es mir einen 58er Chevy Impala 2 door Hardtop in die Garage gespült hatte - Leutz, ich sage Euch, das Dümmste was man mit so einem Commo machen kann...
Wie dem auch sei, es geht wohl doch nicht so ganz ohne einem Oldie in europäischem Gardemaß, deshalb hat's mir mitte 2006 noch einen W108 280S (alte S-Klasse) ins Haus gespült. Und seit dem Verkauf des Commos sind natürlich auch die Augen immer offen, ob sich nicht doch wieder irgendwann die Gelegenheit... Lassen wir das, also Hallo, Servus, Grüß Gott, Tachchen an die Werte Gemeinde!
Greetz,
Mike
Mein erstes Rekord C Coupé hatte ich mir mit 17 geholt, damit es rechtzeitig zum Führerschein fertig gestellt werden konnte... Nun ja, kam dann doch etwas anders - sprich dauerte ein paar Monate länger. Dafür zerschellte es in einer etwas zu männlich gefahrenen Kurve. War zwar schade, aber für ein artgerechtes Backup hatte ich bereits zuvor gesorgt (wieder Rekord C Coupé), der Unfall passierte auf der Heimfahrt von einem Treffen bei dem ich den Wagen verkaufen wollte. Neben den "Haupt-Coupés" hatte ich damals immer verschiedene Altwagen, vornehmlich Opels. Darunter auch mein erstes, ziemlich ranziges GS/E Coupé. Anfang 2000 hatte ich mir dann ein gutes GS/E Coupé geholt, welches sich allerdings nicht mehr in werksoriginalem Zustand befand. So wurde von einem der Vorbesitzer der originale GS/E Motor samt Getriebe gegen die 2,5E 240 Getrag 5-Gang-Kombination aus einem Commodore C ersetzt. Außerdem waren 7x14 Cragar SS und Capri-Doppelscheinwerfer montiert. Richtig geil allerdings war die schwarze Leder-Bestuhlung aus einem Monza A, erfordert aber einiges an Anpassungsarbeiten!
Nun ja, der eine oder andere kennt diesen Commo bestimmt noch aus Endingen, er war rot mit Vinyldach und noch vor dem Kauf von den häßlichen Capri-Lampen befreit worden. Außerdem hatte ich die Cragars gegen gleich große Camaro-Rallye Wheels ersetzt, seitlich schwarze Streifen à la Sprint aufgepappt und die Motorhaubenfelder nicht originalgetreu matt schwarz lackiert. In 2005 habe ich das gute Stück verkauft, weil es mir einen 58er Chevy Impala 2 door Hardtop in die Garage gespült hatte - Leutz, ich sage Euch, das Dümmste was man mit so einem Commo machen kann...
Wie dem auch sei, es geht wohl doch nicht so ganz ohne einem Oldie in europäischem Gardemaß, deshalb hat's mir mitte 2006 noch einen W108 280S (alte S-Klasse) ins Haus gespült. Und seit dem Verkauf des Commos sind natürlich auch die Augen immer offen, ob sich nicht doch wieder irgendwann die Gelegenheit... Lassen wir das, also Hallo, Servus, Grüß Gott, Tachchen an die Werte Gemeinde!
Greetz,
Mike
Zuletzt geändert von Greaser am 15.05.2009, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Danke, Thorsten!Der Redundant hat geschrieben:Welcome home Mike! :
Ist Dein Sprint-Projekt eigentlich zwischenzeitlich weiter gediehen?
Bis dann,
Mike
Ach ja, hier mal ein paar Bilder meiner Pretiosen. Neulich auf dem Firmenparkplatz (die dunkelblaue S-Klasse ist meine und heißt "Carl"):
Und hier der Impala:
Zuletzt geändert von Greaser am 22.08.2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
UPDATE: Der Wiederholungstäter
Hallo zusammen,Greaser hat geschrieben:...und seit dem Verkauf des Commos sind natürlich auch die Augen immer offen, ob sich nicht doch wieder irgendwann die Gelegenheit...
da zitiere ich mich erst mal selbst
Ja, ich habe es getan. Seit heute weilt wieder ein feuerrotes GS/E-Coupé in meiner kleinen Sammlung. Aber zunächst mal von Anfang an...
Es gab seit dem Verkauf meines letzten GS/E's eigentlich kaum einen Tag, an dem ich dem Wagen nicht nachgetrauert hätte. Ich fürchte, ich wiederhole mich...
Eines schönen Juli-Tages stöberte ich mal wieder in der Bucht rum, nachdem ich recht aufgeschlossen bin, hatte ich ganz Europa in meiner Suche einbezogen. Tja, dann schlug wohl der Blitz im Hirn ein. Ich habe "ihn" im Département Rhône-Alpes in Frankreich entdeckt. Echtes GS/E-Coupé, recht unberührt, sehr gute Substanz, aber Arbeit nötig. Rot, Vinyldach, Haube matt schwarz, neue Kupplung, überholter 2,8EC-Motor mit vielen frisch gemachten D-Jetronic-Teilen vom Nachfolger, aber noch der originale 2,5er GS/E-Kopf drauf. Ich weiß, die Verdichtung ist recht hoch dadurch... Bremsen von vorne bis hinten frisch gemacht. Werd's am Wochenende mal genauer inspizieren.
Ja, nun hatte ich Hummeln im Arsch. Also mal noch ein paar Details angefordert und Kleinigkeiten telefonisch abgeklärt. War ein interessanter Mix aus meinem fließenden Englisch, dem etwas rudimentären Englisch des Vorbesitzers und meinem eingerosteten Schul-Französisch. Aber - Opel verbindet... Ich hatte also mein Gebot platziert - und gewonnen Die Auktion endete übrigens am 2. August und ich erfuhr via Handy auf Schloss Dyck von meinem Glück.
Zuvor hatte ich natürlich meine Hausaufgaben gemacht und mal im Routenplaner gecheckt, welche Distanz mich erwartete, knapp 800km einfach, also nicht wirklich wild. So, nun war's natürlich Zeit, mit dem Verkäufer einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Ich hatte also gefragt, ob's ihm am jetzt kommenden Wochenende (23./24. August) passt. Als Antwort kam, dass es absolut in Ordnung sei, da er bis 18. August sowieso erst mal in Urlaub fahren wolle.
OK, da war dann wieder mein Problemchen, wie bekam ich den Schlurren aus Frankreich hier hoch? Transporter mieten - näh. Den LPG-Scorpio mit Autoanhänger runtertreten und wieder zurück eiern - näääääääh! Is ja ein Opel, also auf Achse. Dieser Entschluss brachte mich dazu, mal zu eruieren, welche Kennzeichen zur Überführung am Vorteilhaftesten wären.
Der Königsweg für uns deutsche wäre die rote 06er Nummer. Schied aus, mein Kumpel, der eine hat, ist mittlerweile zu weit weg (in Bayern...) Also Kurzzeitkennzeichen. Leider ist das am Rande der Legalität, da man die Dinger eigentlich nicht ausserhalb Deutschlands benutzen sollte. Es gibt zwar Nachbarländer, die ein Auge zudrücken, aber keine offizielle Anerkennung. Hmm, dann also irgendwie Exportkennzeichen in Frankreich organisiert. Damit ist man rechtlich sowohl dort, als auch in Deutschland einwandfrei unterwegs. Doch wie organisieren?
Während ich so in meinem Bürostuhl schaukelte und einen Plan spann, kam eine E-mail eines guten Freundes des Vorbesitzers. Es stellte sich heraus, dass die Jungs gemeinsam mit ihrem CLUB (wohl etwa mit unserer Alt-Opel-IG vergleichbar) für heute, den 22. August, anlässlich ihres 20 jährigen Club-Jubiläums einen Ausflug mit Werksbesichtigung in Rüsselsheim auf die Beine gestellt und der Vorbesitzer dies ganz vergessen hatte. Wie es wohl wäre, wenn wir uns in ihrem Hotel in MAINZ träfen.
Ich musste das etwa siebzehn mal lesen. Das konnte nicht wahr sein und wenn doch, dann gibt es wohl doch so etwas wie Schicksal. Das war zu einfach Die Karre wollte raus aus Frankreich und zu mir, keinem anderen. Keiner ausser mir hat geboten und dann fahren die Jungs mir den Wagen bis 150km vor die Haustür.
Bestens, also doch Kurzzeitkennzeichen
Hin mit der Bahn (Kismet, habe noch eines dieser Bahn-Spezialtickets für 29 Euro ergattert ) und zurück mit der "volltransistorisierten Feuerspritze" (Titel eines GS/E-Tests der Zeitschrift "hobby" aus dem Ehapa-Verlag, 1970). Ich sage Euch, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen
Aber nun habe ich wohl genug geschwafelt, den Worten folgen Bilder. Habe noch keine selbst geknipsten, deshalb gibt's ein paar von meinen neuen französischen Freunden.
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- Motorbremse
- Beiträge: 2695
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Danke Euch für die Blumen!
@maatin, fahrt Ihr am Sonntag zum ART? Würde auch gerne mal hin, die Kurzzeitkennzeichen noch ein bißchen ausnutzen...
Wo treibt sich eigentlich der Klingone rum? Macht der Urlaub aufm Mutterschiff?
@maatin, fahrt Ihr am Sonntag zum ART? Würde auch gerne mal hin, die Kurzzeitkennzeichen noch ein bißchen ausnutzen...
Wo treibt sich eigentlich der Klingone rum? Macht der Urlaub aufm Mutterschiff?
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
GSE und der Mike
...wow ! alte liebe rostet nicht, is wohl echt dein kismet, du und ein roter GSE so soll es wohl sein
auf ein paar drinks beim nexten meet !
leg dich in den commo zum schlafen
alles gute und gib den nie wieder her !
gruss
Minal
auf ein paar drinks beim nexten meet !
leg dich in den commo zum schlafen
alles gute und gib den nie wieder her !
gruss
Minal
make it so
@maatin: Oh, was ist denn passiert? Unsanft vom Moped gestiegen?
@Minal: Jep, ein paar Drinks müssen sein Ihr glaubt's ja alle immer nicht, wie gut man auf den Sitzen schläft
Mal gucken, ob ich den Weg in den Schwarzwald noch finde...
@Minal: Jep, ein paar Drinks müssen sein Ihr glaubt's ja alle immer nicht, wie gut man auf den Sitzen schläft
Mal gucken, ob ich den Weg in den Schwarzwald noch finde...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Ja, ein schöner Wagen. Noch etwas Arbeit, aber auf jeden Fall ein originaler GS/E!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!