Rost im Tank
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Rost im Tank
Hi
hab nun wohl das Problem für die Aussetzer meines Commos gefunden nachdem ich eine durchsichtigen Filter vor die Pumpe gebaut habe. Rost
Hab den Tank heute mal ausgebaut und mal die Kamera reingehalten.
Was halt bissl seltsam ist das nur partiell Rost zu sehen ist. Was haltet ihr von solchen Tankversiegelungssystemen?
Gruß Ronny
hab nun wohl das Problem für die Aussetzer meines Commos gefunden nachdem ich eine durchsichtigen Filter vor die Pumpe gebaut habe. Rost
Hab den Tank heute mal ausgebaut und mal die Kamera reingehalten.
Was halt bissl seltsam ist das nur partiell Rost zu sehen ist. Was haltet ihr von solchen Tankversiegelungssystemen?
Gruß Ronny
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Lustig, ich hatte genau das gleiche dieses Wochenende. Der Bock lief kacke und die Pumpe hat nix gefördert. Der Filter sitzt bei mir vor der Pumpe, das Ding war knallrot. Vergaser musste ich natürlich auch zerlegen und reinigen. Jetzt rennt er aber wieder besser als jemals zuvor
Bei mir sah es allerdings etwas schlimmer aus, der komplette Tank war rot Innen. Habs jetzt in den Griff bekommen und das Ding auch etwas versiegelt aber wie lange das hällt weiß ich nicht, habs mit dem normalen Fertan gemacht.
Von Fertan gibts auch ne Tank-Versiegelung "Fertan TAPOX" besteht aus 2 Komponenten und ist ausreichend für Tanks von ca. 16 bis ca. 40 Liter Inhalt. Versiegelung ist recht Zeitintensiv, zudem sollte man den Tank danach auch noch von Innen Lackieren und dann 48Stunden trocknen lassen.
Danach hast du aber wirklich Ruhe und brauchst keine Gedanken mehr an den Tank zu verschwenden.
METTO meinte der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, da ein guter gebrauchter Tank recht günstig ist. Der ein und Ausbau hat bei mir vielleicht 45min gedauert.
Fazit: Wenn du es eilig hast hol dir nen guten Gebrauchten, ansonsten kann man das mit der Versiegelung schon machen
Bei mir sah es allerdings etwas schlimmer aus, der komplette Tank war rot Innen. Habs jetzt in den Griff bekommen und das Ding auch etwas versiegelt aber wie lange das hällt weiß ich nicht, habs mit dem normalen Fertan gemacht.
Von Fertan gibts auch ne Tank-Versiegelung "Fertan TAPOX" besteht aus 2 Komponenten und ist ausreichend für Tanks von ca. 16 bis ca. 40 Liter Inhalt. Versiegelung ist recht Zeitintensiv, zudem sollte man den Tank danach auch noch von Innen Lackieren und dann 48Stunden trocknen lassen.
Danach hast du aber wirklich Ruhe und brauchst keine Gedanken mehr an den Tank zu verschwenden.
METTO meinte der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, da ein guter gebrauchter Tank recht günstig ist. Der ein und Ausbau hat bei mir vielleicht 45min gedauert.
Fazit: Wenn du es eilig hast hol dir nen guten Gebrauchten, ansonsten kann man das mit der Versiegelung schon machen
Zuletzt geändert von BennyBenson am 25.04.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Dann würd ich das mit so ner Versiegelung machen....weiss nur nicht in wie fern das die Leitungen verstopfen kann
Da ja nicht viel Rost im Tank ist, würde ich es mit ner Chemiekeule versuchen zu entrosten.
Oder halt die gängigen Mittelchen: Metal-Ready, Tank-Prep, Fertan.
Da ja nicht viel Rost im Tank ist, würde ich es mit ner Chemiekeule versuchen zu entrosten.
Laut Google soll auch Chlorex oder Essig gut funktionieren.CAM hat geschrieben:Ich hab da noch ein gutes Rezept für Motorradtanks, da müßte dann die Menge leicht erhöht werden bei nem Rekord Tank.
Ist ein Rezept mit Ätznatron und Salzsäure usw. und gibt einen absolut rost- und schmodderfreien Tank.
Oder halt die gängigen Mittelchen: Metal-Ready, Tank-Prep, Fertan.
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Der Dirk (brabbelbratz) empfiehlt 2-Takt-Öl dem Benzin zuzumischen.
Das würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Wenn man sich das alles mal genau überlegt, hat es ja viele Vorteile.
Tankversiegelungssysteme kenne ich aus dem Motorradbereich und hab da schon viel Mist gesehen.
Übrigens:Schon mal einen rostigen 2-Takter Tank gesehen?
Gruß Jörg
Das würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Wenn man sich das alles mal genau überlegt, hat es ja viele Vorteile.
Tankversiegelungssysteme kenne ich aus dem Motorradbereich und hab da schon viel Mist gesehen.
Übrigens:Schon mal einen rostigen 2-Takter Tank gesehen?
Gruß Jörg
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haste es hier mal probiert ob er noch welche hat ?Durchgewurstelt hat geschrieben:
Wo gibts den Tankgummi??????
http://www.opel-classic-parts.com/de/S1 ... 67-72.html
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Um meinen Tank vor Korrosion zu schützen habe ich "Krem rot" genommen.
Vielleicht nicht das günstigste Verfahren, aber eines welches auch Bearbeitungsstufen zur Rostentfernung enthält.
Nach mehreren Jahren gibt es keinerlei Probleme damit.
Auch meinen Reservekanister (ehemals Neuteil aus Blech, welches dann "Oberflächenbehandelt" wurde) habe ich in diesem Winter damit versiegelt.
In ihm waren deutliche Rostspuren zu sehen, sei es nun eine Spätwirkung der Chrombäder, oder der aggressive moderne Treibstoff, diese Versiegelung auf Kautschukbasis kann ich nur weiterempfehlen!
http://cgi.ebay.de/TANKVERSIEGELUNG-KRE ... 4839a9cbc0
Vielleicht nicht das günstigste Verfahren, aber eines welches auch Bearbeitungsstufen zur Rostentfernung enthält.
Nach mehreren Jahren gibt es keinerlei Probleme damit.
Auch meinen Reservekanister (ehemals Neuteil aus Blech, welches dann "Oberflächenbehandelt" wurde) habe ich in diesem Winter damit versiegelt.
In ihm waren deutliche Rostspuren zu sehen, sei es nun eine Spätwirkung der Chrombäder, oder der aggressive moderne Treibstoff, diese Versiegelung auf Kautschukbasis kann ich nur weiterempfehlen!
http://cgi.ebay.de/TANKVERSIEGELUNG-KRE ... 4839a9cbc0
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jooo genau - erstmal fies MeckerBennyBenson hat geschrieben:Hi Einspritzer,
wäre nett wenn du dich ma Vorstellts, so mit Bildchen von deinem Auto
Zum Thema Tank vernickeln hab ich leider keine Erfahrungen, es gibt zwar Firmen die Tanks entrosten aber wie sie die dann versiegeln kann ich dir leider nicht verraten
neee, schon gut......
zum Vernickel oder Verzinken (von Innen) muss doch der Tank geöffnet werden ???
.....nicht so gute Idee....
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